Warum wurde dir Frage vom @Minimax gelöscht? Ich verstehe die von ihm zitierte Aussage auch nicht. Steht er hier auf dem Index?
Beiträge von Flitzi
-
-
Du hast Recht, die Preise sind wieder die alten. Gestern war der intelligente Notruf z.B. Serie, das HUD kostete 600 Euronen, heute ist wieder alles wie zuvor. Seltsam.
-
Der Konfiguratior ist bereits aktualisiert. Schon das ganze Wochenende. Weiße Felgen kosten z.B. 100,-- Euro mehr...usw.
-
Aber bezahlen darf man weiterhin 150 € dafür...
-
Ca.
- 80% iPad
- 20% PC
- 0% Smartphone
Zum Schreiben ist mir ein Fon zu frickelig.
-
Du meinst den RS3 mit dem relativ schweren 5-Zylindermotor. Beim S3 gibt es keine Mischbereifung ab Werk.
-
Hihi. Eigentlich steht er ja außen, auf so einer Art Terrasse neben dem Showroom. Das Foto ist vom 25.10.14, dem Tag der F55-Präsentation.
-
Nee, der 5-Türer ist wirklich versteckt. Man sieht nur ein Stück vom Heck...
http://oi59.tinypic.com/w06ujl.jpg</a> -
Suchbild: wo ist der F55 versteckt?
(nein, er es ist nicht der vorne in PW..) -
In Bezug auf die Modellpolitik ist es (vielleicht) nicht unlogisch!?
Es gibt (leider?) Leute, die der Meinung sind,
dass gewisses JCW-Zubehör ausschließlich dem Hatch F56 zusteht.Je nachdem, welcher Kurs gefahren wird:
Das führt in Fan-Szenen zu Diskussionen und daher sicher auch im Produktmanagement...
Warten wir mal ab, bis die neue Preisliste und/oder der nächste Zubehörkatalog kommt. Die Preise sind ja noch so geheim, dass weder MINI sie ins Netz stellen kann, noch dass BMW sie im PressClub einstellt. Die Preislisten für die BMW-Modelle, die ebenfalls ab dem 01.03. von einer Preiserhöhung betroffen sind, wurden seit Anfang Februar nach und nach eingepflegt und stehen zum Download bereit.Zurück zur "Modellpolitik": es ist aber aus technischer Sicht absolut unlogisch (wenn es denn dabei bleibt..), das Fahrwerk nicht, aber die Bremse sehr wohl für den F55 anzubieten. Die Sportbremse macht ja nur Sinn, wenn ich mit meinem Auto auf die Rennbahn will. Wenn ich auf die Bahn gehe, brauche ich aber zwangsläufig auch ein adäquates Fahrwerk. Andersrum würde es eher einen Sinn geben.
Möglicherweise hast Du Recht, dass die Geschichte modell- bzw. produktpolitisch bedingt ist. Das Wort "Politik" beinhaltet ja bereits den Hinweis darauf, dass eine Entscheidung nicht von Sachverstand, sondern von anderen subjektiven, sehr häufig unlogischen Motiven geprägt ist .
Vielleicht interpretieren wir auch viel zu viel hier hinein und es ist einfach so, dass die Marktforschung von MINI hinsichtlich der Zielgruppe "potentieller F55-Käufer" versagt hat .