Ich denke du brauchst, aktuell, von einem 2021er JCW Facelift eine Fahrgestellnummer, um auf die Teile und Teilenummern der Heckstoßstange Zugriff haben zu können...
Und dann kannst du bei einem Mini-Händler alle benötigten Teile bestellen
Ich denke du brauchst, aktuell, von einem 2021er JCW Facelift eine Fahrgestellnummer, um auf die Teile und Teilenummern der Heckstoßstange Zugriff haben zu können...
Und dann kannst du bei einem Mini-Händler alle benötigten Teile bestellen
Es gibt Dämpfer mit Datum und ohne Datum. Ist bei Deinen Dämpfern ein Datum vorhanden? Wenn nicht hat der Prüfer deswegen nichts gesagt.
Meine Dämpfer haben ein Datum. Sind Ende 2020 abgelaufen... Hatte mir auch überlegt schon im vorhinein welche zu besorgen, habe es dann aber nicht gemacht und wollte erst mal den TÜV-Termin abwarten.
Edit: Habe den aktiven Fußgängerschutz
Das ist die Ladeluftführung von Turbo zu Ladeluftkühler
Teilnummer: 13718616211
Auf dem Bild ist es die Nummer 4
Die Führung findet man unter Kraftstoffaufbereitung
Klar, da bin ich ganz deiner Meinung. So eine Fehlkonstruktion geht gar nicht. Egal ob BMW/Mini oder andere Hersteller.
Ich sag mal so „aus Fehlern lernt man“
Naja, die 2er Tourer Dinger sind ja die ersten wirklichen Frontkratzer von BMW. Gleiche Plattform wie die Minis. Eventuell einfach zu wenig Erfahrungen gehabt mit Quereingebauten Motoren. Man weis es nicht. Allerdings ist ja die R-Reihe von Mini auch quereingebaut. Auch hier weis man nicht, denke ich, wer die Motorlager konstruiert hat. Gab da ja eine Kooperation mit dem PSA-Konzern…
Alle Modelle mit Frontantrieb, welche nach Ende 10/2020 bei Mini oder BMW in den Werken produziert worden sind haben schon die neuen Motorlager drin. Alle anderen die davor produziert worden sind haben noch die alten, schlechten Lager…
Steht so in der Puma Maßnahme mit dem Produktionsdatum
Habe mein Motorlager auch schon getauscht... F56 Cooper S aus 12/2015. Bei ungefähr 70 TKM habe ich das gemacht.
Mein Lager war auch auf beiden Seiten eingerissen. Die Flüssigkeit / das Öl war auch schon längst ausgelaufen. Hängt nun alles am Motorblock...
Bin allerdings die letzten 6000 TKM mit dem alten Motorlager auch mit ner Leistungssteigerung gefahren. Das hat dem Ding dann den Rest gegeben.
Man sieht gut bei der Gegenüberstellung des alten und dem neuen Motorlager, welchen Shit da BMW konstruiert hat. Das neue Lager sieht viel robuster und stärker aus. Ein Muss das Lager zu tauschen.
Ich schaue später gleich mal rein und probiere es aus...
Vielen Dank
Edit: Manöverliste zu codieren hat funktioniert
Habe in den vorherigen Seiten gelesen, man kann über den Reiter "Verstärker" und über Equalizing von F56 auf F46 umstellen. Ist ein besserer Sound beim Harman Kardon System. F46 ist ja die interne Bezeichnung von 2er Active und 2er Gran Tourer...
Gibt aber auch eine detaillierte Anleitung in den Seiten zuvor.
Ja, benutze ich und den UniCarScan 2000 Adapter