Hast du den Catch Tank selber verbaut oder verbauen lassen?
Beiträge von TobiDA
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Von Burger Motorsport / Tuning
Hast du mir da schnell einen Link oder ähnliches?
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Naja, von Kotflügelbearbeitungen will ich erstmal absehen und vorerst nicht durchführen....
Wie bist du mit den Michelin PS4 zufrieden? Die Reifen habe ich auch schon im Visier.
Die JCW Radlaufblenden kann man ja einfach nachrüsten...
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Der TÜV hat bei mir problemlos die 215/40-18 (zusammen mit Eibachfedern und Spurplatten) eingetragen. Mein Reifenhändler hatte eine Berechnung ähnlich der von reifenrechner.at dabei, verglichen mit den 205/40-18.
Bei den 215/40-18 hat der Tacho in meinem Mini immer noch eine Vorbildung von 3-5 km/h gegenüber Handy GPS. Ich glaube nicht, dass Mini eine angepasste Anzeige für 17 Zoll Reifen hat. Bei 17 Zoll wird die Tachovoreilung eben minimal größer sein als bei 18 Zoll.Welche Felgendimensionen fährst du auf deinem Mini?
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Und woher weis zum Beispiel der TÜV, welche Bereifung ich vorher gefahren bin?
Der TÜV weis ja nicht ob ich 205/40 R18 oder 205/45 R17 vorher montiert war....
Weil von 205 auf 215 gäbe es ja keine Probleme
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Der Abrollumfang eines 215/40R18 Reifen ist größer, als der eines 205/45R17 Reifens.
Gruß Hans II
Ja, soweit weis ich auch schon Bescheid.
Jedoch ist der Veränderung des Abrollumfangs von einem 205/40 R18 (Serie) zu einem 215/40 R18 noch in der Toleranz.
Ich weis jetzt bloß nicht, welche Bereifung da als Gegenwert genommen wird? Die aktuell montierte Bereifung oder eine beliebige Bereifung in dem CoC-Papier?Grüße
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Ich hätte eine Frage zu dem Öl-Catch Tank für die Kurbelgehäuseentlüftung.
Von welcher Marke ist denn der Catch Tank?
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Zum Beispiel:
- Aktuell fahre ich originale Sommerräder mit 205/45 R17.
- Eine Tachoangleichung wäre nötig wenn ich nun 215/40 R18 fahren würde.
- Gebe ich in den Reifenrechner aber die originale 205/40 R18 Bereifung ein, so ist keine Tachoangleichung nötig.Welche Bereifung wird für den Abrollumfang als Gegenstück zur Berechnung genommen?
Die Bereifung, welche im Moment auf dem Fahrzeug montiert ist oder die größte Größe in den CoC-Papieren?
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Schönen guten Tag,
entschuldigt bitte, wenn die Frage schon einmal gestellt worden ist.
Ist es möglich eine andere Bereifung, als im Gutachten vermerkt ist, zu fahren?
Speziell geht es um die Serienbereifung 205/40 R18 und um Oz Felgen. (bsw. Superturismo LM oder Leggera HLT)
Noch ein schönes Wochenende
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Bei meinem Cooper S habe ich es selber eingebaut. Wurde schon im April dieses Jahr verbaut und habe erst meine Ausbildung als Kfz-Mechatroniker (BMW) im September angefangen...
Bei mir treten keinerlei Vibrationen oder ähnliches nach dem Umbau auf. Genauso wie mit Serienfedern.Mittlerweile glaube ich es ist einfach Glückssache, ob Vibrationen auftreten oder nicht....
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, würde ich die BMW-Werkstatt aufsuchen... inkl. Achsvermessung