So, nach einer Woche Nutzung des IPhone kann ich mehr sagen.
Wäre der günstige Preis nicht gewesen würde ich mich jeden Tag selbst in den Hintern treten.
Nicht weil das IPhone schlecht ist, ganz bestimmt nicht.
Aber so einen freiwilligen "Umstieg" muss man sich nicht antun.
Die Grundfunktionen sind auch für Adroid gewohnte einfach zu handhaben und die Hauptoberfläche ist zugegeben extrem übersichtlich.
Aber wenn es darüber hinaus geht treiben einen in dieser ungewohnten Umgebung selbst die alltäglichsten Anwendungen, die man mit einem Smartphone nun mal so macht, in den Wahnsinn.
Alles ist anders, nichts klappt mehr wie gewohnt und nach der übersichtlichen Hauptoberfläche hört es Meinung auch mit der Logig ganz schnell auf.............natürlich hauptsächlich weil man es eben von Adroid anders gewohnt war. Aber diese Erkenntnis ändert ja nun mal nichts am Frust.
Ich erkenne da stellenweise überhaupt nicht was ich wo drücken muss damit irgendwas wie passiert.
Zumal da auf den Bildschirmen ganz wenig mit Farbe und irgendwelchen Hervorhebungen gearbeitet wird.
Schwierig sich da zurechtzufinden.
Ich weiß eigentlich nie genau wo ich gerade bin und wo ich wie hin müsste um das auszufüren was ich eigentlich wollte.
Nach ner Zeit vergebenen Suchens weiß ich vor lauter Frust noch nicht mal mehr was ich überhaupt wollte.
Hört sich jetzt vielleicht krass an dieser Sinneswandel.
Allerdings bezieht sich meine Einschätzung weiterhin nicht auf die Qualitäten des IPhone und IOS selbst.
Das mag alles toll sein............... wenn man damit groß geworden ist.
Der Umstieg ist gerade für ungeübe allerdings eine Nuss und da kann mir auch keiner mehr kommen mit alles besser und einfacher.
Wenn ich die Backen zusammenkneife und mich da rein denke werde ich in ein zwei Monaten wahrscheinlich drüber lachen und wie alle anden von Apple schwärmen...........vieleicht
Im Moment tendiere ich allerdings ganz klar dazu das Ding in die Tonne zu treten.
Mir sagte mal jemand die Verwaltung und das Organisieren von Bildern, Fotos, Dateien oder Filmen ist deutlich komfortabler und übersichtlicher auf dem IPhone
Ganz ehrlich, ich weiß nicht ob diese Generation erst noch kommt.................aber gerade das blicke ich z.b. so spontan überhaupt nicht.
Nee.....aus Diskussionen wie gut, besser und schlechter werde ich mich zukünftig weiterhin raushalten.
Davon abgesehen würde ich allerdings niemanden einen Umstig empfehlen wenn ihn nicht zwingende Gründe dazu treiben.
Zumindest sollter er solche Herausforderungen absolut nicht scheuen und über ein solides Nerven Kostüm verfügen.