herzlichen dank für dein feed-back zur fehlerursache. ich habe das genauso an meinen servicebetrieb weitergegeben und gebeten mit deiner service-nl kontakt aufzunehmen. mal sehen was jetzt passiert ...
mein mini soll natürlich auch in erster linie spass machen mal sehen wann der ärger aufhört und der spass wieder beginnt?
Beiträge von Wasserschaden
-
-
Mein Händler ist nun angeblich mit dem "Werk" in Verbindung.
-
Also weiter suchen ... Genau! Schade nur wenn man als Kunde das Gefühl hat den "überforderten Servicebetrieb" (in einer deutschen Großstadt mit einigen Niederlassungen bundesweit) "zum Jagen tragen zu müssen"
-
Ich habe genau das getan und von Zuwinker berichtet. Da wurde erstmal abgewehrt dass es bei mir nicht dieses Problem sei, da man an den Dichtungen nichts sehe ... Und außerdem habe man den Gartenschlauch-Test gemacht ... Und nun wolle man mal warten bis es wieder ordentlich regnet und dann mal eine Stunde mit meinem Mini fahren ... Dabei hatte Zuzwinker ausdrücklich von "nicht sichtbaren" Dichtungen berichtet ... Worauf ich nochmals insistiert habe. Daraufhin wurde das Thema (bzw. der Mailverkehr mit mir) angeblich nach München weitergegeben ...
Ich hoffe dass mein Mini bis Weihnachten zurück ist. Bis dahin fahre ich den Leihwagen auf Garantie. Offenbar muss es bei Mini ordentlich weh tun bzw. Kosten verursachen bevor man sich bemüht ... Das Thema wird noch bei anderen kommen. Davon bin ich überzeugt. Solche "Zufälle" (dass Zuzwinker genau den gleichen Mangel beschreibt und der nur genau zweimal auftritt) gibt es nicht!
Lasst Euch nicht abspeisen!
Übrigens unser BMW X35d kommt erstmal nicht - wie eigentlich vorgesehen - zu diesem BMW/Mini-Händler in den Service. Das kommt davon wenn man den Kunden nicht ernst nimmt bzw. bei der Fehlersuche zuerst auf den Kunden zeigt. -
Bei mir ist das Thema eher zufällig beim Reifenwechsel aufgefallen. Ich wollte frühzeitig bei einem externen Reifenservice (nicht Mini) die Winterreifen montieren lassen. Die haben dort das Radschraubenschloss gesucht (was übrigens fehlte) und den Swimming-Pool entdeckt. Wer schaut schon unter die Abdeckung?
Würde mich nicht wundern, wenn demnächst - nach anstehenden Reifenwechseln - weitere Posts hier zu dem Thema kommen.
Und natürlich rege ich mich nicht auf, dass mein neuer Mini nun seit zwei Wochen mit ausgebauten Rücksitzen beim Service steht oder dass man mir vorschlägt mit ausgebauten Sitzen weiter zu fahren bis dass Problem wieder auftaucht ... Oder das der Mini-Service es für möglich hält den Kindersitz an den ISOFIX-Befestigungen auch ohne Rücksitzbank zu montieren ... Das wird eine lustige Polizeikontrolle ... Wer will da behaupten Mini sei keine britische Firma mehr? Be Mini - be excentric! -
@Zuzwinker u. andere vom Mini-Service Missverstandene:
Bei mir das gleiche Thema. Habe den Mini Anfang Mai bekommen. Nun ca. 1 bis 1,5 Liter sauberes Wasser unter der Kofferraumabdeckung. Dort abgelegtes Werkzeug fängt an zu rosten. Verbandskasten ist völlig durchnässt. Abdeckung und Sitze ziehen auch schon Feuchtigkeit.
Die erwartbaren typischen Fragen vom Mini-Service: (1) War der Kofferaum nicht richtig geschlossen? (2) Ist eine Wasserflasche ausgelaufen?
Ich fahre jetzt seit ca 1,5 Wochen einen 1er BMW (118d/bitte nicht fragen wie der sich fährt). Angeblich ist das Wasser-Kofferaum-Problem bei Mini nicht bekannt ...Danke zuzwinker für deinen Hinweis! Der Stopfen in der Wanne saß bei mir auch nicht richtig. Mal sehen was Mini sonst noch so feststellt beim x-ten untersuchungen der Gummidichtung! Habe übrigens auch ein Panorama-Dach.