So kann man sich irren.
dass allgemein beim Cooper S die meisten auf das Ding stehen habe ich mir gedacht.
Aber eben nicht unbedingt am F55.
Mal schauen ob ich mir das am Wochenende bei meinem Händler mal live anschauen kann.
So kann man sich irren.
dass allgemein beim Cooper S die meisten auf das Ding stehen habe ich mir gedacht.
Aber eben nicht unbedingt am F55.
Mal schauen ob ich mir das am Wochenende bei meinem Händler mal live anschauen kann.
Auf der anderen Seite wirkt gerade der F55 mit Spoiler von der Seite noch länger.
Die meisten F55 "S" die ich finde haben keinen.
Was ja nicht heißen muss, dass meiner auch keinen haben darf.
Und wieder so eine schwierige Entscheidung....................
Ich weiß, einzig und alleine eine Frage des eigenen Geschmacks.
Allerdings tu ich mich etwas schwer mit der Entscheidung.
Eigentlich steh ich überhaupt nicht auf dicke Spoiler
"S" Front- und Heckschürze sind mir eigentlich schon dicke genug.
Aber eben bin ich auf den Gedanken gekommen, dass gerade am "S" Heck oben ohne optisch was fehlen könnte.
Unten böse.........oben der runde brave Abschluss.
Was meint ihr?
Farbe wird White Wilver oder Blazing Red.
Beide mit weißem Dach / Streifen und den Dual-Tone Roulette Spoke
Hat der Spoiler neben der Optik noch andere ehrliche Vorteile.
Z.B. weniger Verwirbelungen und eine nicht so schnell verschmutzende Heckscheibe.
Richtig rechnen kann man das in der Tat noch nicht.
Dafür müsste man beide Konfigurationen nebeneinander legen und auch schauen was beim Clubi drin ist, das es für den Hatch gar nicht gibt.
Das ist das eine.
Das andere ist, das man einige Dinge orden muss, weil es sie nur in Verbindung mit anderen Dingen gibt die man gar nicht braucht und beim Hatch ohne Zwang auch nie ordern würde
Richtig nebeneinander stellen geht also auch nicht und ich denke genau das ist auch so gewollt.
Wie auch immer, ich komme bei meiner Rechnung spontan auch auf eine Differenz von mindestens 5 Mille beim Cooper S.....eher noch ein wenig plus.
Dann habe ich meinen Traum F55 S und immer noch einen schöngerechneten F54 S
Wenn ich nicht groß vergleiche und mir auch den Clubi so hinstelle bis er mir richtig gefällt lande ich sogar jenseits von gut und böse.
Beim Zusammenstellen des Clubis ändern sich plötzlich ganz spontan auch die Ansprüche
Dumm wer da nicht überlegt, ob sich das zusätzliche Platzangebot am Ende nicht nur als teuer bezahlter unnötiger Ballast entpuppt.
Nur die neckische Saloon-Tür hinten mit den schicken Leuchten und der etwas luxuriösere (aber keinenfalls schöner) gestaltete Innenraum sind mir das jedenfalls nicht wert.
Wobei ich weiterhin davon überzeugt bin, dass ich für den nicht geringen Aufpreis sogar auf einen nicht unerheblichen gefühlten Teil "Mini" verzichten muss.
Ich behaupte mal auch der 5door wird durch den neuen Clubi ebenfalls profitieren.
Vielle wollen gerne, rechnen und landen dann doch beim F55.
Reicht.......passt........echt Mini.......Spaß ohne Ende und trotzdem blank
Wer auf die Kohle nicht schauen braucht, von einem anderen Hersteller kommt und den Platz braucht wird ohne lange Vergleiche sagen.......geil, endlich darf auch ich Mini
Dafür gibt´s ja nun mal die verschiedenen Modelle gell.
Und auch das muss man so sehen wie es ist.
Wer die Kohle nicht hat oder bereit ist sie dafür auszugeben..............der landet gar nicht bei Mini.
Das soll kein blöder Spruch sein, bei der ganzen Diskussion muss man ja auch mal ehrlich bleiben.
Und dann wäre da ja noch ein Punkt
Den F54 würde ich ohne ihn mal gefahren zu haben nie bestellen.
Auch wenn sie das beim F56 und selbst beim F55 im Vergleich zum den vorheringen Modellen trotz des Größenzuwachses perfekt hinbekommen haben.
Ich traue BMW zwar einiges zu, aber auch die kochen nur mit Wasser.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Flagschiff so knackig und zackig fährt wie es sich echte Mini Fans wünschen und gewohnt sind.
Das kann nur ein Kompromiss werden.
Sicher um Welten besser wie jeder Golf Variant
Aber speziell in Bezug auf das typische Mini Fahrerlebnis eben nur ein Kompromiss.
Aber für diejenigen, die den Platz brauchen, immer noch besser wie gar kein Mini.
Neugierig bin ich auf jeden Fall.
Aber ist doch gut, dass jetzt für fast jeden etwas dabei ist für den Geschmack
Natürlich ist das gut, ich denke mal auf diesen Zug werden einige aufspringen.
Vor allem werden sich jetzt plötzlich auch viele für Mini interessieren bei denen es vorher nicht passte.
Deswegen habe ich ja auch geschrieben für meine Zwecke.
Ich bin zu Mini gewechselt um mit weniger mehr Spaß zu haben.
Nun muss ich aufpassen, dass ich diesem Motto nicht wieder untreu werde
12 cm ............???
das beantwortet meine Frage.
Dann muss man tatsächlich nicht mehr lange vergleichen.........ein ganz anderes Auto halt.
Ich glaube man muss ihn einfach mal live sehen und drin gesessen haben.
Dann muss man für sich entscheiden ob man diese 12 cm braucht und was einem das ganze drum herum wert ist.
Schön hin oder her.
Ich glaube für meine Zwecke ist das schon wieder ein Tick zu viel Blech.
Vor allem muss für die Stimmigkeit ja wieder alles mitwachsen.
Räder.........Leistung........
Muss man mal schauen
Weiß eigentlich jemand ob der Innenraum des F54 vorne breiter ist als von F55 / 56
Bzw. ist das der komplett gleiche Vorbau, nur mit anderen Bügelfalten, deutlich länger und Saloon Eingang hinten.
Das Ding hat ja was und wenn man mit dem F55 Cooper S vergleicht relativieren sich die drei Mille Aufpreis ganz schnell.
Ein ganz anderes edleres Auto, 8 Stufen Automat, 18 Zöller und da sind bestimmt noch einige Kleinigkeiten versteckt.
Allerdings wird man bei der Erscheinung auch beim ankreuzen automatisch ganz anders hinlangen.......da klafft dann doch ganz schnell eine ordentliche Lücke.
Dann ist da noch die Sache mit der zusätzlichen Länge und den beiden Türen hinten.
Warum ständig einen halben Meter mehr mit zwei unpraktischen Türen hinter sich herziehen wenn der Ziehharmonika F55 für zwei vollkommen reicht.
Aber schick isser........
Der Clubman ist ab gerade eben auf Mini.de online.
Konfigurator funzt noch nicht, aber Grundpreise stehen und die Farben und Felgen kann man auch schon wählen.
Innen gefällt mir allerdings F 56 und F 55 besser
Klar.....dreckig wird jede Farbe und Pflege braucht auch jeder Lack.
Aber schwarz oder so was wie Racing Green ist schon extrem böse.
Schön hin oder her, das tue ich mir nicht mehr an.
Ich weiß nicht wie ich das sagen soll.
Auffallen oder nicht auffallen ist nicht unbedingt das ausschlaggebende.
Aber irgendwie gehört für micht Mini und knallige "echte" Farben zusammen.
Ist einfach so......
Nach einem Tag Konfigurator hoch und runter dudeln und unendlichen Bildern im Net tendiere ich zumindest von den Bildern her tatsächlich zum Blazing Red mit weißen Dach und Streifen.
Ich muss mal rum telefonieren wer einen stehen hat. wenn mir das BR in Verbindung mit einer der beiden Kontrastfarben live bei Tageslicht noch genauso gut gefällt ist die Sache entschieden.
Ab gerade eben ist übrigens der neue Clubman auf Mini online.
Der Konfigurator ist noch nicht komplett ready, aber die Preise stehen.
F 56 und 55 gefallen mir allerdings von innen eindeutig besser.