Beiträge von Clubman62
-
-
Moin, Moin, habe heute Morgen erst davon gelesen, war ein paar Tage offline. Es sind ja nur 168 Postes zu lesen
Da ich inzwischen die schwarzen Lampenringe habe, müssen wohl noch ein paar neue Bilder gemacht werden. Vorab sollte ich vielleicht erst meinen Speedy mal von den niederländischen und deutschen Insekten befreien.
-
Moin, Moin, meiner wurde am 5.8.2014 in Oxford gebaut.
Habe meinen bei der Niederlassung in Hamburg im Service. Super freundlich und immer ein offenes Ohr. Die sind richtig gut!
Habe mit dem neuen Getriebe und Motor jetzt ca. 8.000 km gefahren. Er läuft einwandfrei und viel ruhiger. Der erste Motor hatte im Vergleich mehr Vibrationen (subjektive). Der Verbrauch ist OK für mein Streckenprofil und bisher keinen Ölverbrauch.
Er macht richtig Spaß.
-
Das Auto ist Baujahr 08/2014. Die "Diagnose" Turbolader hat BMW/Mini gestellt. Da es ohnehin im Rahmen der Gewährleistung ist, werden die auch die Kosten tragen.
Viele Grüsse
Das mit dem Baujahr ist interessant, meiner auch aus 8/2014
-
Nun hat's mich auch erwischt.
Moin, Moin, @BarneyF56 das hört sich nicht gut an. Bei mir wurde auch erst mal der Motor und dann das Getriebe getauscht. Habe insgesamt einen Ausfall von vier Wochen gehabt. Hoffe du hast einen vernünftigen Ersatzwagen erhalten. Kopf hoch und freu dich auf die neue Einfahphase. Drück dir die Daumen das es schnell erledigt ist.
-
Leider sind diese Werte mit den aktuellen Softwareständen mit dem S nicht mehr möglich. Mein Handschalter regelt bei 235 ab, der Tacho zeigt dann 239 km/h. Die Abregelung ist zu erkennen, da der momentane Spritverbrauch von knapp 24l auf unter 22l zurückgeht Selbst mit Gefälle keine Chance.
-
Moin, Moin und herzlich Willkommen
-
Moin, Moin und herzlich Willkommen
-
Heute die erste richtige Autobahnfahrt
Beschleunigt bis 242 in der Ebenen wie der Teufel. Dann geht er auf 240 zurück und bleibt dort. Egal ob bergabwärts oder sonst was.
Hört sich für mich nach Abregelung an oder? ✌️
Ja, er ist abgeregelt, kann man auch an der Anzeige des momentanen Spritverbrauch sehen. Bei mir geht der Verbrauch von etwas über 23 l zurück auf 21l.
-
@spine ja, aber im Gegensatz zur Balkenanzeige im Tacho, wird hier eine Gradzahl angegeben. Diese ist genauer und gibt einen besseren Abhaltspunkt wann der Moter warm ist.