zu Hasr60:
Ich empfinde Deinen Beitrag als unangebracht.
Es ist nicht nötig diesen Link erneut einzubinden, umschmückt mit einer Totschlagphrase um den Beitrag abzuwürgen.
zu Hasr60:
Ich empfinde Deinen Beitrag als unangebracht.
Es ist nicht nötig diesen Link erneut einzubinden, umschmückt mit einer Totschlagphrase um den Beitrag abzuwürgen.
Vor ein paar Tagen war ich beim Check kurz vor Ablauf der Garantiezeit.
Dabei wurde auch über ein Fahrzeugwechsel gesprochen und man gab mir ein paar Angebote mit.
Der Rücknahmewert (Händler-EK) des Alten war erschreckend: Nur 55% vom Bruttolisten-Neuwert für einen nicht ganz zwei Jahre alten Cooper (Tageszulassung, Chili, Wired, Pano etc)
Ich hatte gedacht Mini wäre deutlich wertstabiler.
siehe:
https://www.press.bmwgroup.com…p-platzierungen-fuer-mini?
Wie sind da Eure Erfahrung bezüglich des Wertverlustes bei Mini?
Letzte Woche war ich wegen der Lenkung in der Werkstatt. Nichts sicherheitsrelevantes aber sie wird Ende dieser Woche getauscht.
Wenn man das Lenkrad oben, auf 12:00 Uhr anfasst und vor-und-zurück zieht, rappelt es. Die Videoprofis aus der Werkstatt haben das ganze für München aufgezeichnet. Man sagte mir da wäre zuviel Spiel drin, zu weiches Material.
Bei dem Termin wird dann auch die Abdeckung der Hochdruckpumpe getauscht.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bisherige unplanmäßige Werkstataufenthalte wegen:
- defekter Start-Stop-Automatik
- Tausch Doppelvanos
- Überarbeitung Dichtungen C-Säule
gibt es die Möglichkeit die anstehenden Maßnahmen für sein Fahrzeug selber irgendwo abzurufen?
Es ist ja inzwischen schon so einiges bei den vielen F56er zusammengekommen: Getriebschäden, defekte Dopplevanos, Dichtungs- u. Lackschäden, Probleme mit den Steuergeräten ...
Einzefälle aber auch Sachen die Mini dazu bewegt haben Maßnahmen für einige Fahrzeuge beim nächsten Werkstattaufenthalt "anzuordnen".
Da Mini sich bei mir nur mit Werbung bisher gemeldet hat und die "Ölfilterdichtung" (k.a. wie das Teil korrekt heißt) nur getauscht wurde, weil ich vorzeitig vor dem Service den Wagen in der Werkstatt hatte, möchte ich doch mir gerne einen Überblick verschaffen, was so aussteht.
Auf der Suche nach "Black Jack"-Teilen bin ich über dies gestolpert, das ich leider in keinem Regular-Shop gefunden habe.
http://www.aliexpress.com/item…1527_4_71_72_73_74_75,0_0
Schade eigentlich, das Mini selber nur ein so schmales Programm hat.
Bin ziemlich verwundert eine so billige Dicht-Lösung bei einem Premiumfahrzeug zu finden.
Ein Klebeband? Auch wenn es aus der Weltraumforschung stammen sollte, es bleibt ein Klebeband. Hier hätte ich doch etwas langlebigeres, wie eine Gummilippe erwartet.
Und anstatt dieses Klebeband schlichtweg von der Rolle zu erneurn, wird gleich ein Teil bestellt, für das bestimmte Pinöppel gebraucht werden, weil die alten bei der Demontage abbrechen und dieses nicht einzeln zu bestellen sind?
Ich will mich am Dienstag dann mal überraschen lassen, was meine Werkstatt zu einem ähnlichen Problem mit dem Klebeband sagt.
Mal so in die Runde gefragt.
Ist es üblich, daß man bei Werkstattaufenthalten bei denen eine Leistung über Gewähleistung erbracht wird, absolut keine Unterlagen bekommt?
Also keine Kopie des Auftrages mit der Fehlerbeschreibung, kein Eintrag in dem elektronischen Serviceheft oder anderes, woran man erkennt, was wann gemacht wurde?
Habe heue meinen Mini Cooper wieder bekommen.
Nach dem Wechsel der Doppel-Vanos scheint der Motor wieder in Ordnung zu sein.
Leider durfte ich gleich vor Abfahrt den nächsten Termin vereinbaren.
An der C-Säule schaute recht große Fransen eine Nylongewebes zwischen dieser und der hintereren Seitenscheibe hervor. Ich denke ein Resultat der Waschaktion des Autohauses in Ihrer eigenen Waschstrasse.
Der angesprochene Mitarbeiter arbeitete bei der Untersuchung ein recht großes Stück (4 mm breit, 3 cm lang) aus einer "Nylonmatte" heraus, die unter der Heckscheibe sitzt. Hoffe die Scheibe ist noch dicht. Der nächste Termin soll da Klarheit bringen, wenn sich der Karassoeriebauer des Autohauses dies geprüft hat.
Das ist dann der dritte unplannmäßige Aufenthalt in der Kliinik. Eigentlich habe ich einen Neuwagen gekauft um Ruhe zu haben und nicht Probleme.
Hi,
die Einstufungen werden von der GDV bekanntgegeben.
Es gibt dort eine Suchmaschine mit der man zu seinem Fahrzeug die zukünftige Einstufung abrufen kann
Einfach nach "GDV Typklassenabfrage" im Netz suchen.
Hallo zusammen,
inzwischen hat mein Mini Coper die 20 tausend km erreicht.
Die Startstopautomatik hat letzten Monat dauerhaft versagt. Der Wagen ging an den Ampeln nicht aus, aber ansonsten konnte man ihn normal an und auch wieder abstellen.
Das Problem wurde durch ein Softwareupdate behoben. Zusätzlich wurde was vorsorglich am Ölfilter gemacht.
Leider war das Softwareupdate nicht so doll, objektiv weniger Leistung und anderer Drehmomentverlauf. Die Werkstatt hat sich die Sache angeschaut.
Doppel-Vanos defekt, nach knapp 13 Monaten und 20 Tausendkilometern.
Wenn die Teile da sind, geht es wieder ab in die Klinik.
Bin ja mal gespannt, wann das nächste kommt, mein Tipp Anlasser, weil täglich 106 Ampel ihren Tribut kosten.