Sehr schöne und nachvollziehbare Fahrberichte, @F55-WW14 und @Minivanfan.
Ich war gestern übrigens bei Limbächer&Limbächer, "das grösste Motorradhaus Deutschlands" laut eigener Aussage, und habe mir alles mögliche angeschaut und bin viel probegesessen: verschiedenste Modelle von Moto Guzzi, Ducati, Honda, Kawa, BMW, Husqvarna, Harley und bin zu der Erkenntnis gelangt, nichts falsch gemacht zu haben. Von der Verarbeitung und Materialqualität her gesehen kann ich verstehen, dass Dir @F55-WW14 die R1200R sehr zusagt. Dazu noch eine hervorragende Sitzposition, viel Zubehör, viel mögliche Ausstattung. Die R nineT ist mir etwas zu zierlich im Vergleich. Die ist ja kaum größer wie meine. Auf Bildern wirkt sie immer so groß und büffelhaft. Enttäuscht hat mich (in Anbetracht des Preises) das scharfkantige, nicht entgratete Plastik an der Monster-Modelle unterhalb der "Tanklinie", z.B. die Verkleidung des Kühlers. Das ist aber wohl wie bei den Autos, die Italiener haben eben andere Prioritäten, fahrtechnisch gibt es ja wohl nix zu meckern (... und ein Alfa ist auch kein BMW... ). Das Aufgeräumte gefällt mir an den Triumph-Modellen so gut, da sieht man keine Schläuche, da hängen keine Kabel oder Züge in der Gegend herum oder stehen über den Lenker raus.
@Minivanfan: dass die Bonnie gut geht, glaube ich sofort. Ist eigentlich auch kein Wunder, 105 Nm Drehmoment bei 3100/min, das bieten nicht viele in dieser Gewichtsklasse . Ich werde es demnächst nachprüfen...