Ich habe auch lange hin und her überlegt ob H+K oder nicht.
Ganz ehrlich, wenn ich so was unbedingt haben wollte, würde ich für den Aufpreis nicht anfangen an einem neuen Auto herum zu basteln.
Schon gar nicht würde ich herum basteln lassen.
Ankreuzen und direkt Spaß haben!
Vor 20 Jahren hätte das auch bei mir ganz oben auf der Liste gestanden, da fehlte mir aber die Kohle für solche Spielereien.
Heute geht´s mir nicht schlecht, dafür möchte ich beim Auto fahren einfach nur vernünftig Musik hören und auf keinen Fall an der Lautstärke im Auto erkannt werden.
Gute Mukke ist nicht abhängig vom System und richtig gut Musik hören kann man mit Visual Boost allemal.
Auf die Ohren bekommt man´s innen und außen mit H+K natürlich deutlich kräftiger und bei Vollausschlag auch einwandfrei qualitativ klarer und besser.
Für in die Jahre gekommene Otto Normal Musikhörer sind die 150 Visual Boost Watt mit ihren 6 Lautsprechern allerdings mehr als nur ausreichend.
In den unteren Lautstärkeregionen durch alle Musikrichtungen noch nicht mal wirklich schlechter und auch damit kann man mal aufdrehen wenn einem der Hafer sticht.
Einzig wenn jemand wirklich 100 % auf Klassik steht würde ich auch bei ausschließlich gedämpfter Lautstärke H+K empfehlen.
Was man auch nicht vergessen sollte.
Wenn schon H+K muss man sich um die Qualtiät der Quelle schon ein wenig Gedanken machen um wirklich spürbar besser genießen zu können.
Einfach den empfangschwächsten Lieblingsradiosender oder den ältesten ollen MP3 Stick is nicht, dann kann man sich die 700 Öcken getrost sparen.
Die 290,- für den DAB Tuner finde ich dagegen immer gut angelegt, aber darum geht es hier ja nicht.