Beiträge von Tino JCW

Eine Frager: willst du tatsächlich kaufen - als den Betrag auf einen Schlag "loswerden" - oder evtl. leasen? Dann würde ich mal bei SIXT Neuwagen mal schauen/konfigurieren. Die haben (teilweise) unschlagbare Preise

Über Leasing hab ich mich auch schon erkundigt . Wenn man alle kosten zusammenrechnet ,Leasingraten + evtl. ablöse nach 2-3 Jahren ,dann ist ein günstiges
    Händlerangebot mit Barzahlung sogar günstiger.

Bist Du Dir sicher dass Du 6-8000 Euro sparen kannst. Nenn doch mal den Reimorteur.
    Ich bin gerade auch im Kaufprozess und stelle für mich keine Einsparmöglichkeit durch Reimport fest.

Wenn Deine Konfiguration feststeht, dann mache doch einmal eine Anfrage bei carwow, dann bekommst Du Angebote von deutschen Mini Händlern. Da ist bestimmt eins bei was mit dem Reimport Fahrzeug mithalten kann. (Wobei es eigentlich kein reimport ist, da sowieso alle aus Holland oder GB kommen)

Ich habe mir einen F60 JCW mit annähernd Vollausstattung (61000.-€) bei meinem Mini Händler Konfiguriert. Er gibt mir max 9% Rabatt ,ergibt 55510.-€
    Bei EU Neuwagen Knott kostet das exakt gleiche Auto 48800.-€. sind ca 20%. Der unterschied ist 6700.-€ . Da kommt man schon ins grübeln.
    Ich möchte mir meinen Neuen natürlich auch lieber bei einem Mini Händler kaufen. Ich war auch schon direkt bei der Mini Niederlassung in München ,da hat man mir gesagt
    dass man momentan nicht mehr als 6-8 % Rabat gewährt,da es sich um ein gerade neu auf den Markt gekommenes Facelift-Modell handelt.
    Ich möchte mir den JCW für kommendes Frühjahr (März/April ) bestellen und habe daher noch etwas Zeit für die Bestellung.
    Ach ja Carwow kannte ich noch gar nicht,werde da auch mal eine Anfrage starten.
    Viele Grüsse Martin

Will mir ja eine neuen F60 JCW Countryman kaufen und habe mir dazu auch schon ein paar Angebote machen lassen ,auch ein Angebot von einem Reimporthändler.
    Was spricht für oder gegen einen Reimportwagen.Das Angebot ist 6-8000 Euro günstiger als beim Mini Händler nach Rabattabzug.
    Wie gesagt ein Bestell Neuwagen.

viele Grüsse Martin

@Tino JCW was ich erwarte? Ganz einfach, eine spürbare Mehrleistung und das hat mir gefehlt

Also ich hab das anders empfunden , die Mehrleistung war schon sehr deutlich zu spüren. Das kann man schon im Beschleunigungswert
    von 0-100 ablesen. 6,3 zu 5,1 Sek. ist schon erheblich,da ist man 30 Meter zurück. Für mich auch kaufentscheidend ist aber der neue Motor
    mit jetzt Abgasnorm Euro 6 d Temp. Ich möchte den JCW länger fahren und wer weiss was denen mit der aktuellen Klimahysterie noch einfällt.

Ansonsten hätte ich von 306PS etwas mehr erwartet.

Gut wir waren zu fünft im MINI und hatten damit 2t zu bewegen und er hatte erst knapp 1.600km auf der Uhr, aber wie knapp 70PS mehr im Vergleich zu Pebbles hat sich das nicht angefühlt.

Was erwartest Du denn von einem Vollbesetzten Countryman mit 2 Tonnen und ledliglich 75 Ps mehr. Einen Speed wie ein M3 ??
    Ich habe auch beide Modelle schon gefahren und der Unterschied ist schon deutlich. Auch 75 PS mehr können keine Wunder bewirken.
    Viele Grüsse

Hi Tino,

es geht mir nicht um 300 etc. aber ich habe schon öfters gemerkt, dass die leute keinen platz machen (gerne Kia SUV bis 180) aber auch schon diverse MB 350er.... dann hätte ich gern mal den kick, den bei 250 mit 10 - 12 km/h mehr zu überholen .... mir tatsächlich schon 2-3 mal passiert ;)

Ja ich kann Dich verstehen. Aber es wird immer einen geben, der schneller ist und ab 240-250 wird die Strasse gaaaanz schmal. Ich weiss wovon ich rede,habe selber einen BMW der 300 läuft.
    Wir kaufen uns nächstes Frühjahr einen JCW F60 mit 306 ps, aber ich werde damit sicher nicht in diese Geschwindigkeitsregionen vorstossen, der Countryman hat andere Stärken.

Der JCW Countryman soll bei 250km/h abgeregelt sein. Ja, so schnell haben ihn noch nicht so viele bekommen aber kann man irgendwo erfahren, was der "un-abgeregelt" können würde und ob man das beim Händler ggf ausschalten lassen kann?

Wie schnell willst Du denn mit dem Countryman fahren 300 ?? . Ich glaube nicht dass er weit über die 250 hinauskommt ,wenn überhaupt , und das ist auch gut so. Für diese Geschwindigkeiten ist er sicher nicht
    gebaut.