Wireless Charging Adapter + Doppel-USB vom Salon in Brüssel..
big-6980546242.jpg big-6980545d26.jpg
Quelle: http://www.forum-auto.com
Wireless Charging Adapter + Doppel-USB vom Salon in Brüssel..
big-6980546242.jpg big-6980545d26.jpg
Quelle: http://www.forum-auto.com
big-6988358249.jpg
Quelle: http://club.caradisiac.com
Nein, der ist nicht Solaris Orange, der ist foliert.
Das Bild bezieht sich aber nicht auf den 2019er E-Mini sondern die nächste Generation ab 2023 in Kooperation mit Great Wall.Dann sollen ALLE Minis (Stadt/3-und 5 Türer) auf neuer Plattform elektrisch sein (bis auf etwaige Weiterführung von Clubman und Countryman auf BMW Plattform).
Das Jahr 2023 bedeutet dann für mich das Ende meiner MINI-Käufe. Ich werde mit Sicherheit keinen chinesischen Leukoplastbomber mit E-Antrieb kaufen.
Clubman/Countryman vielleicht, wenn er irgendeinen Verbrennungsmotor hat und Krach macht .
@Flitzi Glückwunsch zur tollen Wahl! Man hat ja letztes Jahr schon raus gehört, dass die Triumph wohl Zeitnah abgelöst wird.
Danke. Die Triumph war schon ok für den Wiedereinstieg. Nur war sie mir eigentlich auch ein bisschen zu klein (die BMW hat 10 cm mehr Sitzhöhe) und wenn man zu zweit gefahren ist, hat einfach auch die Power gefehlt.
(Außerdem hatte ich auch keine Lust mehr auf Kettenpflege... )
Hab' mir letzten Monat auch eine Urban G/S geholt, im Tausch gegen meine Triumph (die steht da links dahinter)
Urban_GS_Abholung.jpg
Alles anzeigen@sunny71 Hab irgendwann die letzten Tage schon ein Video gesehen von 1000PS und musste gestern noch einmal an den Ansatz eines "Stadtbikes" denken und gäbe mich an das Video erinnert.
Die Triumph Street Cup
[Blockierte Grafik: https://www.revzilla.com/blog_content_image/image/32356/hero/Street_Cup_top.jpg]
Quelle: www.revzilla.com
Das wäre glaube ich zur Zeit mein Favorit für so ein Urban-Bike. Der Street Twin Motor mit 55PS ist völlig ausreichen und mit 80Nm kommt man an der Ampel sicher gut vom Fleck.
Was mich bei dem Video besonderes in Erinnerung geblieben ist, war die Erwähnung der Drehmomentenunterstützten Kupplung. Was das genau ist weiß ich gar nicht, aber nach der Aussage von Zonko soll die Butterweich sein, was einem in der Stadt echt zu gute kommt.
Und das wichtigste: Ich finde sie Bildhübsch!
Den Motor kann ich uneingeschränkt empfehlen. Wie Du vermutest, zieht sie unten raus ganz gut ab. Nachdem ich nach einer Probefahrt mit der neuen Africa Twin wieder auf meine Street Twin umgestiegen bin, war ich positiv überrascht, wie sie im Vergleich zur Honda wegzieht. Ab Tempo 100-120 hätte ich gegen die AT zwar keine Chance, aber hier auf den kleinen Landsträßchen im Schwäbischen Wald kam mir die Honda echt träge vor im Vergleich zu meiner Triumph. Dazu kommt noch der unschlagbare Sound trotz Euro4 der Triumph-Twins.
Hier noch ein cooles Video.
War gestern bei Sonnenschein das erste Mal auf der Piste dieses Jahr. Nur ne kleine "Installation Lap", wie man in der F1 sagt .
Die Hübsche stand seit Ende November (ohne Batterie abklemmen) in der Garage und lief aber sofort an.
Bei Triumph gibt es übrigens ne Rückrufaktion für die neuen Twins (Thruxton, Bonnie, Street Twin, Street Cup..). Muss meine auch zum Freundlichen bringen; es könnte wegen eines Montagefehlers scheinbar Benzin in den Hauptkabelbaum gelangen und sich dann entzünden. Vielleicht brauche ich ja noch feuerfeste Unterwäsche..
Ducati wird in näherer Zukunft eine Scrambler mit dem 1200er Motor der großen Monster auf den Markt bringen. Nir so als Denkanstoß.
Das glaubte ich auch - aber nur bis zur EICMA. Ich denke, dass war reine (Presse-)Spekulation, da es Erlkönigbilder von der Desert Sled (siehe oben) gab, welche ja einen verstärkten Rahmen, längere Federwege (86 cm Sitzhöhe!) und eine größere, stabilere Schwinge als die anderen Scramblermodelle hat. Da dachten wohl alle, die muß einen größeren Motor bekommen...
Nachdem es die Monster jetzt als 797 (welche ich übrigens sehr hübsch finde, besonders in Weiß) mit dem Scramblermotor gibt, glaube ich nicht, dass eine stärkere luftgekühlte Variante erscheinen wird.
Apropos Enduro: es lebe die Yamaha Ducati XT 500!
cw1116-2017-ducati-scrambler-desert-sled-gallery-image-06.jpgcw1116-2017-ducati-scrambler-desert-sled-gallery-image-09.jpg
Wenn schon GS, dann doch diese hier: