@mini3 hab das Sparen mal ausprobiert, konnte aber keinen Spaß daran finden und nach 18 km wieder abgebrochen. Ich glaube den Greenmod habe ich zum zweiten Mal innerhalb der letzten 11.000 km benutzt. Für meinen Geschmack könnte der raus codiert werden
Beiträge von Clubman62
-
-
Moin, Moin, und herzlich Willkommen und wieder ein MINI in der schönsten Stadt der Welt
-
-
-
Moin, Moin, um hier nochmal Klarheit zu schaffen (siehe meinen Beitrag vor ein paar Seiten) ist MINI zur Zeit eine dauerhafte Lösung am entwickeln. Da es sich hier um ein Problem an allen MINI F56 handelt, wird kein Schnellschuss erfolgen. Die neu zu entwickelnden Türgummis werden dann in die Produktion einfließen und bei den produzierten MINIs ausgetauscht. Bei meinem wurden die Türausschnitte neu lackiert und bis die neuen Gummis da sind mit einer Folie überklebt.
Ich finde es auch glaubhaft das nicht alle Servicebetriebe schon Kenntnis von diesem Problem haben. Der Schaden tritt nicht bei allen MINIs auf und hängt auch von der Laufleistung und Nutzung ab.
-
Moin, Moin, der Probefahttermin steht. Bin eingeladen von der NL HH zur MINI Ausfaht mit 10 MINIs zum Vergleich. Zur Auswahl stehen MCSD, MCS, MCS + Kit und Works mit verschiedenen Ausstattungen. Am 05.06. geht's um 10 Uhr los bis ca. 15 Uhr. Es wird durchgewechselt, so dass jeder die verschiedenen Modelle und Ausstattungen testen kann. Das wird bestimmt super interessant, Freude
-
Moin, Moin @CoffeemanHH darfst mich bei den HH auch noch dazurechnen. Auch ich schaffe es nicht meinen S im Druchschnitt unter 8,5l zu bewegen. Auf der Landstraße im Berufsverkehr schaffe ich auch mal kurzfristig auf 6,0l zu kommen, wird aber spätestens in der City oder auf der BAB wieder nach oben angepasst
Spaß ist bei uns in der City morgens nicht möglich, und die Durchschnittsgeschwindigkeit liegt so um 22 km/h, da kann kein Verbrauch unter 8l rauskommen.Habe mich bewusst für den S entschieden, denn ich wollte die knapp 200 PS nicht zum Sparen sonder für den Spaß. Rein ökonomisch wäre ein Cooper D bestimmt besser geeignet, der ist beim Kauf günstiger und kommt locker mit der Hälfte an Treibstoff zurecht.
@Chucky101 auf der BAB bin ich gefühlt immer unter Zeitdruck, schaffe das mit den 120 km/h oder weniger nur da wo Schilder stehen.
Fazit: Habt Spaß, frei nach dem Motto, wo was raus kommt muss vorher was reingetankt werde.
-
-
Moin, Moin, meinen Speedy hab ich am Montag bezüglich der Türgummis in die Clinic gebracht. Heute kam eine Rückmeldung: Da auf beiden Seiten schon die Grundierung zu sehen war wurden beide Türausschnitte neu lackiert und vorläufig mit einer Folie überklebt.
In München wird zur Zeit an einer Produktlösung gearbeitet. Es werden neue Türgummis entwickelt um diese Schäden zu vermeiden. Es existiert ein Puma-Fall und die Vorgehensweise, je nach Schaden, ist für jeden MINI-Service nachvollziehbar.
Sobald die geänderten Gummis zur Verfügung stehen erhalte ich eine neue Info und einen Clinic-Termin.
-
Moin, Moin, herzlich Willkommen