Man darf eine Sache dabei allerdings nicht vergessen.
Bei mir gab es für den Wechsel einen Anreiz, den es so speziell bei Apple üblicherweise überhaupt nicht gibt.
Den relativ günstigen Preis
Man darf eine Sache dabei allerdings nicht vergessen.
Bei mir gab es für den Wechsel einen Anreiz, den es so speziell bei Apple üblicherweise überhaupt nicht gibt.
Den relativ günstigen Preis
Na ja, ein klein bisschen berichten kann ich ja schon, zumindest über die ersten Eindrücke.
Der erhoffte Ahaaaa - Efekt bezüglich der angeblich einfacheren und übersichtlicheren Bedienung blieb gestern "auf Anhieb" erst mals aus.
Was aber auch nicht verwunderlich war. 5 Jahre an das Samsung S3 gewöhnt und eigentlich gar keine Ambitionen sich an was neues gewöhnen zu wollen.
Mein Kollege war da nur am machen und am tun und ich dachte mir nur...............na ja, irgendwie wird´s schon gehen, bin ja auch net blöd.
Ich glaube das wäre bei meiner Desinteresse an der Materie beim Umstieg von dem S3 auf ein aktuelles Android Gerät eines anderen Herstellers auch nicht anders gewesen.
Da ging mir bisher schon immer auf den Zwirn, dass nach einem Update irgendwelche eh schon unlogisch versteckten Funktionen noch unlogischer versteckt waren.
Was ich allerdings bereits nach einem Tag rumspielen erkennen kann, die Appel Oberfläche scheint tatsächlich irgendwie ......selbsterklärender ausgelegt zu sein.
Als Android Nutzer muss man sich sicherlich umgewöhnen und sucht ständig vergeblich nach Parallelen.
Allerdings, wenn man das suchen einfach mal vergisst kommt man einfach nur durch rumspielen viel schneller ans Ziel..................weil es real gar nicht so viel zu suchen gibt.
Die Aktionen sind einmal ausgeführt schnell verinnerlicht.........da gibt es nicht dieses "wie oder wo war das noch mal"......man muss allerdings die Tiefen von Android von jetzt auf gleich vergessen.
Ja und dann gibt es da noch, abgesehen von der Haptik und Optik, ein- zwei- drei- vier oder mehr Dinge die ich bisher so nicht kannte, weil sie anscheinend nur bei Apple richtig gut funktionieren.
Dazu noch der hier bereits genannte Service. Das Grät sollte eigentlich 1 1/2 Jahre alt sein, ist aber wegen einem Garantiefalls, der überall mal vorkommt, gerade 9 Monate alt (incl. Akku komplett ausgetauscht)
Als Nicht Handy Freak, für ein Handy eigentlich wenig Geld ausgeben Woller und bisher Apple Beschmunzler muss ich mir tatsächlich die Blöße geben.
Ich fang die Leut´z, die Spaß haben an der Materie, erstaunlich schnell an zu verstehen.
Rein pers. könnte ich mir schon jetzt vorstellen, dass Umsteiger von Apple auf Android mit deutlich mehr Problemen zu kämpfen haben (hätten)
Allerdings glaub ich schon jetzt nicht, dass dies viele freiwillig machen würden.
Hätte ich so nie gedacht
Weiß noch nicht richtig was ich davon halten soll.
Mal schauen was der Dauertest so bringt.
Allerdings hätte ich auch noch vor zwei Jahren nie gedacht, dass ich so viel Spaß an einem Mini haben könnte
Jepp.......mach ich.
Vorher muss ich aber erst mal wieder eine noch kleiner Sim Karte bestellen
Ich behalte die alte am besten.
Retro ist ja in, wer weiß...........vielleicht kommt beim nächsten ja Scheckkartenformat
Leute der Club hier ist echt in Ordnung.
Warum.......?.................hier sind ja nun mal einige "echte" Apple Jünger unterwegs und gleich nach meinem Post habe ich befürchtet hier eine von diesen üblichen Android / Apple Diskussionen losgetreten zu haben.
Das war ja nicht mein Anliegen.
Allerdings waren meine Befürchtungen umsonst, genau das ist nicht passiert und dafür schon mal
Die allgemeinen Argumente und Gegenarargumente kenne ich alle.
Ich denke mal jeder hat in seinem Bekannten Kreis genug Anhänger beider Systeme.
Allerdings hatte ich mich bisher mangels Interesse und Bedarf nicht all zu viel dafür interessiert und über solche Diskussionen immer nur zrückhaltend und still geschmunzelt.
Nun brauche ich neues Handy und für die Kohle des nicht mal 1 1/2 Jahre alten IPhone 6 bekomme ich kein neues Samsung J aus der untersten Einstiegsschublade.
Neben den allgemein verbreiteten Apple Vorzügen ist selbst mir bewusst, dass dieses IPhone 6 mindestens alles besser kann wie z.b. ein Samsung J5........wahrscheinlich sogar nur das einfache telefonieren.
Noch dazu bekomme ich das Gerät aus einer Quelle wo ich weiß, dass ich es nicht bekommen würde wenn es nich 100%tig in Ordnung wäre.
Von daher verbietet es eigentlich schon der Verstand es nicht mal wenigstens auszubrobieren.
Allerdings war die Frage eher ob ein IPhone in Verbindung mit der akktuellen Mini Generation evtl. auch irgendwelche Vorteile, Komfortgewinn oder auch nur nette Spielereien bringt gegenüber einem Android Gerät bringt.
Zum reinen telefonieren komunizierte mein S3 bisher mit meinem Mini tadellos, mehr aber auch nicht.
Mein F55 hat das dicke Navi an Bord, ich meine irgendwo gelesen zu haben das da gerade in Verbindung mit Apple irgendwas geht.
Wie ihr schon sagtet, Mini Conected war das Zauberwort, das war für mein S3 z.b. tabu.
Ob man das braucht oder nicht darum ging es nicht.
Ich wollte nur wissen was geht.
Dank Euch
Das besagte Apfelfone ist seit gestern Abend mein
Mahlzeit..............
Vorweg, ich habe nicht zum ersten mal ein Smartphone ind der Hand und ich kenne auch grob die Unterschiede samt Lebensweisheiten zwischen Android und Apple Geräten.
Allerdings bin ich nicht "der" Handy User der jedes Jahr ein neues Handy braucht und auch wenn jetzt viele schmunzeln, mein aktuelles Samsung S3 ist von 2013, hat den zweiten Akku und sieht aus wie frisch aus dem Laden.
Allerdings wird mir das Teil im Jahr 2017 auch bei meinem Anwenderprofil einfach zu langsam.
Nun könnte ich günstig und vertrauenswürdig an ein Iphone 6 S Plus (oder ist es sogar ein 7er) kommen.
Ich weiß, dass die Dinger deutlich angenehmer und übersichtlicher zu bedienen sind wie Android Geräte.
Weiterhin wäre die gute Knipse auch noch ein Argument für mich.
Ansonsten habe ich mich mit Apple Geräten noch nie beschäftigt.
Ich weiß auch, dass unsere Minis speziell auf Apple eingeschossen sind.
Und daher meine Frage:
Kenn mir jemand kurz und knapp erklären welche Vorteile sich für mich mit einem Iphone speziell bei der Nutzung im Mini ergeben.
Natürlich dürft ihr mich auch mit anderen "echten" Argumenten überreden die Chance zu nutzen und umzusteigen
Ich hab´s glaube ich schon mal geschrieben.
Verhandelt den Rabatt in Form von Zusatzausstattung, dann ist deutlich mehr drin.
Winterräder, Zusatzgarantie, Servicepaket etc..........
Da sind die Verkäufer meist großzügiger als wenn man stundenlang an dem Listenpreis minus X Prozent rum feilscht.
Wenn dann plötzlich auf den allgegenwärtigen Hauspreis noch ein paar Winterräder drin sind ist doch alles Bingo.
Die Proportionen sind ganz gut gelungen wie ich finde.
Innen taugt er mir aber nicht so ganz.
Noch jemand der nicht gleich in Euphorie verfällt...............nur weil es ein neuer Mini ist.
Ich finde ihn auch richtig schick, aber gerade innen nicht so gelungen wie es einem das Preisschild weiß machen will.
Details, die mich bei einem 35T€ teuren F55 S ärgern, schmerzen bei einem 50 Mille F60 doppelt.
Hat allerdings im Umkehrschluss wieder den Vorteil, dass ich mit der einen oder anderen Kleinigkeit in meinem F55 nun deutlich besser leben kann.
Ein nettes Wägelchen ist der F60 trotzdem, vor allem wenn man auf den Platz angewiesen ist.
Ist mir eigentlich alles egal, was ich nicht nutzen möchte.......muss ich ja nicht nutzen.
Aber bitte bitte niemals nicht eine reineTouch-Schmier-Grabbel Sreen Lösung................
Neues Leder, neue Felgen und neue Farben wäre ja jetzt nicht unbedingt Facelift spezifisch, so was fließt auch in den normalen Jahresmodellwechsel mit ein.
Dass sie beim Facelift an den Stoßfängern und an der Rückleuchtengrafik was ändern werden liegt auf der Hand, das sind nun mal die typischen Angriffspunkte.
Worauf ich wirklich gespannt bin sind die Änderungen am Motor und im Innenraum.
"Interior changes will include new trim" liest sich für mich als wenn es optional vielleicht eine neue Interieuroberfläche gibt und das war´s
Wahrscheinlich noch den Touchscreen aus den F60...........obwohl ich gerade diesen nicht brauche.
Ich hoffe, dass bis Ende dieses Jahres noch was genaueres bekannt wird, da steht dann bei uns eine Entscheidung an.
Genau das meine ich
Wer noch nicht Minifiziert ist und nur mal schauen möchte was dabei rum kommt wenn man sich drauf einlässt.............kann auch ganz schnell woanders landen um nur mal zu schauen.