Auf den F54-JCW-All4-2.0 warte ich auch sehr gespannt! Schade, dass er von der Leistung her nicht mit Audi S3/Golf R/Leon Cupra/135i, sondern eher mit dem Golf GTI in einer Liga spielt. VW z.B. bringt ja den R auch als Kombi. Aber rund 250 PS sind ja zumindest nicht ganz schlecht...
(Vorsprung durch Fahrspaß... )
Beiträge von Flitzi
-
-
Ich weiß, die meisten wollen es genau andersrum...
nee, nicht bei 'nem Diesel
-
Glühbirnen sind im Haushalt verboten. So sollte es auch bei neuen Autos sein.
Das ist nicht Oldschool, das ist Steinzeit. -
Wenn V8, dann so:
[Blockierte Grafik: http://www.geilekarre.de/upload/karre-gallery/10/1031/103125/max_gk__karre103125_7056.jpg]
Der ist aber wirklich Porno, steht ja schon auf'm Nummernschild...
-
@Flitzi die Handbremse ist auch etwas, was mir negativ aufgestossen ist. Ich hab mir allerdings in den letzten Tagen die Frage gestellt, wozu ich sie in der manuellen Form benutzen würde. Das Erste was mir einfiel war Spass haben. Der MINI hat ja keinen Heckantrieb, also bekommt man den MINI mit der Handbremse zum ausbrechen. Ansonsten hat die manuelle Variante nur noch den Vorteil, dass man diese auch lösen kann, wenn die Batterie mal runter ist. Sprich Anschieben wäre mit Elektrischer nicht möglich. Nur wie oft kommt das vor?
Wir werden uns wohl daran gewöhnen.
Ich hatte kürzlich für 2 Tage einen Golf R zur Probe - mit DSG und elektrischer Parkbremse und allen "Assis". Natürlich ist das alles bequem mit Hillholder, Wegrollschutz an der Ampel, Schalten ohne zu kuppeln und und und... Wenn ich es nur bequem will, dann kann ich auch Taxi fahren und muss gar nichts mehr machen - und fahre womöglich noch Mercedes.
Was mich massiv gestört hat ist, dass ich das Auto ohne laufenden Motor überhaupt nicht mehr bewegen kann. Die Parkbremse aktiviert sich automatisch und den Leerlauf kann man ohne laufenden Motor auch nicht einlegen. Wenn ich das Auto z.B. in der Garage nur 20 cm vorschieben will, dann geht das eben nicht mehr. Kaufen würde ich den Clubbi aber vermutlich trotzdem - wenn er früher gekommen wäre, dann hätte ich wahrscheinlich keinen F55 bestellt. Mal abwarten, bis die 300-PS-Allrad-Rakete kommt .
-
Hier gibt es Patentzeichnungen zu sehen, so ganz ohne Folie, aber mit Antenne
-
-
-
Interessant, so unterschiedlich können die Ansichten sein. Mache mir beim F54 über viele "mögliche Probleme" Gedanken. Die Handbremse war nicht dabei.
Da kannst Du mal sehen! Finde es jedenfalls sehr erfreulich, dass es keine Zwangs-Automatisierung der starken Motorisierungen gibt. Viele Hersteller bieten die Topmodelle einer Baureihe nur noch mit Automatik oder Doppelkupplungsgetriebe an. Mini zum Glück nicht. Aber die Handbremse...
-
...F54, dessen größter Nachteil meiner Meinung nach die fehlende manuelle Handbremse ist.