@Rischard0001
Hast du die mittlerweile? Überlege auch, mir die zu bestellen. Wäre natürlich super, wenn du davon berichten könntest.
Beiträge von Andre1411
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Ich muss mich mal bei meinem Händler schlau machen was er mir für Winterreifen andrehen will. Übernehme den erst im März als Vorführer..
Wo wären die denn ggf abzuholen?
Und was kosten die ca. neu, komplett?
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Über das Visual Boost würde ich nochmal nachdenken. Hast du schonmal einen MINI mit diesem hässlichen 4-Zeilen-Radio gesehen? Bin so einen Probe gefahren und das hat mich so tierisch gestört (passt in meinen Augen optisch gar nicht zum Rest), dass das absolut Pflicht war.
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Hallo zusammen,
mein Kleiner kommt ja bald und ich beschäftige mich gerade ein bisschen mit Möglichkeiten der Leisungssteigerung. Leider gibt es bei Maxi-Tuner auch keinen Thread für eine Leistungssteigerung beim Cooper (oder ich hab ihn übersehen), daher hier ein seperater Thread.
Was gibt es bereits für Möglichkeiten und was kostet der Spaß? Was wird genau verändert und was kann das für Nachteile haben? Insbesondere wenn man noch in der Garantiezeit ist?
Ich habe gerade über Wikipedia herausgefunden, dass der Motortyp B38A15 heißt und dieser auch in anderen Modellen verbaut ist.
Bei identischen Hubraum sowie Bohrung & Hub hat der Motor unterschiedliche Leistungsmerkmale, bis hin zu 231 PS.Ich hab leider nicht soo viel Ahnung davon, aber ist das hauptsächlich eine Frage der Motoreinstellung?
Maxi Tuner bietet da ja wohl 25 PS und 30 Nm mehr an. Hat das jemand gemacht? Merkt man das beim normal sportlichen Fahren? Und was hat das ggf für Nachteile?
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Ich vermute aber mal, dass dem Kunden ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt werden muss, wenn sich Bestandteile des Vertrags verändern !? Wenn der Vertrag über 30.000 Euro von beiden Seiten unterschrieben wurde und der Verkäufer wenn es so weit ist 31.000 Euro haben möchte, weil sich die Preise geändert haben würde ich wohl sagen 'such dir einen anderen Doofen'.
Ist von außen her sicherlich eine übertriebene Reaktion, aber wenn man selbst plötzlich in der Situation steckt, sieht man das wahrscheinlich nicht ein. Natürlich alles unter der Annahme, dass mich mein Verkäufer bei Vertragsabschluss noch nicht auf die zu erwartende Preiserhöhung aufmerksam gemacht hat. -
Meine persönliche Meinung? Es gibt bei einem Cooper D, Cooper S - Vergleich soviele variable Zahlen, dass man sich beides schön reden kann. Wenn du willst, kann ich dir wahrscheinlich beides einmal als günstiger darstellen.
Ich glaube es kommt einfach drauf an, was dir lieber ist. Und das steht wahrscheinlich für dich schon fest, sogar wenn du es noch gar nicht weißt.
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Dir wurden ja schon viele Tipps gegeben, das will ich nicht alles wiederholen.
Aber hast du dir mal in Verbindung mit dem Deep Blue weiße Streifen angeguckt? Bei dem dunklen blau sieht das echt richtig gut aus.
Beim Driving Assistent musst du auch beachten, dass der nur bis 140 geht, das war für mich das k.o. Kriterium dafür. -
Teil des Ablagenpakets.. Aber mal ehrlich, da sparen die doch nur 5 Euro oder nicht? Sind es solche Maßnahmen wirklich wert!?
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Oh sogar ein neueres Modell. Ich steh auf die Farbe
Hab eine etwas ältere Kawa ZX6R Bj 2005, macht auch Spaß
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Richtig, die 119 meiner Kawa reichen. Bei einem Tourer kann es auch mehr sein, aber die 199 der 1000er sind schon brachial.
Was fährst du denn?
Ich tucker im Moment noch mit 48 PS rum, aber nächste Saison kommt die Drossel raus und dann reiten 131 Pferdchen mit mir. Freu mich schon drauf!
Deswegen musste es auch nicht der Cooper S sein, wenn ich Beschleunigung will fahre ich sowieso Moped und nicht MINI.