@Neuling Ich lass mir das nochmal durch den Kopf gehen bis Montag, vielleicht kann ich ja auch noch eine Runde fahren mit einem aus dem Autohaus
Beiträge von Oxfordgirl
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@Niekcarfreak Super, danke für die Erklärung! Ja, Härte ist tatsächlich nicht, was ich suche, im Gegenteil
Dann gehe ich jetzt davon aus, dass es wohl nicht so ist, wie es bei Mini klingt, dass mid und Green mit ddc die standardfederung noch weicher machen, ergo der Effekt bei mid und Green mit ddc wohl der gleiche wie ohne ist (nämlich Standardfederung)
Und da ja auch wohl der Green Mode im Vergleich zum mid den Mini nicht weicher macht, kann ich mir wohl nicht nur den ddc sondern auch die driving modes sparen...
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@Niekcarfreak das kann sein, dass die Reifen zu hart aufgepumpt waren!
das heißt also, ich kann nur in Sport die ddc einsetzen über die Stufe 2 (extra Schalter?)— in mid und Green ist sowieso Stufe 1 = Standardfederung eingestellt, richtig?
dann hat Mini das aber blöd formuliert im konfigurator, das klingt nämlich so, als würden mid und Green die Federung des serienfahrwerks nochmal weicher machen: „Die dynamische Fahrwerksauslegung erlaubt über zwei verschiedene Kennlinien im Vergleich zur Serie ein komfortableres Fahren in MID und GREEN Mode sowie ein noch sportlicheres Erlebnis im SPORT Mode“
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jetzt bin ich verwirrt @Niekcarfreak ich dachte, die Diving Modes gehen nur mit ddc? Was ist denn dann der Unterschied zwischen nur Diving modes und driving Modes mit ddc? Und gibt es dann zwei Schalter — einen für die driving Modes und einen für die zwei ddc Stufen?
Ojeoje -
@Niekcarfreak ah, dann werde ich mir das mit kw mal merken!
in der Probefahrt eines jcw waren auch runflat 17“ drauf und die fand ich bei mid ok — allerdings bin ich auch einen one mit Stahlfelgen gefahren und der war leider richtig hart, kann aber auch daran gelegen haben, dass er noch ganz neu war! Deshalb kam ich überhaupt auf die Idee, in den one das ddc rein zu nehmen
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@01goeran gibts da vielleicht ein Foto irgendwo? Blinkt das dann nach außen oder rundum? Aber spiegeln oder reflektieren beim fahren dadurch ist nicht, oder — hab deshalb nämlich auf die beheizte frontscheibe verzichtet, nachdem ich eure Kommentare und Bilder dazu gesehen habe
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Ah, dann ist also tatsächlich mid/Green gleich serienfahrwerk und ich kann es mir beim one sparen, da keine weichere Federung dadurch zustande kommt
Nonrunflat werde ich umschwenken, wenn ich gar nicht klarkomme, aber aus genannten Sicherheitsgründen möchte ich es erst mal versuchen... Bei den Winterreifen habe ich 16‘‘er, im Sommer 17 — da bin ich schon schweren Herzens von den 18er Cone spoke umgeschwenkt — meinst du, die 17er sind dann auch noch zu hart?
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@Niekcarfreak, danke für deine Antwort!
beim one kann man das adaptive Fahrwerk als SA dazu bestellenmit der Probefahrt hast du natürlich recht, nur wird das bei den Winterreifen schwierig werden, beim AH 17‘‘ runflats auf einem one zu bekommen
Was ist denn das kw streetkomfort? Das muss nachträglich eingebaut werden, richtig?
ich befürchte auch, dass mid und Green beim one die Federung wenig weicher machen werden sondern eher wie das normale Fahrwerk wirken... vielleicht gibt es ja doch noch jemanden, der das in seinem one verbaut hat??
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@Neuling Schade, das hätte so schön zu meinem dachdesign gepasst
@rantanplan das ist ja super mit dem pano! Ich denke, ich werde die dwa noch dazunehmen, zumal der Mini nur in einem Carport steht
Ist der Innenspiegel da eigentlich verändert, ich habe den abblendenden als SA schon geordert, vermutlich kommt dann nur noch der Auslass für das blinklämpchen in Richtung Frontscheibe dazu? Beim fahren irritiert da nichts, oder?