E5 1,269 in Hamburg Heimfeld
Beiträge von altair3
-
-
In Hamburg Harburg sieht es so aus:
-
-
Moin, könnt Ihr mir noch mal auf die Sprünge helfen?
Ich habe ja nun das Kartenupdate aufgespielt und habe jetzt 2019-1 drauf.
Jetzt kam auf der Fahrt der Hinweis, das ein Update zur Verfügung stehen soll. Ich habe es aufspielen lassen. Zu Hause angekommen habe ich dann nachgesehen ob sich die Version geändert hat. Hat sie nicht. Es ist immer noch 2019-1. Aber jetzt steht 2019-3 zum Update bereit.
Heißt das nun, das 2019-2 drauf ist? Das man es nicht sieht macht mich stutzig.
Oder ändert sich die Grundversion nicht, sondern bleibt bestehen? Also trotz Update von 2019-2 die Anzeige das die Version 2019-1 drauf ist?Fragen über Fragen.
Gruß aus Hamburg
-
-
-
Mein Wissensstand:
Vor 03-2018 also vor "LCI" war es die "Evo" im Versionsnamen , danach hat es auf "Way" gewechselt.
Die beiden Versionen sind untereinander NICHT kompatibel !!
Es kommt also auf den Baustand eueres Mini bzw. des Navi darauf an welche der beiden Versionen Ihr braucht.
Noch WICHTIG: !!!
Die Dateien und Ordner wie in meinem Screeshot gezeigt müssen zwingend ohne übergeordnetes Verzeichniss , also direkt im Root auf dem USB-Stick (FAT32) liegen , sonst werden die Dateien vom Navi NICHT erkannt und das Update ist so nicht möglich !
Viel Erfolg
LG "Quark"Ups, das die Dateien und Ordner im root Verzeichnis liegen müssen hatte ich auch schon vermutet. Bei mir liegen sie im Unterordner und heißen:
-
Hi, bei meinem Navi (F56 LCI, großes Navi) heißen die Dateien auch was mit "Evo" (EntryEvo_ECE_101011913.1.00.pkg). Das ist das Update von Mitte des Jahres, was ich auch auf einem USB Stick bekommen habe und mit dem das Update ohne Probleme (wie Du es beschrieben hast: Stick einstecken und irgendwann während der Fahrt erkennt der Mini das neue Material und installiert es).Ob es jetzt einen Unterschied zwischen dem Navi im F56 und dem Clubman gibt weiß ich freilich nicht...
Es wäre interessant zu wissen ob Du die EVO Map hast. Ich habe ja wie geschrieben die Way Map.
-
An alle die ein komplettes Kartenupdate der "Road Map EUROPE Way" per USB Stick gemacht haben.
Wie heißen die Dateien im Ordner?Bei mir heißt der Ordner des Kartenmaterials
NAVD_00003C2C_255_006_084In diesem befinden sich folgende Ordner und Dateien:
Ordner: DBConfig
Ordner: PRODUCT
Ordner: PRODUCT2
Datei: EntryEvo_ECE_101011839.1.00.pgk
Datei: EntryEvo_ECE_101011839.1.00.pkg.sig
Datei: info_map.inp
Datei: ROOT.NDSEs sollte die "Road Map EUROPE Way 2018-4" auf den neuesten Stand gebracht werden. Was mich nun stutzen läßt ist der Name der 2 Dateien "EntryEvo_ECE..." . Das Evo macht mich stutzig. Denn es gibt ja auch die EVO Map.
Mein hat mir oben genanntes Kartenmaterial kostenfrei auf meinen USB Stick kopiert. Damit wollte ich dann auf der Heimfahrt das Kartenmaterial von 2018-4 auf 2019-4 updaten. Das hat aber nicht geklappt. Das Kartenmaterial wurde nicht erkannt. Deshalb meine Vermutung, dass es sich um das falsche Kartenmaterial handelt und daher meine Frage an Euch, wie Eure Dateien im obersten Ordner heißen. Ich vermute das ich das EVO Kartenmaterial bekommen habe.
-
Ok, ich habe das vielleicht etwas missverständlich beschrieben. Aber die Antwort ist klar. Beim Musik hören kann ich trotzdem ein Telefonat führen. Selbstverständlich wird dann die Musik ausgeblendet.