Beiträge von Minivanfan
-
-
Das Gegenteil ist der Fall wenn man die Spur nur hinten breiter macht:
Das Untersteuern nimmt zu ...Öhm nur mal so..........
Beim Dreier BMWuu (ich weiß, der hat Heckantrieb) kann man zb. ab Werk frei wählen, einnheitliche Bereifung vorne und hinten oder Mischbereifung.
Je nach Wahl erhält das Fahrzeug keine andere Abstimmung von Fahrwerk oder ESP und man kann Sommer und Winter ebenfalls seine Rad-Kombinationen frei wählen.
Wenn sich das Fahrverhalten durch die breitere Spur hinten so drastisch verändern würde, würde BMW das so von Werk aus nicht auf die Menschheit loslassen.Therorie und Praxis sind immer zwei verschiedene Dinge.
12 mm nur hinten beim Mini sind genau so unbedenklich wie 12 mm vorne und hinten.
Ich behaupte sogar die breitere Spur vorne hat mehr Einfluß auf Lenkung, Lenkgeometrie, Lenkverhalten,Geradeauslauf und andere Fahrwerksfaktoren wie die Platten hinten.
Gelenkt wird nun mal vorne.
Und dennoch verhalten die 12 mm vorne sich beim Mini ebenfalls unbedenklich.Egal ob vorne oder hinten, was die 12 mm in der Praxis wirklich ausmachen ist vielleicht von einem Profi auf der Rennstrecke "erfahrbar"
Für den Alltagsbetrieb auf unseren Straßen hat das, bis auf Einbildung, wenig Auswirkungen.Einfach an der für wenig Kohle wirklich satteren Optik erfreuen und gut is
-
Und damit liegt mein freundlicher Mini Verkäufer mit seiner Antwort voll im Rennen.............muss man abwarten bis er kommt.
-
Keine Frage, steht dem Fünftürer mindestens genau so gut wie dem Dreitürer.
Ob man´s für sich selbst haben will ist aber wieder eine andere Frage.
Ich finde ihn ohne nicht häßlicher, nur ein wenig dezenter. -
Obwohl ich wie viele meinen einen krassen Wechsel vollzogen habe
Hi Daniel
Na dann mal willkommen im Club der vollkommen verstrahlten.
Mach dir über den krassen Wechsel mal keine Gedanken, das passt schon.
Ich komme auch vom dicken SUV und sag nur........weniger Auto > mehr Spaß.
Wer´s nicht ausprobiert wird´s nie verstehen.
Wer´s aber nur ein mal vorsichtig versucht sieht den Gegenstand Auto mit anderen Augen und ist meist ganz schnell hoffnungslos Minifiziert. -
Es verändert sich nicht nur die Optik, sondern auch das fahrverhalten ?
........................
Habe die originalen 18 Zoll mit holprigen Runflat drauf, wird das Verhalten eventuell positiv beeinflusst ?Rein "theoretisch" geht das Fahrwerk, je dicker die Platten, Richtung softer.
Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass das in der Praxis (Einbildung einmal ausgenommen) bei den hier üblichen Plättchen tatsächlich jemand spürt.
Die holprigen Runflats kannst du damit jedenfalls nicht kompensieren.Dazu kommt, speziell bei der Verwendung von Platten an der Vorderachse wird das Fahrverhalten bezüglich Geradeauslauf, Kurvenverhalten etc. im Vergleich zu original nie besser.
Ob dies beim Mini tatsächlich nachteilig zu spüren ist weiß ich nicht, ich fahre die Platten aus anderen Gründen nur hinten.
Ich denke mal auch hier halten sich die Einschränkungen bei den meist verwendeten 12er Platten in Grenzen. -
Wie hier schon oft angedeutet, wir können so lange diskutieren wie wir wollen........es liegt alles an Lust, Laune und Tagesverfassung des Prüfers.
Bei meinem "noch" aktuellen Fahrzeug stehen die Sommer Räder komplett Oberkannte Radlauf einen guten cm raus..........Abnahme erfolgte mit dem Hinweis, mehr geht nicht.
Die original Winterräder mit Spurplatten schließen noch nicht mal mit den Kotflügeln ab und ich hatte bei der Abnahme einen riesen Zirkus. -
Was mir die ganze Zeit schon auf der Zunge liegt...........
Ohne in dem Fahrzeug gesessen und gefühlt zu haben, abgesehen von anderen Leder- und Leistenfarben, wo seht ihr da eigentlich immer dieses unglaubliche plus an Luxus.
Okay, eine höhere, breitere und schön dekorierte Tunnel-Konsole wirkt gediegen und fällt ins Auge, zumal es sie in dieser Art bisher nicht gab.
Davon ab finde ich einen geschmackvoll zusammengestellten F56 oder F55 volle Hütte allerdings nicht weniger edel.
Das Cockpit selbst finde ich bein F55/56 sogar irgendwie aufwändiger gestaltet, zumal der oft umstrittene Pfannkuchen dort stimmiger integriert ist. Für die HUD-Einheit gilt das sogar doppelt.Klar......neu ist immer schön.
Aber ich kann mich drehen und wenden wie ich will, zumindest den Blick Richtung Lenkrad finde ich beim F56 Aufguss insgesamt runder.Aber genau so muss das sein
Verschiedene Leut´z........verschiedene Meinungen -
Ich hatte ja seinerzeit nach evtl. Nachteilen wegen Spurplatten Hinterachse "only" gefragt, die meisten hier fahren ja vorne und hinten.
Ausgefahren habe ich ihn zwar nicht, aber bis 160 ist keine Veränderung mit den 12er Platten hinten zu spüren.
Weder schlechterer Geradeauslauf noch eine nervösere Reaktion auf Spurrillen oder ein nervöseres Heck bei Landstraßenkurvenhatz.
Bis auf die auffälligere Optik absolut unauffällig -
Der neue X1 schaut richtig klasse aus
Hmmm........auch da warte ich erst mal ab bis er im Laden steht.
Auf den bisherigen Bildern schaut er für mich aus wie ein höher gelegter 2er Activ TourerMuss man einfach mal abwarten bis die Hüllen fallen.
Ich denke mal speziell der F60 wird so langweilig nicht ausschauen wie die jetzige Tarnung ihn erscheinen lassen soll.
Ob ich Kunde dafür werden hängt auch viel von der Größe ab
Ich mag nicht mehr unnötigen Ballast mit mir rum schleppen, den ich für die Spaß orientierte Bewältigung meines Alltages überhaupt nicht benötige.