Beiträge von TobiDA

    Ich kann dir zwei Optionen anbieten.


    Option 1:
    Ich mache ein Video beim nächsten Kaltstart und lasse es dir zukommen.


    Option 2:
    Du wartest bis ich mein funktionierendes Steuergerät habe und ich dir dann sagen kann ob die Klappe beim Kaltstart zu oder offen ist und falls offen für wie lange dieses offen ist.


    Natürlich gehen auf beide Optionen, wenn du willst.



    LG

    Du hast recht mit dem Unterdruckventil, welches im Motorraum verbaut wird.
    Ich bin aber der Meinung, wenn die auf ihrer Homepage kommunizieren, dass die Klappe nur im Sportmodus auf ist und man das Auto generell immer im Mid-Modus startet, bedeutet dies doch das die Klappe auch beim Kaltstart geschlossen sein muss. Ansonsten sollte dies anders kommuniziert werden auf der Homepage bei denen....


    Wie es sich verhält mit dem Moduswechsel bevor der Motor gestartet wird, kann ich nicht beurteilen.


    LG

    Da mein Steuergerät der Anlage immernoch kaputt ist und ich schon 1 Woche auf Ersatz von HG-Motorsport warte (Frechheit), kann ich leider aktuell noch nichts dazu sagen, ob die Klappe beim Kaltstart offen oder zu ist. Allerdings kann ich sagen, wenn die Klappe offen ist, wie es bei mir gerade der Fall ist aufgrund der nicht vorhandenen Steuerung, ist der Kaltstart schon sehr laut und es blubbert ordentlich. Außerdem kann ich NOCH nicht beurteilen, ob die Klappe nach 30 Sekunden schließt.


    LG

    Hallöchen,


    Betrifft es nur den F56 JCW oder auch den F56 Cooper S?


    Da mein Steuergerät der Abgasanlage von Kauf an kaputt war, habe ich bisher nur die Erfahrung, das bei Kaltstart die Klappe offen ist und ja der Kaltstart ist laut.
    Ob die Klappe auch bei funktionierendem Steuergerät die ersten 30 Sekunden offen bleibt, kann ich daher leider nicht beurteilen.


    Bevor ich mich für den Kauf der EGO-X entschieden habe konnte ich nirgends lesen, dass die Klappe beim Kaltstart 30 Sekunden offen bleibt.



    Ich hoffe ich konnte dir soweit weiterhelfen.



    Grüße

    Ich habe mir vor knapp einer Woche die EGO-X einbauen lassen.


    Ich habe die Titanoptik-Endrohre und 2.250 Euro bezahlt (ohne Einbau). Ich habe ein persönliches Angebot erhalten.


    Des Weiteren finde ich nicht das diese Abgasanlage auf Augenhöhe mit der Remus V2 und der JCW Pro ist. Meiner Meinung nach ist die Anlage nochmal soundtechnisch besser. :D
    Und das krasse ist in meinen Augen, dass die Anlage eine EWG-Genehmigung hat. Wie du schon sagtest, also legal und eintragungsfrei.


    Von meinem Tuner habe ich mir sagen lassen, dass hauptsächlich die Remus V2 gekauft wird, aber die soll ja nicht zu 100% legal sein.
    Ich bin extrem verknallt in diese Anlage auch in der kurzen Zeit. Gibt nichts vergleichbares und das auch noch legal.


    Solltest du das nötige Kleingeld haben, lass dich nicht lumpen und hole dir diese Abgasanlage.




    Viele Grüße :)

    Was ist jetzt Dein Problem?
    Warum ist das "schwach von BMW/Mini"?


    Welche Einschränkungen hast Du denn genau? Was stört Dich an geschlossenen Lamellen?

    Wenn die Lamellen nur wegen der Kraftstoffeinsparung verbaut sind - das finde ich schwach vom Hersteller. Besser wäre es doch, wenn die Lamellen eine Funktion für den LLK haben. Aber sei es drum. Der Hersteller hat sich schon dabei was gedacht.....


    Einschränkungen habe ich bis jetzt noch keine festgestellt. Ich wollte einfach nur wissen, warum diese Lamellen verbaut sind und welche Funktion diese haben. Hätte nicht gedacht, wegen Spritverbrauch oder so.