Ich gehe mal stark davon aus, dass man das alles vertraglich festhalten kann, wenn man jetzt bestellt.
Und wenn dann in dem unterschriebenen und dann bestätigen Auftrag einen Kaufpreis stehen hat ist der in meinen Augen auch bindend !?
Beiträge von Andre1411
-
-
In meiner Preisliste kostet der Cooper immernoch 19700 und als Automatik 21400 --> 1700 Differenz. Wie gehabt.
Der SD kostet bei mir laut Liste übrigens 25300 und (Sport-) Automatik 1700 (bzw. 1850). -
Welchen Rabatt erwarte ich?
Nun, ich erhoffe mir einfach einen fairen Preis. Und wenn beispielsweise im Schnitt 10% Nachlass auf den Listenpreis gegeben wird, so ist die AG ja nicht auf den Kopf gefallen und passt den Listenpreis entsprechend so an, dass nach 10% Nachlass der Preis da steht, der eigentlich gedacht ist.
Dieser ganze Nachlass-Mist ist ein rein psychisches Ding. Ich ganz persönlich hätte am liebsten ein Preisschild an dem Auto "kleben", bei dem ich weiß, dass das der Preis für das Auto ist. Unter'm Strich würde ich dann wahrscheinlich quasi genauso viel bezahlen wie nach eine durchschnittlichen Feilscherei mit dem Händler. Aber das kriegt man wohl nicht wieder aus den Kunden-Köpfen raus und daher kann sich das wohl kaum ein Hersteller erlauben.
-
Ich schau mal, erstmal muss ja ein neues Auto an sich her und ich hoffe, das das Alte jetzt keine Nachwehen macht.
Was sind denn die relevanten Eckdaten? Vielleicht können wir helfen.
-
Sagtmal wo ich das gerade lese, muss für den Heartbeat nach dem Abschließen eigentlich die Eventanzeige eingestellt sein?
-
Ich glaub bei reinen Fernabsatzverträgen hast du sowieso immer nochmal mehr Chancen auf einen Widerruf als bei einem Kauf vor Ort, bin da aber kein Fachmann.
Aber ansonsten frage ich mich warum du immer noch über einen Rücktritt nachdenkst. Klar hast du nicht alles drin was du gern hättest, aber günstiger kommst du sowieso nicht daran. Da musst du wohl irgendwo Abstriche machen.
-
Von den Codes hörst du in der Regel gar nichts, wenn du nicht explizit nachfragst..
-
Da es wie es scheint doch sehr vielfältige Möglichkeiten mit den Tasten gibt:
Welche Funktionen habt ihr euch gepeischert?
Wollte erst eine Umfrage raus machen, aber die Frage ist wohl zu umfangreich bzw hat zu viele Antwortmöglichkeiten..
-
Ja nun aber die Provision für ein verkauftes Auto würden sie ja in beiden Fällen kriegen - und in beiden Fällen erhöht sich die abgesetzte Stückzahl um 1. Also für die AG ist es doch eigentlich egal wie die Niederlassung das dann anstellt.
Arbeite aber nicht bei BMW, daher kann ich es auch nicht beurteilen, war nur eine rein logische Schlussfolgerung. Aber wollen wir es hier mal nicht übertreiben, letztlich soll es hier ja nur um die Rabatte beim Kauf gehen.. Sonst gibts gleich wieder vom Mod was übern Deckel
-
Siehe MINI 3-Türer und MINI 5-Türer
Haben die gleichen Typenklassen in Haftpflicht, Teil- und Vollkasko, müssten also auch preislich gleich liegen.