OK Danke .Ich dachte der Blitzer schaltet sich erst nach Alarmauslösung an.
Werde ich mich schon dran gewöhnen,Blitzt also immer wenn abgeschlöossen.
Beiträge von Tino JCW
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Habe ja jetzt meinen neuen Mini JCW Countryman zu Hause. Sobald das Auto abgesperrt ist blitzt die Kontrolleuchte der Alarmanlage an der Dachfinne und am Innenspiegel alle 2 Sekunden. Gehört das so ,ist das normal.
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Habe am Freitag meinen neuen JCW Countryman von der BMW/Mini Niederlassung in Hamburg abgeholt.
Es war auf den letzten Drücker.Am nächsten Tag hat die Niederlassung geschlossen,und ich hätte das Auto warscheinlich längere zeit nicht abholen können.
Der Countryman war bereits bezahlt und zugelassen .Ich hätte warscheinlich viele schlaflose Nächte gehabt,wenn er monatelang irgendwo gestanden wäre.
Der Verkäufer hat mir nur den Schlüssel in die Hand gedrückt und sich verabschiedet. Ohne irgendeine Einweisung oder Erklärung.
Angeblich durfte das Verkaufspersonal gar nicht mehr vor Ort sein,Ausstellungsraum und Haupteingang waren nicht mehr zugänglich.
Schon schade auf so eine weise ein nagelneues Auto in Empfang nehmen zu müssen,wenigstens haben Sie ihn noch vollgetankt.
Dann 850 km nach hause gefahren,etwas mulmig war mir schon,wenn man ein ganz neues Auto ( 5 km ) gleich so eine Strecke fährt.
Aber es ist alles gut gegangen und er steht jetzt in seiner Garage. -
Habe heute meine clubbi abgeholt , hat nen neuen Auspuff von Remus bekommen!!
Denke er hört sich schon ganz gutUnd das gefällt dir. Hört sich fast nach Motorschaden an.
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Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
Das Komische ist halt, dass es (seltener) auch JCW F60 gibt, die das nicht geteilte Heck haben, hier ein Beispiel:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=282354815
Vorne macht es keinen Unterschied, daher hatte ich auf die Fahrradträger-Vorbereitung getippt.
Ja jens es ist wie von dir vermutet die Fahrradträger- Vorbereitung. Oder beim JCW (231Ps) mit Anhängerkupplung. Beide haben die gleiche Heckschürze. Anhängerkupplung gibt es beim JCW (306 Ps) nicht
mehr. Mit der JCW Heckschürze hat der verbaute Querrahmen für die Fahrradträger-Vorbereitung nicht platz.
Viele Grüsse -
Tune mal den Ford auf 260 Ps,dann bist du wieder 1,5 Sekunden hinten. Da brauchst du dann einen GT3 um dann noch vorne zu bleiben.
42 Ps in dieser Klasse ist ne menge Holz,da ist der Vergleich nicht ganz gerecht.
Ich weis wovon ich spreche,mein Nachbar hat einen getunten FST angeblich 230 Ps und der ist echt Wahnsinn.
Trotzdem würde ich mir nie einen Ford kaufen,einmal Mini immer Mini. -
Also ich schaffe mit meinem cooper auch immer 350000 bis zum service wenn nicht sogar etwas mehr
Und 10 Liter wäre auf lange Sicht echt heftig aber nach 2 mal Tanken kann man da noch nix sagen. Zumindest bei mir schwankt der Verbrauch auch stark aber immer zwischen 5,5/7,5 l. Aber darüber war ich in den 3 Jahren und inzwischen rund 100000km nur 3-4 mal und da waren wir auch auf der Autobahn fliegenFahrprofil ist unter der Woche viel kurzstrecke (was den Verbrauch echt zerhagelt) und am we dann lange strecken (wo es dann über den kompletten Tankinterval der Verbrauch korrigiert wird)
Also 350000 km bis zum Service ist schon eine Ansage
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Meine Erfahrungen mit dem Clubman sind ganz anders. Ab 240 km/h wird es grenzwertig auf der linken Spur in langgezogenen ABkurven z.B. A3 von FFM nach Köln und das trotz der stärkeren/dickeren JCWStabilisatoren.
Ab 240 km/h ? . Läuft der Clubman S überhaupt 240 km/h .das hört sich ja so an als ob 240 überhaupt kei Problem ist.