Beiträge von Minivanfan

    Na klar, ist immer schwer bei so einer Frage alles zu berücksichtigen.
    Ist ja schon ein Unterschied ob Cooper oder Cooper S, dann noch 18 Zöller und Runflat. In dem Fall hätte ich das Kreuz von Anfang an gesetzt.


    Aber ich bin kein Freund von "zu viel" Elektronik, zumindest nicht wenn es sich vermeiden lässt.
    Meine Frage bezieht sich speziell auf den Cooper mit maximal 17 Zöllern und "kein" Runflat (okay, letzteres habe ich Anfangs vergessen zu erwähnen)


    Solche Eindrücke, wie von Mark, helfen mir schon weiter.
    Umsteigend vom Golf Variant und nicht zu straff sondern sportlich komfortabel ist schon mal Aussagekräftig.
    Wir sind uns einig, Mini muss ja auch irgendwo Mini bleiben......incl. Fahrwerk.......sonst wär´s ja kein Mini mehr.
    Ich selber verstehe die Euphorie eines jeden über DDC und kann die Freude durchaus teilen.
    Aber trotz der höheren Zuladung geschuldeten geänderten Abstimmung kann ich mir nicht vorstellen, dass der gewichtigere und längere F55 unter identischen Bedingungen unkomfortabler sein soll wie ein F56.

    Moin ........


    Habe jetzt schon einiges gelesen und bin etwas verunsichert.
    Ganz klar, jeder der für den kleinen Dynamisch Dämpfer Control angekreuzt hat wird anschließend begeistert sein.
    Aber jetzt mal Butter bei de Fische......


    Der bestellte F55 ist unser erster Mini.
    Probegefahren haben wir einen F56 Cooper mit 16 Zöllern.
    Ich bin kein Freund unnötiger Härte und trotz anfänglicher Befürchtungen fand ich das Fahrwerk weder zu hart noch zu weich.
    Fahrzeug typisch passend straff aber absolut nicht unkomfortabel.......einfach nur sehr gut.


    Den F55 Cooper haben wir dann nicht mehr er- gefahren.
    Auf Grund der höheren Zuladung ist das Fahrwerk des F55 sicherlich speziell hinten etwas progressiver ausgelegt.......das klingt logisch und mag im beladenen Zustand straffer rüber kommen.
    Fährt sich der F55 im Vergleich zum F56 im ein-zwei Mann Alltagsbetrieb dadurch ebenfalls deutlich straffer, härter und unkomfortabler.
    Auf Grund des höheren Fahrzeuggewichtes und des längeren Radstands würde ich zumindest unbeladen im direkten Vergleich beim F55 eher etwas mehr Komfort erwarten.


    Mir geht es nicht darum 500 € zu sparen, ein Anruf und das wäre aus der Welt.
    Ich mag nur nicht zu viel elktronische Spielereien wenn sie nicht unbedingt nötig sind.

    Sorry wenn ich jetzt ein wenig verwirrt wirke, aber ich verstehe das hier richtig oder.


    Beim F55 (oder auch F56) kann man ohne große Probleme bei den Winterrädern auf die Drucksensoren und RDK verzichten.
    Anschließend im Menü den Haken bei RDCi enfernen und eine evtuelle Reifenpanne wird nur noch anhand der abweichenden Reifenumdrehung bei Druckverlust (ABS Sensoren) ermittelt...........keine Fehlermeldung anhand fehlender RDK Sensoren.
    Im Sommer original Räder wieder drauf, Haken im Menü wieder gesetzt, das System einmal initialisieren und fertich.


    Man hat also freie Wahl und kann selbst im Fahrzeugmenü hin- und her wählen?

    Ich hatte es eigentlich ganz anders erwarten, aber der Cooper klingt für mich als erster 3-Zylinder genial.
    Ich hatte richtig schiss vor der ersten Probefahrt. Okay, im kalten Zustand klingt er innen erstmal auch etwas merkwürdig, fast schon wie ein Diesel.
    Aber wenn er warm ist klingt er richtig sportlich.
    In manchen Situationen oder Drehzahlen kann man sich einbilden heraus zu hören, dass es ein 3-Zylinder ist.
    Wenn mann dann aber durchtritt ist alles vergessen.
    Haben die gut hingekriegt die weiß/blauen.


    Wenn jemand anderes Gas gibt und man hinten am Auspuff horcht fetzt das richtig...............der rotzt sogar frech

    Danke schön!


    Ich habe die Freds in der Zwischenzeit auch gefunden und.........................jepp, in Volcanic sieht er auch mit weißem Dach und Streifen genial aus.
    Evt. noch´n paar Race Flag Siegelkappen und einfach klasse, eben mal was anderes.
    Bin mal gespannt wie die Roulett´s live aussehen.


    Okay, als bösen "S" würde ich evtl. auch eher in Kombi mit Schwatt, als Cooper kommen die weißen Aplikationen aber richtig gut.


    Klasse!

    Hallo in die Runde,


    meine kleine zweifelt gerade ob sie ihren Traum Mini richtig konfiguriert hat.
    Eigentlich zweifelt sie nur wegen der Farbe.
    Ein F55 Cooper in Volcanic Orange mit weißen Dach, weißen Hauben Streifen und Roulette Spoke´s ist es geworden.
    Anders, nicht ganz so pflegeintensiv und empfindlich wie ein dunkler und frech, ich find´s richtig gut.


    Wie ich hier in den Avatars so sehe sind einige F 56 in Volcanic unterwegs.
    Ich habe zwar schon gesucht, gefunden hab ich aber nichts.


    Existieren hier nicht bereits Fotos von den Fahrzeugen.
    Ich finde leider immer nur Volcanics in Kombi mit schwarz.


    Wäre schön wenn ich ihr mal ein zwei Bildchen zeigen könnte.