Beiträge von Flitzi

    Die Direct Line hat zwar die gleichen SF-Klassen beim Zweitfahrzeug, aber nicht die gleichen Tarife. Da ist ein Zuschlag drin. War bei uns jedenfalls so, vor 2-3 Jahren. ;)


    Bei der wgv kann man eine Ducati gar nicht online rechnen. Da kommt immer der Hinweis, man solle telefonisch anfragen. Ist wohl als eine Art "Risikomarke" vermerkt :/ .

    Sehr schöne und nachvollziehbare Fahrberichte, @F55-WW14 und @Minivanfan.


    Ich war gestern übrigens bei Limbächer&Limbächer, "das grösste Motorradhaus Deutschlands" laut eigener Aussage, und habe mir alles mögliche angeschaut und bin viel probegesessen: verschiedenste Modelle von Moto Guzzi, Ducati, Honda, Kawa, BMW, Husqvarna, Harley und bin zu der Erkenntnis gelangt, nichts falsch gemacht zu haben. Von der Verarbeitung und Materialqualität her gesehen kann ich verstehen, dass Dir @F55-WW14 die R1200R sehr zusagt. Dazu noch eine hervorragende Sitzposition, viel Zubehör, viel mögliche Ausstattung. Die R nineT ist mir etwas zu zierlich im Vergleich. Die ist ja kaum größer wie meine. Auf Bildern wirkt sie immer so groß und büffelhaft. Enttäuscht hat mich (in Anbetracht des Preises) das scharfkantige, nicht entgratete Plastik an der Monster-Modelle unterhalb der "Tanklinie", z.B. die Verkleidung des Kühlers. Das ist aber wohl wie bei den Autos, die Italiener haben eben andere Prioritäten, fahrtechnisch gibt es ja wohl nix zu meckern :D (... und ein Alfa ist auch kein BMW... ;) ). Das Aufgeräumte gefällt mir an den Triumph-Modellen so gut, da sieht man keine Schläuche, da hängen keine Kabel oder Züge in der Gegend herum oder stehen über den Lenker raus.


    @Minivanfan: dass die Bonnie gut geht, glaube ich sofort. Ist eigentlich auch kein Wunder, 105 Nm Drehmoment bei 3100/min, das bieten nicht viele in dieser Gewichtsklasse :thumbup: . Ich werde es demnächst nachprüfen... ^^

    So, Ihr seit schuld! :D
    Also alle Triumph Fahrer. ;)


    Weil ich es nicht abwarten kann habe ich mir die Speedy für Morgen reservieren lassen. 8) 2h und 100 km darf ich. 8o Mussm ihr noch eine Route zurecht legen. :D

    na dann viel Spaß morgen :thumbsup: .


    Die Speedy hat übrigens auch das Alpen Masters 2016 bei den Nakeds der Motorrad Zeitung vor der Monster R gewonnen: Naked Bikes (MOTORRAD 15/2016): Ducati Monster 1200 R, KTM 690 Duke, MV Agusta Brutale 800, Triumph Speed Triple S.

    Ich heiße zwar nicht Fritzi, aber ich habe dein Posting trotzdem entdeckt ;) . Behalten werde ich die Street Twin sicherlich noch. Meine Frau überlegt sich nämlich, ob sie nicht auch den Motorradführerschein macht. Dann könnte sie (wenn sie es macht...) die Street Twin übernehmen und ich könnte was anderes kaufen.


    Mein Händler hat zwei T120 Black rumstehen - eine in Glanzschwarz und eine in dem Mattgrau. Die graue gefällt mir mittlerweile auch extrem gut. :thumbup: Dass die Black limitiert sein soll, davon habe ich noch nirgends gelesen. Mag sein, dass sie für dieses Jahr ausverkauft ist in Deutschland. Die Street Twin war ja auch für 3 Monate "ausverkauft". Im Prospekt und auf der Triumph Website steht sie als ganz normales Serienmodell drin.
    Jetzt fahr' ich erst mal Probe mit den 1200ern und behalte trotzdem meine Streety. Die fährt sich ja superhandlich - lange "Gewalttouren" habe ich ohnehin nicht vor mit dem Moped ^^ .

    @F55-WW14: ich habe sie seit Mai. War die letzte Lagermaschine bei allen Händlern im Umkreis von 100 km oder so. Wenn ich in Wunschfarbe bestellt hätte, dann würde ich wohl noch auf sie warten - der Händler meinte, Ende Juli/Anfang August würde sie dann kommen.


    Ducati (Scrambler) hatte ich mir auch angeschaut - die ist mir aber eher wie ein großes Fahrrad vorgekommen. Außerdem mag ich keine volldigitalen Instrumente... :whistling:


    Mit knapp 1,80 komme ich speziell auf der T120 gut zurecht. Ist jetzt zwar kein Hochsitzer, aber vom Kniewinkel und Knieschluss am Tank wäre da sogar noch einiges Reserve.
    Ganz anders auf der höheren Thruxton. Den spitzeren Kniewinkel kann man noch unter Sportlichkeit verbuchen, allerdings ragen selbst meine Knie bei halbwegs bequemer Sitzhaltung über die Tankeinbuchtungen hinaus.
    Da müsste ich mich mit meinen 1,80 schon strecken und weit nach hinten rutschen, was wird ganz schnell unbequem.
    Die Street Twin ist wieder anders, noch mal 8 cm flacher wie die T120. Die ist dann wirklich für die kleineren unter uns.

    Dann oute ich mich jetzt auch mal als Mopedfahrer :D . Da ich mit 1,88m unter 2m groß bin, gehöre ich auch zu den kleineren und habe mir deswegen eine Street Twin gekauft. ;) Die war mir für den Wiedereinstieg nach rund 20 Jahren Abstinenz erstmal groß und stark genug. Mittlerweile liebäugle ich jedoch auch schon mit der T120 bzw. Thruxton. Jedenfalls habe ich schon mal 'ne Probefahrt mit beiden gebucht.
    Auf meine Street Twin habe ich mir die gerade Sitzbank aus dem Zubehör draufgemacht und sitze jetzt sogar höher als auf der Bonnie. Die Sitzposition auf der Thruxton ist wirklich etwas speziell, da sitze ich auf 'ner Speed Triple, auf die ich mich testweise gesetzt habe, bedeutend komfortabler. Mal sehen, wie sie sich so fahren, demnächst... 8)