mit Bi-Turbo oder Kompressor schneller
ich denke dass hier jedem klar ist dass ein OPF Leistung kostet und gglfs. mehr Spritverbrauch fordert
Beiträge von Maka
-
-
ist das eigentlich richtig, daß die OPF Nachrüstung beim JCW oder auch S nicht so einfach ist ?
-
Hallo,
interessante Aspekte. Für mich ist es auch ein wichtiger Aspekt die Umwelt nicht mit den sehr kleinen und gefährlichen Feinstaubpartikeln zu verpessten. Ich habe gehört, dass es bauartbedingt speziell beim JCW nicht so einfach ist den OPF nachzurüsten. Daher tendiere ich derzeit auf ein Fahrzeug mit serienmässigem und denke warte noch bis es zu meiner Budgetvorstellung passt.Viele Grüße
Maka -
langfristig gesehen habe ich auch so den Eindruck...
Ich denke mir aber dass es kurzfristig Ärger bei Benzinern mit Turbo und ohne OPF gibt. Welche Meinungen gibts hier noch ?
35k ist mir der Spaß im Moment noch nicht wert ...Viele Grüsse !
Maka -
Hallo,
wir überlegen mit der Anschaffung eines Mini Cabrios (eventuell ein JCW) und ich mache mir Gedanken, ob es hinsichtlich der ganzen Fahrverbot- und Schadstoffdiskussionen sinnvoller ist, bei der Anschaffung eines Benziners mit Turbo zwingend auf einen Ottopartikelfilter zu achten.
Dieser "Artikel" und jüngste Diskussionen beschäftigen mich. Das Mini Cabrio soll ein reines Fun-Fahrzeug für den Sommer werden und ich überlege erst in 2-3 Jahren, wenn günstigere Gebrauchte mit OPF am Markt sind, zu investieren
Was meint ihr, ist ein Small-Size Turbo ohne OPF die nächste "Sau" die durchs Dorf getrieben wird ?Viele Grüße !
Maka