Beiträge von Tino JCW

Ach klar verstehe ...Ihr in D bekommt das Paket garnicht bestellt macht ja nix ihr habt eh genug Knete in Germania.
    Da muss man sich dann einreden es ist ja garnicht für den JCW.

Wenn Du einen JCW bestellst brauchst Du kein JCW Paket der hat ja schon fast alles Serienmässig vom Paket: Frontschürze/Heckschürze/Einstiegsleisten/Sportlenkrad/Räder usw.
    Warum sollte es dann noch ein JCW Paket geben

Tja so unterschiedlich sind die Meinungen .
    Also ich habe mich für den Countryman entschieden und zwar für den JCW. Gefällt mir einfach besserals der F54
    Die Flügeltüren die " Chucky101" gut findet gefallen mir zum beispiel gar nicht.
    Ich finde der Countryman hat eine tolle Optik,gerade richtig für einen kleinen SUV.
    Ich würde die Frage hier im Forum gar nicht stellen,denn wen Du alle Meinungen gelesen hast bist Du
    warscheinlich genau so schlau wie vorher.
    Am besten beide Fahrzeuge intensiv besichtigen und dann entscheiden.
    In punkto Qualität verarbeitung ,Technik ,Werterhaltung usw. sind sicher beide gleich einzuschätzen.

Viele Grüsse Martin

Kleine Info
    Ich hab am Freitag meinen neuen JCW Countryman bestellt,soll angeblich im März kommen.
    Wollte eigentlich el.Sitzverstellung, die ist aber mit den JCW Sportsitzen,die ich auch haben will, leider
    nicht bestellbar.(Weis derTeufel warum das nicht machbar ist)

Hallo,
    Ein Reimport aus Ungarn kann schon ein Risiko sein, besonders bei Fahrzeugen über der 40000€ Grenze. Da ist es dann wirklich ärgerlich, wenn dem bestellten Auto Ausstattungsmerkmale fehlen, die er sonst gehabt hätte. Reimporte lohnen sich meiner Meinung nach nur bei kostengünstigere Autos bis 15000€. Da ist es nicht so wichtig, ob eine Ausstattungsdetail fehlt oder nicht.
    Und wer weiß was man aus Ungarn dann geliefert bekommt.
    Gruß

Laut Reimporthändler hat der JCW in Ungarn die gleiche Grundausstattung wie in Deutschland.
    Aber ich habe ja schon geschrieben dass ich mir keinen Reimport kaufen werde. Habe jetzt ein Angebot von einem deutschen Vertragshändler das sogar noch etwas besser ist als Reimport.
    Allerdings mit 5 Monatiger Kurzzeitzulassung,kann aber das Auto sofort nach Anlieferuing mit 0 km übernehmen.
    Ach ja,auch bei einem 15000.- Euro Auto ist es ärgerlich wenn Ausstattungsdetails fehlen.

Viele Grüsse

Gute Wahl!Oder weisst du davor schon für welches Land das Auto ursprünglich gebaut wurde?
    Net dass du einen mit nem B46-Motor bekommst :D:D:D

Der Mini wäre aus Ungarn gekommen,keine Ahnung ob das gut oder schlecht gewesen wäre.
    Ich nehme an dass er die gleiche Grundausstattung hätte wie in Deutschland.

Hallo,
    Die Autos, die von Händlern oder Leasingfirmen als Erstbesitz für 6 Monate im Fahrzeugbrief (Fahrzeug kann direkt übernommen werden) verkauft werden, haben im Fahrzeugbrief als Erstbesitzer die Autovermietung Sixt stehen. Hatte damals auch bei einem Vermittler deswegen nachgefragt.
    Das Problem ist hierbei: Beim Weiterverkauf denkt der Käufer, es wär ein Leihwagen, in dem schon 100 Leute rumgegurkt sind.
    Dann lieber die 20% nehmen und selbst Erstbesitzer sein. Von Reimporten würd ich abraten. Wegen 3,4% lohnt sich der Aufwand nicht. Nachteile von Reimporten würde im Thread schon geschrieben.
    Gruß

Das mit dem Eintrag einer Leasing Firma stört mich nicht. Man kann ja beim Wiederverkauf anhand der Rechnung mit Datum auf den eigenen Namen oder auch
    der Übergabebescheinigung nachweisen dass man nur selber das Auto gefahren hat. Wichtig für mich ist dass man den neuen Mini genau nach gewünschter Konfiguration bekommt.
    Man muss bei Lagerfahrzeugen fast immer irgendwelche Kompromisse bei der Ausstattung eingehen. Ich beobachte schon seit Monaten die Angebote bei Mobile/Autoscout ,aber
    es war noch keiner dabei der exakt bis ins Detail meine Wunschausstattung hatte.
    Viele Grüsse

Habe mich jetzt entschlossen keinen RE-Importwagen zu kaufen.
    Verschieden Internett-Plattformen bieten zum teil sehr gute Angebote von Mini Vertragshändlern an,die ganz nahe an RE-Import Preisen liegen.
    Auch bieten Jetzt bis Jahresende einige Handler Ihre am Hof stehenden neuen Minis für 20% Nachlass an. Mann muss das Auto aber bis Jahresende
    angemeldet haben.
    Es gibt aber noch bessere Konditionen bis 24% wenn man eine Bestellung mit Kurzzulassung 5-6 Monate macht.Dass Auto wird dann auf den Händler oder
    eine Leasing Firma zugelassen. Man übernimmt aber das Auto nach Auslieferung an den Händler mit 0 km und nach 5-6 Monaten kann man es Ummelden.
    Hat da schon jemand Erfahrungen damit

Privat leasing ist absolut OK .Meine beiden Kinder haben beide ihre Autos geleast. (leider Fremdfabrikat)
    Der vorteil bei Leasing, praktisch immer ein Neues/Neuwertiges Auto zu fahren ist mir schon klar.
    Ich gehöre schon zu der älteren Generation Bj.1965 und möchte meine Auto auch zu 100% Besitzen und mich nicht nach 3 Jahren für jedes Minikrätzerchen
    verantworten zu müssen. Meine Situation ist eigentlich perfekt , werde im Dezember oder Januar einen Neuwagen bestellen, und habe bis dahin viel Zeit mir das
    beste Angebot rauszupicken. Bevorzugt Mini Händler.