Ihr trefft euch immer nur im Süden
Beiträge von Clubman62
-
-
Die Saison ist zwar schon (fast) vorbei, aber nach dem Winter ist vor dem Winter.
Hat jemand von euch im letzten Winter Erfahrungen mit 195/55 R16 RFT Winterreifen gemacht? Würde mich über jeden Beitrag dazu freuen.
Moin Moin, habe die 195er jetzt den vierten Winter gefahren (3x auf R55 SD und 1x F56 S). Bin mit der Reifengröße sehr zufrieden, bilden eine guten Kompromiss von Grip und Wintertauglichkeit (Schneeketten Montage nicht möglich). Im Vergleich zum 175er ist hier eine wesentlich höhere Ruhe im Fahrverhalten und eine minimale Einbuße beim Fahren auf Schnee/Schneematsch festzustellen. Bei den Reifen habe ich Erfahrung mit dem Hankoog i*cept evo, den ich jetzt fahre, hier ist die Seitenführung nicht eindeutig, hier ist eine starke Lastwechselreaktion in Kurven feststellbar. Es ist nicht gefährlich, aber es überrascht immer wieder. Die drei Jahre vorher hab ich die Goodyear Ultragrip 8 gefahren. für meinen Geschmack perfekte Seitenführung und Grip bei Nässe, Trockenheit und Schnee. Er Reifen hat über drei Winter richtig Spaß gemacht.
Zu den Winterreifen 205er auf 17 Zoll kann ich nicht viel sagen, hab sie nur einmal auf einem Leih-MINI testen können. Hier fand ich das Grip bei Nässe etwas schlechter im Vergleich zum 195 er und wie zu erwarten besser bei Trockenheit.
Zum Thema RFT kann ich nur sagen, dass ich persönlich keine RFT fahre. Habe die Erfahrung gemacht, dass die RFT mir persönlich zu hart in der Reifenschulter sind und je weniger Reifenhöhe desto poltriger wird das Abrollen. Die Seitenführung ist ohne RFT wesentlich präziser und mit einer besseren Rückmeldung im Grenzbereich. Der lässt sich viel sauberer in Kurven fahren.
Meine persönliche Empfehlung ist der 195er als Winterschuhe ohne RFT.
-
Moin Moin and welcome
-
Moin Moin und Glückwunsch, sehr schöne dezente Folierung
-
-
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier und mit dem MINI
-
Moin, die NL im Offerkamp hat zum 50. Jahrestag der NL in HH auch einen Sonderpreis für das Kit. Hatte bisher leider noch keine Zeit um nachzufragen wieviel die jetzt an € verlangen.
Die bieten zum Beispiel für alle BMW-Modelle bei Neubestellung das M-Paket für NULL € an, da sollte doch der Rabatt auf das Kit auch ordentlich ausfallen.
-
ein Engländer in Hamburg bilden eine Einheit
Hamburg meine Perle
viele Engländer in Hamburg ist ne Demo
-
Moin Guido, super Zusammenstellung, toller Name und auf den Felgen wird Emily elegant dahin rauschen.
-