Das ist aber unlogisch. Das Fahrwerk ist doch genauso Zubehör, wie die Sportbremse und das Tuning-Kit. Warum sollte man einen F55 nicht tiefer legen können?
Beiträge von Flitzi
-
-
Den RCZ bin ich noch nicht gefahren, den meine ich auch nicht speziell. Entweder waren mir die Sitze (schlechte Form, billige Polsterung, drückende Sitzkanten) schon während der Probefahrt zu unbequem oder die Sitzposition war schlecht (Froschhaltung). Im Mini ist sie perfekt, der Abstand zum Dach, zum Lenkrad und zu den Pedalen ist perfekt einstellbar. Das meint auch meine Frau, und die ist 21 cm kleiner als ich .
Die Motoren in den Peugeots sind ja im Prinzip noch die, die es in den R5x/R6x Minis gibt. Abgesehen von ein bißchen Kettenrasseln sind die ja nicht schlecht . Und Dieselmotoren können sie auch sehr gut, die Franzosen. Nur optisch gefallen mir die neueren Modelle nicht. Wenn ich da z.B. nur an den Cactus denke...der ist zwar anders, aber nicht schön.
Die Verarbeitung oder besser gesagt die Materialqualität ist auch schlechter als bei deutschen oder japanischen Autos. Was die z.B. an Plastikverkleidungen einbauen, das läuft bei BMW höchstens in der Vorserie (hat mir ein Ingenieur eines Kunststoffspritzmaschinenhersteller verraten). Die legen da eben nicht so viel Wert darauf...
-
-
Ich habe nichts gegen das Pano, meine letzten zwei Minis hatten es jeweils - beide im schwarzen Dach. Bei meinem künftigen F55 habe ich es jedoch nicht bestellt (der ist ja schon schwer genug ). Bei weißem oder rotem Dach würde ich es folieren lassen.
-
Weiß denn niemand, ob es das WORKS-Fahrwerk auch für den F55 geben wird? In der Preisliste ist dieses ausgeschlossen. Bremse ja, Fahrwerk nein.
-
Wann wird es das FW für den F55 geben? Gibt's hier schon Infos?
-
Immerhin 10 Jahre älter als beim ersten Mini . Nee, schwarz war schon immer eine Option. Beim 5-Türer gefällt es mir eben besonders.
-
Tres belle voiture! Plus de photos s.v.p.!
-
Ja, mit dem Alter wird man seriöser... (oder man tut so)
-
Und das war mein erster, der links auf dem Bild. Der Cooper rechts war damals ganz neu und vom Händler zu 'ner Probefahrt ausgeliehen.
[Blockierte Grafik: http://www.mini2.info/gallery/files/2/6/0/1/Frontalvergleich.JPG]