Beiträge von Minivanfan

Wenn man die Versandkosten beim anderen rausreichtet geht's sogar.

Habe ich mir gerade mal gegönnt,
    Mit den Einkerbungen unten drunter scheint mir das Ding wie für meinen Heber geschaffen.

Und dann werde ich mal schauen wie weit man beim F55 anheben muss um beide Räder gleichzeitig frei zu kriegen............. und ob ich das mit meinem Gewissen noch vereinbaren kann.
    Wobei mir schon klar ist dass dabei nichts passiert :rolleyes:

Leute....alles gut hier :thumbup:

Ursprünglich hatte der Fred ja schon was mit Mini zu tun, hat sich nur ein wenig in die andere Richtung entwickelt..............was ja immer mal passieren kann gell ;)
    Und trotzdem, ich finde gerade den offenen ehrlichen und trotzdem freundlich toleranten Meinungsaustausch der unterschiedlich Anhänger hier genial :thumbsup:
    Ihr habt mir bereits mehr als geholfen, auch wenn damit nicht gleich alle Probleme vom Tisch sind.

Ja, der Zurück-Button fehlt mir auch - Mann/Frau muss sich aber zu helfen wissen

Jepp, das ist z.b. so ein Punkt, der den gewöhnten Androider richtig schmerzt und oft verwirrt.
    Aber wenn man sich mal daran gewöhnt hat wird man sich ganz selbstverständlich damit arrangieren. (im Prinzip gibt es ihn ja sogar weiterhin)
    Genau wie mit vielen anderen Sachen auch.
    Wird sicher so sein, dass es einige wirkliche Vor- und Nachteile zwischen Android und IOS gibt........wurde ja schon genug hier aufgezählt.
    Einfacher oder schwerer zu Bedienen gehört meiner Meinung nicht dazu. Einfacher ist logischerweise immer das was man gewohnt ist.
    Bin hin- und hergerissen von dem Teil.
    Neben den Frust der vergangenen Tage komme ich gerade wieder zur Erkenntnis, dass sich bei IOS viele spontan anders und evtl. auch erst mal unlogisch zu bedienende Dinge deutlich schneller einprägen wie bei Android.
    Im großen und ganzen findet man sich schneller zurecht.
    Also das wird schon.

Selbst meine 75-jährige Mutter ist vor 3 Jahren von Andoid auf iOS umgestiegen

Schwer zu glauben...............wobei, telefonieren, WA, surfen und die anderen Grundfunktionen kann ich mit dem Ding auch ohne Einweisung ;)
    Wirklich zurechtfinden und wohlfühlen sieht allerdings anders aus.

Ich denke mal mein Problem ist, dass ich es mir den Umstieg nach den alltäglichen Lobeshymnen rund um Apple etwas zu selbstverständlich und selbsterklärend vorgestellt habe.
    Und dass ich bei solchen Dingen einfach zu ungeduldig bin :whistling:

Glück im Unglück......
    Mein altes Samsung S3 ist schon weiter vererbt und steht nicht mehr zur Verfügung.
    Von daher werde ich mal versuchen die Nuss zu knacken, mich etwas langsamer an die Sache ran tasten und mich erst mit dem zu beschäftigen was ich wirklich brauche.
    Vielleicht erschließen sich mir die Vorzüge so schneller.
    Muss ja nicht jeden einzelnen Menü Punkt verstehen und anwenden können.

Hey Mini-Checker, ich weiß du meinst es gut.............aber das ist jetzt nicht wahr.

Professionelle Hilfe und Personal Training für ein IPhone 8|
    Mensch ich dachte auch das ist einfach nur ein Handy und fertig.
    Für mich ist das ein Ding das man eigentlich im Laden kauft, Karte rein und dann los........Learning by doing.........
    So war das wenigstens bei Android und so würde ich das auch wieder erwarten.

Nee......ich habe ja keine Probleme mich als Nichtfreak und Langsamversteher zu outen was solche Dinge angeht.
    Aber wenn ich jetzt nach Hause komme und sage ich habe mich da zum Personal Traing angemeldet :whistling:
    Das muss doch mit gesundem Menschenverstand auch für jedermann/frau doityorself gehen.

Noch einer............das scheint doch wahr :S

So, nach einer Woche Nutzung des IPhone kann ich mehr sagen.
    Wäre der günstige Preis nicht gewesen würde ich mich jeden Tag selbst in den Hintern treten.

Nicht weil das IPhone schlecht ist, ganz bestimmt nicht.
    Aber so einen freiwilligen "Umstieg" muss man sich nicht antun.
    Die Grundfunktionen sind auch für Adroid gewohnte einfach zu handhaben und die Hauptoberfläche ist zugegeben extrem übersichtlich.
    Aber wenn es darüber hinaus geht treiben einen in dieser ungewohnten Umgebung selbst die alltäglichsten Anwendungen, die man mit einem Smartphone nun mal so macht, in den Wahnsinn.
    Alles ist anders, nichts klappt mehr wie gewohnt und nach der übersichtlichen Hauptoberfläche hört es Meinung auch mit der Logig ganz schnell auf.............natürlich hauptsächlich weil man es eben von Adroid anders gewohnt war. Aber diese Erkenntnis ändert ja nun mal nichts am Frust.
    Ich erkenne da stellenweise überhaupt nicht was ich wo drücken muss damit irgendwas wie passiert.
    Zumal da auf den Bildschirmen ganz wenig mit Farbe und irgendwelchen Hervorhebungen gearbeitet wird.
    Schwierig sich da zurechtzufinden.
    Ich weiß eigentlich nie genau wo ich gerade bin und wo ich wie hin müsste um das auszufüren was ich eigentlich wollte.
    Nach ner Zeit vergebenen Suchens weiß ich vor lauter Frust noch nicht mal mehr was ich überhaupt wollte.

Hört sich jetzt vielleicht krass an dieser Sinneswandel.
    Allerdings bezieht sich meine Einschätzung weiterhin nicht auf die Qualitäten des IPhone und IOS selbst.
    Das mag alles toll sein............... wenn man damit groß geworden ist.
    Der Umstieg ist gerade für ungeübe allerdings eine Nuss und da kann mir auch keiner mehr kommen mit alles besser und einfacher.
    Wenn ich die Backen zusammenkneife und mich da rein denke werde ich in ein zwei Monaten wahrscheinlich drüber lachen und wie alle anden von Apple schwärmen...........vieleicht ;)
    Im Moment tendiere ich allerdings ganz klar dazu das Ding in die Tonne zu treten. :cursing:

Mir sagte mal jemand die Verwaltung und das Organisieren von Bildern, Fotos, Dateien oder Filmen ist deutlich komfortabler und übersichtlicher auf dem IPhone
    Ganz ehrlich, ich weiß nicht ob diese Generation erst noch kommt.................aber gerade das blicke ich z.b. so spontan überhaupt nicht.

Nee.....aus Diskussionen wie gut, besser und schlechter werde ich mich zukünftig weiterhin raushalten.
    Davon abgesehen würde ich allerdings niemanden einen Umstig empfehlen wenn ihn nicht zwingende Gründe dazu treiben.
    Zumindest sollter er solche Herausforderungen absolut nicht scheuen und über ein solides Nerven Kostüm verfügen.