Die Clubmen parken zur Zeit wohl alle, die Cabrios sind auf der Bahn. Diesmal ein roter Works:
Beiträge von Flitzi
-
-
Weiß eigentlich jemand, warum der COOPER (und nicht der ONE) sowohl als 3 wie auch als 5-Türer das jeweils leichteste Modell der gesamten Baureihe ist?
Z.B. F56:
- ONE 1165 kg
- COOPER 1160 kg
liegt das Mehrgewicht des One an den Felgen (Serie Stahl- statt Alufelgen beim Cooper)? Hat der ONE Zusatzgewichte, damit er spürbar langsamer bleibt als der COOPER?
An der größeren Zylinderbohrung wird es ja wohl nicht liegen .Bin gespannt...
-
Da hast Du Recht, besonders mit der Autokorrektur, die kann nerven.
Über eine Felgenversiegelung hatte ich noch gar nicht nachgedacht. Habe bisher meine Räder bei Premio eingelagert, die haben eine Felgenwaschmaschine, die wunderbar funktioniert.
-
Hallo @01goeran, ich vermute, du meinst "Anwendung" und nicht "Abwendung" (vom Mini z.B.)
-
@der-TOM-: bist du noch in Genf? Wir gehen morgen auf den Salon.
-
-
-
Habt ihr es schon bemerkt? Da ist ein Anagramm versteckt: MartINI = Art-MINI
-
Hab den aktuellen Test hierliegen - auto bild sportscars.
Rundenzeiten Hockenheim (Wetter 10 Grad, trocken)
- Peugeot 208 GTi 30th 1.17.53 min
- Mini Cooper S F55 1.19.71 min
- VW Polo GTI 5-T. 1.20.11 min
- Renault Clio RS 1.20.24 min
Gemessene Leistung / Drehmoment:
- VW Polo GTI 212 PS/350 Nm
- Mini Cooper S 211 PS/315 Nm
- Peugeot 208 GTi 210 PS/303 Nm
- Renault Clio RS 207 PS/261 Nm
Leergewicht:
- Mini Cooper S 1306 kg
- Renault Clio 1288 kg
- VW Polo GTI 1250 kg
- Peugeot 208 1192 kg
0-100 km/h:
- Polo 6,2 s
- Mini 6,4 s
- Peugeot 6,4 s
- Clio 6,9 s
Der Mini hatte die Sportautomatik drin, Clio hat DKG, Polo und Peugeot sind Handschalter.
"Rennstreckennotizen" des Autors: die schnellen Zeiten von Mini und Peugeot gehen auch auf das Konto der Pirelli bzw. Michelin-Reifen.
Beim Mini wäre außerdem das Lenkrad zu dick, meint der Autor.
-
Schneewedeln geht auch ohne Handbremse ganz gut
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.