Beiträge von Oxfordgirl

Ist zwar schon älter, der Thread, aber vielleicht wisst ihr Genaueres zu den aktuellen Varianten der Innentürbeleuchtung — die Infos auf der Mini-Seite sind leider etwas unklar...:

Zuerst mal die Frage, die mich persönlich betrifft:

Ich habe das Excitement Paket mit dem Piano Black Yours Illuminaten Cockpit (Union Jack) bestellt. Hier sind in der Innentür die Türöffner und dann noch die „Armlehne“ beleuchtet, richtig?

?thumbnail=1

Im Konfigurator leuchtet da nämlich gar nichts, und auch aus der aktuellen Preisliste geht das nicht ganz klar hervorconfused.png :

?thumbnail=1387A07EC-6E18-4CCF-B72A-7A934C9A40C5.jpeg

Und dann noch etwas, worüber ich auf der Mini Website, auf der die Yours Pakete dargestellt werden, gestolpert bin (betrifft mich jetzt nicht, aber vielleicht einige andere), und was ich für eine Fehlinfo halte:

Angeblich gibt es mit dem Cockpit in Fibre Alloy folgende Türillumination — und zwar für alle Modelle?:

„Die Türelemente in Piano Black ändern dank unzähliger, fein eingearbeiteter Lichtspots ihre Farbe“

B9270D9E-005A-4C9D-8757-B8C5F223AA9A.jpeg
    F89E10D4-3AB0-4F18-A5A6-959F0CDB237F.jpeg
    3EA34C99-09EF-4426-BE52-D5D74E7A2980.jpeg

Allerdings scheint mir so, als hätte es diese Ausstattung für den Hatch nie gegeben — der Konfigurator zeigt es nämlich so:

B78E85D2-E032-471B-980E-2DA523D25E93.jpeg

Und auch die Preisliste ab März 2020 beschreibt nichts mit illuminierten Türelementen in Piano Black, sondern wie gehabt die Lichtkeder:

387A07EC-6E18-4CCF-B72A-7A934C9A40C5.jpeg

Oder habt ihr die andere Variante schon mal beim Hatch gesehen?

LG Eve

Ob abblendend oder nicht macht bei den Aussenspiegeln keinen Unterschied.

Aufpassen muss man, wenn man einen MINI mit Excitement Paket hat, denn das beinhaltet eine Vorfeldbeleuchtung aus dem Fahrerspiegel heraus, in Form des MINI Logos. Hier wird ein Loch an entsprechender Stelle in der Spiegelkappe benötigt.

@01goeran, @Bruno, wunderbar, dann kann ich ja trotz Abblendfunktion zumindest die Außenspiegel so machen, wie ich das will :0011:

@01goeran, genau, das excitement habe ich auch, aber dafür gibt es die Kappen extra mit Loch ja ganz regulär bei Mini, richtig?

Danke @Andyscooper und @01goeran! Ich hatte da zb auch an Radfahrer gedacht, die im Stadtverkehr von links hinten kommen, wenn man zum Linksabbiegen auf der Straße hält... aber so wie ihr das schreibt, sollten die ja trotzdem zu sehen sein, vorausgesetzt sie fahren mit Licht :rolleyes:
    Habt ihr denn Erfahrungen mit den Kappen für den abblendenden Aussenspiegel — passen da die normalen (jetzt ja kantigeren) Standardkappen?

@goeran, noch eine abschließende Frage: Da es mir beim One mit Runflats ja nicht um die härtere sondern um die komfortablere Federung geht, schließe ich aus deinem Hinweis, dass man das Fahrwerk auch in Sport auf komfortabel stellen kann, dass dies dann in etwa dem Fahrgefühl des serienfahrwerks mit driving Mode Sport entspricht?

Wenn ich also alle 3 driving modes in der weichest möglichen Federung möchte, bleibe ich beim Serienfahrwerk — auch wenn in einigen Threads schon von manchen gechrieben wird, dass doch noch ein unterschied mit dem adaptiven Fahrwerk in Richtung weiche/Komfort gegenüber dem Serienfahrwerk entsteht? :2352:

Also, der abblendende Innenspiegel ist jetzt gesetzt :thumbsup:

Wie dunkel wird denn der Aussenspiegel auf der Fahrerseite? Sieht man da noch Radfahrer und Fußgänger wenn er abgeblendet ist? Fahre vorwiegend in der Stadt :)

Der Aussenspiegel läuft ja über den Sensor des Innenspiegel, richtig? Kann also sein, dass er gar nicht abblendet, wenn der Hintermann versetzt fährt 8)?(
    Dafür sind beim abblendenden Aussenspiegel die Kappen dann ja die normalen, also austauschbar (im Gegensatz zum abblendenden Innenspiegel)?? :dancing

@Kinslayer @Michel_xi Hab mir heute beim AH nochmal die Alarmanlage angesehen —allerdings beim Countryman, die Hatches hatten keine — der Knubbel am Spiegel ist ja schon ziemlich groß, war mir dann dauernd im Blickfeld, aber daran gewöhnt man sich vermutlich....?

Wegen mantrapping frage ich mich gerade, was ist denn, wenn mein beifahrer zB beim einkaufen kurz im Auto wartet und das Auto sich verriegelt — kommt er dann auch nicht mehr raus bzw löst den Alarm aus, wenn ich ihm den Schlüssel nicht im Auto lasse? :trost:

@Kinslayer Die Radmuttersicherungen muss man dann je für Sommer- und winterräder kaufen?