Beiträge von Minivanfan

Als ich meinen F55 bestellte wusste ich bereits alle Details zum Clubi...........und was ich gesehen habe hat mir gut gefallen.

Allerdings bin ich auch gerade deswegen von einer komplett anderen Fahrzeug Kategorie nach Mini, um zur wahren "Größe" zurückzufinden. Tatsächlich brauchen tue ich nichts größeres. Die nächsten zwei Jahre laufen unter dem Versuch ob dieses kompakte Spaß Paket auch dauerhaft für mich passen würde und nicht sogar viele Vorteile bring, vor allem weg vom Diesel.
    Der verhältnismäßig große Clubi wäre da, auch wenn er schön ist, für mich schon wieder kontraproduktiv.
    Wenn´s nicht klappt vergleichen wir 2017 den Clubi mit der Neuauflage des Countryman und dann schauen wir mal.
    Wünschen würde ich mir allerdings die Einsicht, dass der F55 vollkommen reicht.

Mal ganz ehrlich, ich bin absolut Dieselfiziert und fahre noch meinen fünften Diesel in Serie weil mir eben genau diese Souveränität und der Punch aus dem Keller Spaß macht.
    Bei jedem meiner bisherigen Fahrzeugen mit der Gewissheit, dass sich bei meiner Fahrleistung zwischen 12 - 15 Tkm im Jahr ein Diesel nicht lohnt und die Nachteile überwiegen.
    So what..............es macht Spaß und mit den gebotenen und für mich erschwinglichen Vergleichs Benzinern konnte ich bisher bei aller Vernunft und Zahlendrehereien nichts anfangen. Auch wenn die Nachteile des Diesels für mich garantiert nicht wegzudiskutieren sind.

Auch bei Mini ist das Fahrerlebnis Diesel Benziner noch ein anderes, aber.......
    Nach den ersten Runden mit dem "nur" Cooper meiner Holden war ich trotz Heizöl im Blut schlichtweg von den Socken.
    Selbst meine in Stein gemeißelten Vorurteile gegen Dreizylinder musste ich wiederwillig an den Nagel hängen. Dieser, als F55 gar nicht so kleine, pröttelnde Zwerg drückt in jeder Lebenslage und schiebt den Kleinen aus dem Keller, dass man tatsächlich glaubt man hätte die letzten 10 Jahre verpennt.
    Das erste mal, dass ich bei einem Auto, das ich mir leisten möchte, mit einem Benziner wieder Spaß hatte und nichts vermisst habe. Jetzt noch der S, da braucht´s wirklich keinen Diesel mehr, weder zum jagen, noch zum kraftvollen lässigen cruisen.
    Es geht ja noch nicht mal um von 0 auf 100, auch beim Kräftemessen hinkt der S in Verbindung mit dem Konzept Mini dem SD "gefühlt" nicht hinterher.
    Und dennoch, wer das Prinzip Diesel aus bestimmten Gründen lieber mag wird auch hier bedient und macht auch mit dem SD garantiert nichts falsch. Verbrauch mäßig liegt der SD ja nun mal unbestritten weiter vorne.
    Vor und Nachteile gibt es weiterhin. da muss man schon vorher mal überlegen welche für einen pers. schwerer wiegen.
    Allerdings ist der Kräfte mäßig gefühlte Unterschied und Bums zwischen Diesel und Benziner beim Mini kein Argument mehr.
    Und als echtes Zugfahrzeug werden ihren F56 oder auch F55 die wenigsten missbrauchen.

Also ich komme von einem nicht gerade schwächlichen Diesel und finde selbst den normalen Cooper schon erstaunlich mühelos..........vor allem für einen Benziner.

@'Dingeling

Glückwunsch!

Ich hab´s genau so gemacht und bei knapp 15Tkm im Jahr gerade meinen Ölbrenner (Fremdfabrikat) gegen eine "S" abgelöst.
    Der Diesel Bums hat zwar was, aber der S ist ja auch nicht gerade ne Luftpunpe.

Freu mich drauf....... endlich keine stinkenden Finger mehr beim Tanken, kein schlechtes Gewissen wegen dem Partikelfilter und wieder Motor Sound

Ich denke mal die Festplatte werde ich wenig bis gar nicht nutzen.
    Wenn Stick, dann Stick..............wofür das hin und her.

Dank euch für die Infos.
    Dann werde ich mir die Wartezeit mal mit Mukke vorbereiten verkürzen

Die Spurplatten in der Garage sehen ja auch schon ganz schick aus, wenn auch noch ein bisschen nackich drum herum :huh: