Beiträge von hansnl1

    ich habe bei den Verhandlungen einen Satz Winterreifen auf Stahlfelge mit rausgehandelt, jetzt sehe ich das die Winterreifen wohl in der Größe 175 kommen =O , ich wusste ehrlich gar nicht das es noch Autos gibt die sowas fahren??? Sollte ich breitere nehmen? Ich habe ja noch ein wenig Luft. Oder meint Ihr die 175er sehen nicht sooooo schlimm aus???


    Weiss Du schon welchen Winterreifensatz/Stahlfelgen Du bekommst. Mit oder ohne Kappe?


    Gruss Hans

    Selbst Rolls Royce (BMW) kommt zu Ihm, sei es nur selten :D


    Ich begreife und verstehe das es Kunden gibt die nur Leder Ab Werk ordern.


    Meiner Person; moechte mehr Auswahl haben, aber nur unter der Haube vom Hersteller. Ich gehe nicht zur irgendeinem Sattler trotz makelose verarbeitung.


    Vieleicht kann ich dir anregen mal zur Mini.NL Konfigurator zu gehen. Konfiguriere mal "dein" Mini. Du wirst bei den Extras ein Ueberraschungsei finden und mach/stell dann mal die Frage wieso macht der Hersteller das. Ist doch ein Risiko?


    Gruss,


    Hans

    Kann da nur sagen:


    Was bedeutet Lizens-Sattler?


    Dazu meine Frage an dich: Du hast Arbeiten durch Sattlern durchfuehren lassen. Waren die kosten auch im Kaufvertrag des Herstellers???
    Es sind nur wenig die dies Beanspruchen koennen.
    Es gibt nur weinige Sattler die Stichproben vom Hersteller bekommen.


    Hans

    Der -Tom-,


    Du vergistt 2 Dinge;


    Erstens kann man das beim Mini -Haendler ordern
    Zweitens, ist die Regie und alles was dazu gehoert (Verarbeitung/Stichproben/Garantie+ Kulanz) in handen von BMW-Mini.


    Du bist hoffentlich nicht zu der Annahme das zB bei BMW Niederlande, das ein BMW nach Deutschland zurueck geschickt wird weil der Kunde und oder Importeur/Haendler nicht zufrieden sind mit der getane Arbeit.
    Ausruestungsfehler wie beim X5 (25 Stueck in die Niederlande ohne beledertes Armaturenbrett trotz geordert) wuerden im Auftrag von BMW durch den Lizens-Sattler durchgefuehrt


    Jetzt zu unserem Cooper Black Diamond.
    Geht von Ab Werk zur Lizens-Stattler. Wieso sollte Mini das den machen?
    Ganz einfach: es steht in meinem Kaufvertrag = Ausstattungsnummer ZBC


    Hier ein Teil vom Kaufvertrag:


    Koopovereenkomst2966


    Subtotaal kleur, bekleding en optiesAccessoires (Consumentenprijs)
    Cools Lederinbouw - Leder Dakota Flamenco Rot
    16" Victory spoke zilver RFT winterset
    Kosten rijklaar maken
    Tender Loving Care 5jr./80.000km.
    Wax Behandeling
    Auto afleveren op winterset. Banden van 2 sets wisselen (Zwart winter ) ( Zomer Zilver)
    Streepjes achteraf- 0,00


    Gruss,


    Hans

    Hallo! Ich vermisse ein bisschen mehr Farbe im Innenraum! Leider wird etwas beiges garnicht angeboten. Auch britische Designer könnten sich meiner Meinung nach mal den Innenraum des MINI vornehmen. Bspw. Burberry, Alexander McQueen, Fred Perry oder Paul Smith. Wie das dann aussehen könnte, hab ich mit Photoshop gerade versucht. Das Ergebnis will ich Euch nicht vorenthalten!
    Vll mach ich demnächst noch ein paar mehr Vorschläge und schicke diese auch an BMW. Mal sehen...


    Wieso vermisst Du Innenfarbe zB Gelb/Schwarz? Es gibt eine unmenge an Lederfarben fuer den Mini zu ordern (Sitze/Armlehne)

    Ich bekomme ein Satz Winterreifen "175/60" auf den 16 Zoller RFT Victory Spoke Black.
    Ach, was heisst schon schlimm! Hauptsache man kommt "safety" durch den Winter und freut sich auf seine Sommerreifen.


    "Ich sehe das wie bei meinem BMW: Sommer 19 Zoll Mischbereifung (hinten "255") und im Winter 18 Zoll. Ist oke, aber freue mich riesig wenn die Sommerstiefel wieder drauf kommen."



    Die Stahlfelgen: Siehe Bild 1 + 3 = schoener / 15 inch Runflat-banden 175/65 R 15 H. Geschikt voor MINI vanaf 03/2014.
    Bild 2: Winterbanden LICHTMETALEN WIELEN RADIAL SPOKE 508 auf 16 inch Runflat-banden 175/60 R 16 H. Geschikt voor MINI vanaf 03/2014.