Beiträge von Hebi01

    Ich habe in 3 verschieden Werkstätten wegen eines Termins angerufen. Termine generell erst in ca. 2 Wochen. Alle Werkstätten werden der Meinung das es eine größere Sache ist, spezial Werkzeug benötigt wird und das Auto min 1 Tag in der Werkstatt bleiben muss.

    Ein Servicemitarbeiter hat mir dann geraten doch einfach mal beim BMW Service in München anzurufen, was ich auch getan habe. 30 Minuten später war das Servicemobil vor meiner Haustür. 10 Minuten später das Thema erledigt.


    Die Stütze wird von einem Rasthaken unten gehalten. Der hatte sich scheinbar gelöst und die Feder freigegeben, so das die Stütze nach oben ausfedern konnte. Da die Treibladung nicht ausgelöst hatte gab es auch keine Fehlermeldung. Der Service Mitarbeiter hat im unteren Bereich ein Stopfen geöffnet und mit einem Schraubenzieher die Verriegelung gelöst. Danach konnte er die Stütze wieder nach unten drücken. Das war’s!

    Vielleicht hatte das schon mal jemand von euch. Bei unserem F57 Cabrio ist hinten links die Strebe vom Überschlagsystem ausgefahren. Warum weiß ich nicht, war heute plötzlich so. Weiß jemand wie ich die wieder zurückschieben kann? Habe bereits gegoogelt, finde aber nur Lösungen für BMW oder andere Marken.


    Grüße

    hebi01