okey aber tuning schmieden wie octanefactory bieten doch 300 PS für "relativ "wenig Geld mit Eintragung an . Also müssten 300 PS ja doch gehen . Oder?
Beiträge von Bastifly
-
-
@Andy51092 danke dir schonmal .
Aber warum sollte es nicht möglich seien mit der "originalen pro Anlage " eine leistungssteigerung auf 300 PS eintragen zu lassen ? -
@Dallo genau so sehe ich das auch . Es muss einen Bestandsschutz geben ! Ansonnsten würde es ja heißen das alle Fahrzeuge in Deutschland mit einer manuellen legal eingetragen klappe herumfahren , aktuell illegal fahren . Kann nicht seien . Da muss der Bestandsschutz greifen . Genau wie bei deinem Beispiel. Du musst ja jetzt nicht um dein seltenes Ford T Modell in Deutschland bewegen zu können dieses mit Sicherheitsgurt und Airbag ausrüsten. Leider sieht man auch wieder hier in diesem Beitrag das niemand aktuell weiß was legal und was nicht legal ist . Ich werde mir dennoch eine Anlage demnächst kaufen und an einem mini cooper s mit Baujahr 2016 verbauen daher die Zulassung für dieses Fahrzeug ist. Demnach originale Anlage + richtige fahrzeug keine Eintragung nötig. Und da sind wir wieder beim Bestandsschutz. Korrigiert mich wenn ich falsch liege , aber bitte nur wenn es jemand GENAU weiß
Grüße aus nrw -
Hallo
Ich überlege mir dieses Jahr noch einen cooper S Baujahr 2015 zu kaufen . Der Wagen soll die JCW pro Anlage bekommen . Voraussetzung so wie ich das gelesen habe ist das jcw tuning kit für den cooper s . Dies beinhaltet ja nur eine leistungssteigerung auf 231 PS oder ?
Ich habe vor später 300+ PS zu fahren .Jetzt die eigentliche Frage, um die Abgasanlage fahren zu können muss ich die jcw Leistungssteigerung eingetragen haben oder reicht eine andere Leistungssteigerung auf zb 300 PS?
Vielen lieben Dank
-
kann man das Knallen nicht genau so gut mit dem gangwahl hebel beeinflussen? Da dreht er doch auch sehr weit aus und greift kaum ein oder ?
-
Ja danke euch für die Antworten. Momentan ist es schwer den mini mit meiner Wunsch Ausstattung mit meinen Wunsch Kilometern mit Schaltwippen zu bekommen . Aber wenn nichts mit den wippen wird dann ist das auch nicht so schlimm .
Dickes Danke aber an euch alle
-
- Hallo
- Ich bin momentan am überlegen wo der wesentliche Unterschied zwischen der normalen Automatik ohne Schaltwippen und der mit wippen ist ? Sind es nur die wippen die dazu kommen ? Kann ich den mini über den gangwahl hebel auch ohne diese wippen jederzeit schalten ? Danke euch
-
das heißt alle Modelle vor 2017 Baujahr sind ukl ?^^
-
darum geht's es ja nicht . Es geht sich um den fakt das sie manuell bedienbar ist, was seit 2017 verboten ist , oder halt nicht .
-
Also ich habe die letzten Tage mal ein paar Firmen gefragt und folgenden Antworten erhalten :
MiniDeutschland:Um Ihre Anfrage zur Klappenauspuffanlage schnellstmöglich zu beantworten, stimmen wir uns bereits mit den Kollegen des verantwortlichen Fachbereichs ab. Sobald wir eine Antwort haben, setzen wir uns umgehend wieder mit Ihnen in Verbindung.
BaumBMWshop24:
Ich muss Ihnen jedoch mitteilen, dass BMW jedem Kunde empfiehlt keine Klappenauspuff Anlagen zu verbauen.
Dies liegt an dem aktuellen gesetzlichen Streit.Wir haben diese Anlage in den letzten Wochen trotzdem ein paar mal verkauft, da es den meisten Kunden egal ist.
Jedoch kann es sein, dass Sie mit dem Verbau dieser Anlage Probleme bekommen.Ich halte also erstmal fest . Momentan weiß anscheinend niemand ob die Anlage legal ist oder nicht.... traurig irgendwie