Hat schon jeamd das S-Works-Außenpaket in Natur gesehen. Am Cooper-S gefällt mir das "angepappt/angeschraubt" wirkende weder vorne noch hinten. Gut das S-Works ist brutaler, aber ist es auch so angepappt oder gehen die Linien ohne Bruchkanten ineiander über?
Beiträge von robby_wood
-
-
Wenn es so sein müßte, würde ja bei anderen Herstellern, z.B. Audi TT, auch so "verunstaltete Fronten" (Achtung: mein Geschmack, meine Meinung) rauskommen müssen, das glaub ich erst, wenn ich es auch dort sehe.
Optisch hätte man das m.E. noch besser im Sinne des ursprünglichen Mini-Konzepts, "außen so klein wie möglich bei maximalem Innenraum und minimalen Überhängen" lösen können, oder müssen.
Bin mal gespannt, ob ich mich an die Front und Seitenlinie mal gewöhne, die find ich bisher nicht so dolle. Auch die Verkleidungen beim Cooper S wirken aufgepappt, besonders schlimm wenn noch Chrom dazu kommt. Zudem verstärken sie das schlechte Design der Front noch (Achtung: mein Geschmack, meine Meinung)
Aber bis das CAB käuflich wird, hoffe ich auf eine Überabeitung des S-Works-Außendesignepakets, das hat ja bisher beim Mini auch öfters gewechselt und ist für meinen Geschmack erst in der letzten Version richtig gut geworden (treibt mir jedenfalls immer ein breites Grinsen ins Gesicht, wenn ich unser CAB sehe).
-
Da sag ich auch noch mal was zu ;-).
Zum einen, das habe ich aufgrund von Bildern mal anders gesagt, ist der Mini-Innenraum eine Wucht, 1+, auch aboslut Mini-like.
Da BWW m.E. eine absolute Top-Adresse ist, find ich auch gut, wenn jetzt weitesgehend BMW-Technik verbaut ist, z.B. ist die Bedienung mit dem "Drehrrad" viel besser, als mit dem bisherigen eher mickrigen Joy-Stik.
Für mich darf der Mini auch ruhig so fahren wie z.B. ein 1er.
Aber das Außendesign ist für mich schlechter, inbesondere der Bug. Wenn würde ich mir jetzt den 2 l holen, dann ist der große Bug wenigstens für was gut. Und der Innenraum ist auch nicht größer, bis auf den Kofferraum, den find ich jetzt ziemlich brauchbar. Schlechter heiß für mich aber nicht, dass ich den F56 nicht kaufen würde, gehen tut es schon. Wünschen würde ich es mir aber an der Stelle anders.
-
Die Kritik am F56 fand ich auch übertrieben, daher bin ich in diesem Forum gelandet. Hier find ich es jetzt aber in die andere Richtung übertrieben.
Ist aber glaube ich auch ein Unterschied, ob man bestellt hat und bestellen will, oder nur loses Interesse hat, wie ich.
Das Fahrverhalten unseres Cabrios mit 17 Zoll Reifen ist mir im übrigen zu ruppig und unkultiviert. Insofern wäre das F56 Cabrio für mich ein Kaufgrund, Optik ist nicht alles.
So schlecht kommt der F56 bei mir also gar nicht weg ;-). Die Erklärungen, dass hier kein Empfehlungsmarketing betrieben wird, klingen für mich plausibel, für mich ist der Drops gelutscht.
Allen viel Spass mit dem F56, villeicht wird unser nächste Carbrio dann auch eins von Mini.
Postiv fand ich bei der Vorstellung, bei uns gab es u.a. englisches Frühstück plus sehr leckere Limonaden,dass sich die Händler nicht haben lumpen lassen.
-
@Kisa71
Haben das mit der Vorstellung hier alle gemacht und wo? Hole ich gerne nach ;-).Im übrigen habe ich es ja überarbeitet, insoferen wäre es nett, wenn ich korrekt zitiert würde. Habe selbst gemerkt, dass der 1. Ansatz übers Ziel schießt und es auch nicht so trifft, wie ich es meinte.
-
@Coopers
Hast ja recht. Trotzdem wollte ich mal meinen Unmut dazu äußern.
Insgesamt - zumindest wundern darf man sich ja - find ich auffällig, dass noch kein einziger F56 auf der Strasse ist, es hier aber schon mehr Threads gibt, als z.B. in den alten Mini-Foren.
Außerdem fällt mir auf, dass kaum mal was krtisches geäußert wird.Gesteuertes Empfehlungsmarketing würde nicht besser funktionieren, zumal als Gegenpol zu den Kritiken in den alten Mini-Foren.
Und mein Einstand war es ja nicht, sondern mein 5. Beitrag ;-).
Und im übrigen kommt für mich frühetsen 2015 das CAB in Frage, insofern werde ich mich hier ab sofort mit weiteren Beiträgen zurück halten und mich mit vielen Dislikes abstrafen lassen ;-). Ist doch ok.
-
Also was mir echt mißfällt sind die 1000 immer super postitiv Laber Threads von Member pietsprock. Sieht für mich nach einer Marketing-Masche aus. Mir ist es halt vielfach zu aufgesetzt und übetrieben.
So komme gerade vom Mini Händler zurück und hab den F56 mal in Natur gesehn, Licht und Schatten, meine ich.
Also völlig daneben für meinen Geschmack das neue rot, geht gar nicht, zu sehr ins orange. Außerdem- so Postings "ich hab den F56 gar nicht erkannt, ist kaum größer" kann ich nicht nachvollziehen - im Prinzip eine neue größere Fahrzeugklasse. Der Bug für mich zu groß, inbesondere die von der Frontscheibe nach vorne aufsteigende Linie geht gar nicht. Hinten gefällt er mir, ganz von vorne geht auch. Aber wie gesagt der Unterschied fast so wie vom Käfer zum Beetle.
Innen ist er gelungen, vieles wirkt hochwertiger: Amaturenbrett ok, auch rote Innenaustatuung super (dachte auf den Bildern erst zu heftig, find ich aber super, würde ich wieder nehmen). Lenkrad sehr gut. Von innen ist die Frontscheibe auch weiterhin m.E. steil genug und weit genug weg (mal für das CAB wichtig). Sitze sind auch prima, wenngleich ich beim Audi A6 schlechte Erfahrungen mit auziehbaren Oberschenkelauflagen habe und in meinem jetzigen Golf GTI ohne Auflagen detlich besser sitze; auch im Mini CAB sitze ich derzeit prima, brauch ich also nicht). Richtig gut ist das Lenkrad geworden. Kofferraum auch sehr gut.
Außen wie gesagt viel Schatten. Sieht der Vorgänger noch mit 16 Zöllern ganz ok aus, 17 schon fast oversized, sehen die 17 Zöller am F56 mickrig aus, auch zuviel Spiel nach oben im Radkasetn. Optisch müssen es dann schon 18 Zöller sein, so eine Entwicklung find ich aber nicht gut, Minuspunkt. Die Front des S gefällt mir - das hat sich gegenüber den Bildern bestätigt - auch nicht so toll, das muß man auf die Überrabeitung in 2-3 jahren hoffen. So käme sie mir nicht ins Haus.
Fazit ohen Probefahrt, nur von der Optik: Außen Insgesamt eher Daumen nach unten, find ihn für das Konzept Mini einfach etwas groß und die aufsteigende Linie, das fällt auch von innen auf, der Motorhaube/Front sagt mir überhaupt nicht zu, Proportionen stimmen da insgesamt nicht.
Aber der neue Inneraum hat schon was, das merkt man insbesondere, wenn man hinterher mal in den des alten schaut. Vorne ist aber nicht mehr Platz (eher sogar weniger in der Beinlänge-Sitzverstellung nach hinten) hinten habe ich gar nicht geschaut, da für 4 oder 5 Leute der Mini eh und weiterhin das falsche Auto ist. Und um mal 20-30 Kilometer noch jemand mitzunehmen, das geht sogar im CAB. -
Was m.E. für das orange - mir gefällt es neben dem metallic weiß auf den Bildern bisher am besten - auch in 20 Jahern spricht, dass die Farbe jetzt quasi neu mit dem F56 rausgekomemn ist, hat sozusagen die Gene für einen Klassiker. Die anderen Farben gab es, von mir aus in Nuancen anders und anders benannt, schon.
-
Das neue Rot finde ich zumindest auf dem Bild nicht so toll, muß man aber mal in Natur gesehen haben.
So richtig anfreunden kann ich mich noch nicht mit dem F56, auch innen, noch nicht. Habe bspw. innen eine rot Ausstattung, das wäre mir beim F56 aber zu heftig, da wäre man dann auf schwarz, maximal grau fixiert. Außenfarbe kommt bei f56 in weiß (welches so in Richtung metallic schimmert) bisher am besten (für meinen Geschmack).
Aber als Mini ist er eindeutig noch erkennbar und ewig den alten weiterbauen geht ja auch nicht.
Werde am 15.3. aber mal mit meiner Einladung beim Händler vorbeischauen.
-
Wie sieht eigentlich das ja jetzt leider aufpreispflichtige rot im Vergleich zum alten aus, hat das mal jemand vergleichen könnnen. Paar Seiten zuvor war ja ein neuer in rot abgebildet.
Mein CAB ist rot, und ich find die Farbe immer noch toll.
Von den Bildern wäre mein Favorit für den F56 das Orange, wenn es nicht so nach Baustelle aussieht und wenn es der Regierung auch gefällt, die mag glaube ich kein Orange. Wollte auch schon mal einen CrossPolo in dem Orange. Gut einen Lambo würde sie in Orange nehmen ;-).