Moin Moin, kannten auch mal was zum Thema beitragen. Gestern aus verlässlicher Queller erfahren, dass die Splitdoor mit einem Fußkick zu öffen ist. Die rechte mit einem Kick nach rechts unter das Heck und die Linke mit einem Linkskick. Desweiteren wird der Lichtring im Amaturenbrett mit 256 RGB-Farben ausgestattet.
Beiträge von Clubman62
-
-
Moin Moin @DaveF56s, wohne in Hamburg, bin Ende Juni und Mitte Juli im Bereich Bonn. Wenn die Genauen Daten fest stehen können wir in dem Zeitraum vielleicht ein Shooting machen.
-
....verstehe deine Wut
-
Moin Moin, heute in der Clinic gewesen. Nachdem der Chefarzt, die Ärztin und der Karosserie-Chef die Lackschäden begutachtet hatten, wird jetzt ein Puma-Fall angelegt. Erste Aussage, falsche Türeinstellung bei der Montage ab Werk. Vermutung das es auch zu wenig Platz im Türausschnitt ist und eventuell die Türgummis zu hart/rau sind.
Maßnahmen:
-Türeinstellung ändern und B-Säulen neu Lackieren.
-Minis die in den Service kommen werden überprüft
-Überprüfung ob die geänderten Türeinstellungen ausreichen
-eventuelle Konstruktionsänderung aus München -
Moin Moin, mein Auto wurde auf Sommerreifen ohne ROF geliefert mit einem Kompressor im Kofferraum. Keine Extrazahlung, gehört zur Serienausstattung wenn keine ROF-Reifen.
-
Moin Moin, sehr schön, nur schade das die Speichen über das Felgenhorn hinaus gehen.
-
Moin Moin, vielen Dank all denen die dieses Forum mit Leben erfüllen und einen besonderen Dank an Admins und die Mod's die immer aufpassen , dass wir hier keinen Unsinn machen.
Tolles Forum mit sensationellen Umgangsformen, tollen Menschen und dem wunderbaren "NOT NORMAL" Genen.
-
Danke @Clubman62 für Einschätzung und Bilder. Wenn es noch ein Bild mit Ansicht von hinten gibt, woran man erkennen kann wieweit die Reifen im Radhaus stehen, wäre bei Gelegenheit super.
Leider nicht, hab jetzt die Sommerschuhe angezogen
-
mmmh, könnten wir auch gefallen: gibt es Bilder im montierten Zustand sowie einen Erfahrungsbericht ?
moin Moin @fazermint
Zu den Felgen kann ich jetzt nach dem Winter und viel Salz nur positives berichten. Sie lassen sich sehr gut reinigen und haben nach fast 6000 Winterkilometer keine sichtbaren Spuren.
Zu den Reifen hatte ich folgendes gepostet:
Moin Moin, habe die 195er jetzt den vierten Winter gefahren (3x auf R55 SD und 1x F56 S). Bin mit der Reifengröße sehr zufrieden, bilden eine guten Kompromiss von Grip und Wintertauglichkeit (Schneeketten Montage nicht möglich). Im Vergleich zum 175er ist hier eine wesentlich höhere Ruhe im Fahrverhalten und eine minimale Einbuße beim Fahren auf Schnee/Schneematsch festzustellen. Bei den Reifen habe ich Erfahrung mit dem Hankoog i*cept evo, den ich jetzt fahre, hier ist die Seitenführung nicht eindeutig, hier ist eine starke Lastwechselreaktion in Kurven feststellbar. Es ist nicht gefährlich, aber es überrascht immer wieder. Die drei Jahre vorher hab ich die Goodyear Ultragrip 8 gefahren. für meinen Geschmack perfekte Seitenführung und Grip bei Nässe, Trockenheit und Schnee. Er Reifen hat über drei Winter richtig Spaß gemacht.
Zu den Winterreifen 205er auf 17 Zoll kann ich nicht viel sagen, hab sie nur einmal auf einem Leih-MINI testen können. Hier fand ich das Grip bei Nässe etwas schlechter im Vergleich zum 195 er und wie zu erwarten besser bei Trockenheit.
Zum Thema RFT kann ich nur sagen, dass ich persönlich keine RFT fahre. Habe die Erfahrung gemacht, dass die RFT mir persönlich zu hart in der Reifenschulter sind und je weniger Reifenhöhe desto poltriger wird das Abrollen. Die Seitenführung ist ohne RFT wesentlich präziser und mit einer besseren Rückmeldung im Grenzbereich. Der lässt sich viel sauberer in Kurven fahren.
Meine persönliche Empfehlung ist der 195er als Winterschuhe ohne RFT.
-