Beiträge von Minivanfan

    Na dann bin ich ja beruhigt, ich dachte schon das Problem sitzt wieder mal vorm eigenen Computer.


    Ich finde das gerade für so eine moderne Lifestyle Marke wie Mini richtig arm.
    Ein bisschen weniger schickimicki und dafür ein halbwegs stabil und flot laufender Internet Auftritt wäre mir deutlich lieber.
    Ich bemängel ja noch nicht mal fehlende oder veraltete Optionen.
    Einfach nur ein Nerven schonender Internetauftritt......das wär´s


    Nachdem wir uns am Samstag, nach dem Besuch in der NL, den F60 schnell aus dem Kopf geschlagen haben sollte meine Holdee für sich mal einen F57 konfigurieren.
    Feuer und Flamme wegen der Aussicht auf ein Cabrio hat sie nach 60 Minuten völlig frustriert aufgegeben.
    Das darf einfach nicht sein.
    Ich werde mich deswegen sicher nicht davon abhalten lassen einen neuen Mini zu kaufen.
    Aber so schlecht wie Mini sich im Internet präsentiert finde ich das trotzdem fast schon Geschäftsschädigend.
    Würde einen Teufel tun damit Werbung zum machen, das ist ja fast schon peinlich.

    Jetzt mal ganz ehrlich, das umlaufende Tagfahrlicht fände ich jetzt nicht unbedingt das wichtigste auf der Liste für einen Facelift.


    Ich find´s eigentlich auch ganz nett so wie es ist.
    Die noch echten Blinkerbirnchen verbinden dazu Klassik mit Moderne und sind im Fall der Fälle Anwenderfreundlicher und sogar im Urlaub an der Tanke zu tauschen ;)


    Ich fänd es z.b. netter wenn der "Prestige trächtige" JCW die gleiche LED Flutlicht Optik mit Positionslichtern bekommen würde wie die anderen Minis.
    Bei Dunkelheit wirkt der JCW im Rückspiegel für mich irgendwie kastriert.

    @Minivanfan Welche Sitze waren es denn?

    Müsste ich jetzt im Prospekt schauen wie die beim F60 heißen.
    Standard Sportsitze Leder ohne el. Verstellung würde ich aus der Erinnerung heraus sagen
    Allerdings liegt das garantiert nicht an den Sitzen.
    Die Sitzschienen sollten ja eigentlich bei allen Varianten identisch sein.


    Hab genau das auch direkt erstmal getestet und ich fand die Sitzposition erstaunlich sportlich, sprich schön tief

    So gehen die Meinungen auseinander.........und das ist auch genau richtig so :thumbup:


    Speziell in einem SUV den Sitz ganz unten mit 1m Luft übern Scheitel und Blick durch´s Lenkrad ist übrigens auch nicht meins ;)

    Besser oder schlechter als Hatch würde ich jedoch nie sagen. Es ist anders und wirkt etwas edler, was aber eher durch die Gestaltung her rührt.

    Anders ist ja okay, vom Gesamtbild meinetwegen auch edler oder vielmehr..............erwachsener.
    Aber wirklich besser oder schlechter konnte ich da beim besten Willen nicht erkennen, zumal zwischen den beiden Vergleichsmodellen 15 T€ Preisdifferenz lag.


    Aber gut, manchmal siegt einfach die Begeisterung für´s neue.
    Geht mir ja oft nicht anders.

    Kann mir eigentlich mal jemand erklären warum ich es von keinem PC aus fertig bringe auf der Mini Homepage einen Mini zu konfigurieren..................... ohne den PC aus dem Fenster zu schmeißen.


    Will BMW das nicht.......dass wir uns Appetit auf ein schönes neues Auto machen .


    Ich kriege die Krise, seit einer Woche versuche ich mir die verschiedensten Varianten zu konfigurieren.
    Plan B scheitert an Plan A, weil der Konfigurator für Plan C während der Farbauswahl für Plan D einfriert.
    Wenn er mal zu funktionieren scheint dann so laaaaaaaangsssaaaaaam, dass man aufpassen muss, den geplanten Modellwechsel für 2018 nicht versehentlich zu überspringen.


    :cursing:

    Mal eine kurze Frage.......ich lese das hier immer wieder.


    Was gefällt euch speziell bei der Verabeitung und den Materialien des F60 eigentlich so deutlich besser außer.......dass er vielleicht anders und neu ist.
    Der Instrumententräger ist bulliger und anders geformt.....okay.......anderes Auto.
    Genau so hat der F60 eine richtige Mittelkonsole auf dem Tunnel, hat der F55/56 logischerweise nicht.......darf er auch gar nicht.
    Die Türverkleidungen sind ebenfalls ganz anders geformt, aber auch die würden vom Design einen F55/56 eher schaden.


    Aber rein von der Verarbeitung und Material.
    Ich pers. meine, dass der F55/56 sich für das was er ist nicht zu verstecken braucht.
    Auf der anderen Seite ist Handschuhfach, der untere Teil der Türverkleidungen und die Tunnelkonsole im F60 genau so ein grottig harter und billiger Kunsstoff wie im Hatch.
    Richtig ausgestattet, zb. mit Fibre Alloy oder Dark Cottonwood, finde ich den Instrumententräger im Hatch sogar edler als das gefärbte Plaste Geraffel im F60.
    Solche edlen Aufwertungen sind im F60 leider überhaupt nicht zu haben.
    Volle Hütte braucht sich der kleine Hatch meiner Meinung weder vom Material noch von der Verarbeitung hinter den Neuerscheinungen verstecken.
    Einzig die beiden mittleren Lüftungsdüsen wirken bei den großen Brüdern hochwertiger.


    "Meine Meinung"

    Witzig - selbst beim 4er Coupe, das wir für 2 Wochen hatten, liessen sich die Sitze weniger weit zurückschieben als im F56

    Jepp, das kannte ich vor meinem F55 so auch noch nicht........und genau das gefällt mir.
    Den Sitz weit nach hinten, das Lenkrad ebenfalls ausgezogen und man hat mehr Platz wie in vielen deutlich größeren Fahrzeugen, verbunden mit einer für mich richtig angenehmen Sitzposition.
    Das kriege ich im F60 nicht hin, da war ich selbst ohne Übergröße sofort am Anschlag.
    Was jetzt nicht heißt, dass ich zu wenig Platz hatte in dem Fahrzeug.

    Ich habe am Samstag auch zum ersten mal Probe gesessen in dem Ding.


    Wenn man den Platz braucht..............tolles Auto.
    Gefällt mir innen sowie außen deutlich besser wie erwartet.
    Nein........gefallen tut er mir sogar richtig gut.


    Was mir auf die schnelle nicht gefällt.....und das habe ich eigentlich nicht erwartet......ist die Sitzposition.
    Der Fahrersitz lässt sich, aus welchen Gründen auch immer, nicht so weit nach hinten schieben wie bei meinem F55.
    Klar, ist ein anderes Fahrzeugkonzept, allerdings sitze ich dadurch im F60 irgendwie gezwungener.
    Auf Dauer wird sich da garantiert auch eine bequeme lässige Sitzposition finden, im Clubman habe ich mich im Vergleich allerdings auf Anhieb wohl gefühlt..


    Allerdings muss ich auch zugeben, dass mir die angeschlagenen Preisschilder die Lust am experimentieren mit der Sitzposition schnell genommen haben.
    Der weiße S in der NL war richtig schick.......aber nicht für 53 Mille.
    Da wir den Platz nicht benötigen war das Thema für uns damit schnell abgehakt und unsere Begeisterung entfachte ein Stand weiter.