Beiträge von Minivanfan

Da ich mit mir selbst bei der Farbe nicht einig werde habe ich mal ein wenig mit dem Konfigurator experimentiert.

Hört sich absurd an...........

F 55 Cooper S in white silver, weißes Dach, weiße Streifen(oder auch nicht), die zweifarbigen Roulette Spokes und...............schwarze Dachreling

Irgendwie hat das was............

Nee.....zu einer Farbe kann man niemanden überreden, das muss schon selbst passen.

Genau deswegen ist die Thunder graue Maus auch noch keine beschlossene Sache.
    Wirkt auf Fotos und im Laden schön edel, auf der Straße aber eher trist, klein und geht im Getümmel unter.
    Mit weißem Dach und Streifen wirkt das schon ein bisschen lebendiger, aber eben immer noch eine graue Maus.
    Manche bevorzugen gerade dieses Unstatement.
    Aber so ein munterer Kracher wie z.b. ein zweifarbiger VO ist es eben nicht.

An Blazing R mit weißem Dach und Stripes habe ich auch schon gedacht. Rein vom Prinzip her wäre das genau mein Ding.
    Allerdings habe ich dieses Rot bisher nur an einem einfarbigen One im Laden gesehen.
    Das war damals der Grund warum wir beim Cooper für meine Kleine spontan auf VO umgeschwenkt sind.

Vielleicht muss man im Kopf einfach mal die allgemeine Vorstellung von einem knalligen Rot löschen und sich in Verbindung mit den beiden Kontrastfarben und dem "S" auf das etwas andere Blazing Red einlassen.
    Der VO ist auch nicht einfach gelb oder orange und genau das ist es.
    Und auch hier bringt es erst der Kontrast und die richtige Felge.
    Mit einem einfarbigen One ohne alles in VO könnte man mich auch nicht ködern.

Moin zusammen.......

Böse angefixt durch den VO Cooper F55 meiner Kleinen fange ich nun auch ernsthaft an zu konfigurieren.

Volcanic Orange ist einfach klasse, allerdings ist ein zweiter Mini in gleicher Farbe vor der Tür auch wieder langweilig.
    Grundsätzlich kann man niemanden zu einer Farbe raten, das muss einem einfach selbst gefallen.
    Mein Problem, ich suche für meinen zukünftigen F55 Cooper S nicht nur eine schicke Farbkombi ,sondern ich mag auch nicht gleich jedem Fliegenschiss hinterher wischen.
    Schick und möglichst unempfindlich und pflegeleicht.

- VO fällt aus oben genannten Gründen raus
    - Silber ist zwar pflegeleicht, aber irgendwie hat man sich an silbernen Autos satt gesehen.
    - An einem Cooper S in Blazing Red II traue ich mich nicht ran ohne ihn vorher mal live mit allen Licht Simulationen gesehen zu haben.
    Wobei ich mir den gerade als S mit schwarzem Dach / Streifen und den Roulette Spokes schon ganz nett vorstellen könnte.

Vom roten abgesehen lande ich unter Berücksichtigung meiner Anforderungen immer bei Thunder Gray mit weißem Dach und Streifen und den zweifarbigen Roulette Spokes.
    Dieses Straßenkötergrau ist zwar auch nicht unbedingt "die" gute Laune Farbe.
    Aber edel ausschauen tut´s schon und ich könnte mir vorstellen sie ist von der Pflege und Empfindlichkeit längst nicht so aufwändig wie schwarz, BRGreen oder Deep Blue.

Was meint ihr......

Eigentlich wollte ich ihn für den absoluten Spaß auf den Roulett´s abholen und die Winterräder dann auf Abruf nach Weihnachten montieren.
    Da das Wetter bei der Terminvereinbarung für die Übergabe im Keller war und wir nun mal Winter haben haben wir uns entschieden ihn gleich auf die Winterräder stellen zu lassen.
    Fotos haben wir leider verpasst, aber so bleibt noch ein Teil Vorfreude für den Frühling.

Alles gut...................

Und ich dachte, ich wäre verrückt

Wenn man die Weichen einmal gestellt hat kommt das mit dem verrückt von ganz allein.
    Wie gesagt, das mögen nicht alle, aber ich stehe voll auf dieses Schießscharten Gefühl hinterm Steuer.
    Gerade beim 5-Türer mit der langen Fensterlinie kommt das besonders gut.

Bilder gibt es erst wenn er komplett ist und wieder die Roulette Spokes drauf sind.
    Wobei die Kombi Volcanic / Weiß mit dem Heli Spoke Winterrad nicht so schlimm aussieht wie befürchtet, man darf halt nur nicht von hinten gucken :S
    Gibt schlimmeres, ist nun mal Winter.

Die Farbwahl hat bei der Bestellung ein bisschen Überwindung gekostet.
    Meine Kleine meinte sofort VO mit weißem Dach......fettich.
    Ich war mir nicht ganz so sicher, aber ist ja ihrer.
    Wobei wir uns in den Allerwertesten getreten hätten wenn wir´s nicht gemacht hätten und wir ihn anschließend mal wo live gesehen hätten.
    Ein absolut frecher Hingucker.

Was soll ich sagen......
    nach der Auslieferung des F55 Volcano Cooper meiner Kleinen die Tage bin ich so angetan, dass ich meinen Untersatz am liebsten auch gleich tauschen würde.
    Man braucht nicht lange, alleine das Gefühl wenn man hinterm Lenkrad sitzt........wie man dahinter sitzt..............
    Das Cockpit, die geduckte Frontscheibe und die schmalen extra langen Seitenscheiben des F55. In dem Ding sitzt man wie in einer Pilotenkanzel oder einem geshopten Hot Rod.......absolut krass, 100 % Fun.
    Wofür brauche ich SUV, Allrad und Diesel.......wenn auf so einfache Art und Weise so viel Spaß haben kann.

Also steht fest, ich will auch haben.
    Da mein Panzer noch nicht mal zwei Jahre auf den Buckel hat werde ich mich allerdings noch bis Herbst gedulden müssen.
    Das hat den Vorteil, dass ich genug Zeit habe mich zu entscheiden, ob es unbedingt ein Cooper S sein muss oder ob ein Cooper auch für mich reicht.
    Eigentlich ist das nur Kopfsache, der normale Cooper hat schon Dampf in allen Lebenslagen, mehr brauchen tut kein Mensch.
    Zusätzlich soll es einer in klassisch Racing green mit weißem Dach und Streifen werden. In dieser Konfiguration gefällt mir die normale Cooper Front fast schon besser.
    Aber wie gesagt, ich habe noch 9 Monate den kleinen Dreizylinder in allen Lebenslagen auf Herz und Nieren zu testen, dann fällt die Entscheidung.
    Untermotorisiert ist er damit jedenfalls auf keine Fälle.

Macht jedenfalls Spaß schon mal zu spinnen............

Das wäre genau mein Ding und schreit eigentlich nach dem zweiten Mini im Stall.
    Ganz ehrlich, diese Kiste gefällt mir dermaßen, dass ich alles meine Gewohnheiten fallen lassen und auch endlich umsteigen würde.
    Endlich passt auch die Größe.

Meine einzigen beiden Probleme, das was den Clubman zum Clubman macht.......der bildschöne Hintern mit den beiden Hecktüren.......bleiben im Alltag einfach nur unpraktisch.
    In den zukünftigen Dimensionen sogar noch mehr wie beim alten.
    Was mich noch stört, ich wette als Cooper S mit Wohlfühlausstattung wird man ohne große Anstrengungen die 40er Schallmauer locker durchbrechen und sich bereits min. auf der Hälfte der 50 näheren.
    Damit wäre meine Schmerzgrenze deutlich überschritten.

Darum warte ich bis der Wetterbericht in den nächsten 2 Wochen Schneefall meldet.
    Bis jetzt sind aber die nächsten 2 Wochen 17-19 grad gemeldet :O

Genau deswegen habe ich wieder beschlossen meine Räder nicht mehr einzulagen und wieder selbst zu wechseln.
    Bei den Wetterkapriolen machst du´s beim festen Termin immer falsch.
    Man motiert Winterreifen um im Winter bei niedrigen Temperaturen sicherer unterwegs zu sein und nicht beim ersten Schneefall als mitverursacher des üblichen Chaos zu gelten.
    Der Winter lässt auf sich warten und du erkaufst dir dieses Sicherheitsdenken mit schmierigen Fahreigenschaften und langen Bremswegen.
    Das galt bei uns im Pott letztes Jahr sogar für den kompletten Winter.

schon als f56 ist VO meist in Kombination mit schwarz, auch wenn sich hier im Forum zufällig einige tummeln

Jepp....und genau deswegen dachten wir, nehmen wir VO in Kombi mit weiß.
    Na ja...außerdem hat sich meine Kleine in VO verguckt, aber ein Borussen Taxi wollte sie trotzdem nicht.
    Electric blue/weiß kam übrigens in Anlehnung an die gegnerische Partei ebenfalls nicht in Frage.
    Sind schon manchmal echt anstrengend die Mädels :S