Beiträge von Minivanfan

    Es wird intern nicht nur gemunkelt, es wird bereits ernsthaft gemunkelt..........

    Damit das niemand falsch versteht.......dieses Gemunkel ist und bleibt bis auf weiteres Gemunkel, aber..........es findet bereits in den eigenen Reihen statt. ;)


    Auf der anderen Seite, wenn man die Verkaufszahlen der großen Minis sieht und dazu noch wie gerade die JCW Modelle von der Konkurenz und selbst von der Presse mitleidig belächelt werden.
    Da muss man schon sehr schlecht munkeln können um nicht halbwegs auf der richtigen Spur zu sein
    Das was da gerade speziell bei Mini passiert tut BMW mächtig weh.
    Ganz egal wie verliebt wir hier in unsere Kisten sind.

    Hooooooooooffffffffffentlich blasen die im Umkehrschluss den Dreizylinder nicht weiter auf und verpflanzen diesen in den S.
    Damit wäre zwar der Abstand zum JCW besser gewahrt, aber ...................iiiiiiiiiii


    Ja ich weiß, viele werden sagen ist doch gar nicht so schlimm.
    Allerdings würde ich dann meinen S links behalten bis er keinen Muks mehr tut.


    Allerdings befürchte ich, Dreizylinder im S und unterschiedliche Leistungsstufen für den 2,0l JCW im F56, F54 und F60 ist leider gar nicht mal so fern.
    Die arbeiten doch schon länger an dem Dreizylinder mit knapp über 190 Pferdchen so viel ich weiß.
    Wenn der mal nicht nächstes Jahr im neuen FWD Einser kommt.


    Je länger man darüber nachdenkt passt eins ins andere......und JCW F54 und 60 passen im Moment eben so gar nicht.

    Nächsten Monat kann ich mehr dazu sagen.


    Habe meinen 2 Jahres Service und das Thema steht ganz oben auf der Liste.


    Mal eben soft anhupen geht mit dem Ding gar nicht.
    Nur voll rein und selbst dann musst du genau die richtige Stelle treffen damit sich was tut............tet ;)

    Soll es Chili Red werden oder blazing Red?

    Chiiiiiiiiiiiili
    Geht ja endlich auch ohne Works Paket :love:
    Mit ohne Streifen wäre ja jetzt nicht das Problem, das geht ja auch nachträglich.
    Farbe, Chili- und Wired Paket sowie wie Automatik sind allerdings Pflicht.

    Ja, mit dem Facelift das ist auch noch sei eine Sache die mir durch den Kopf geht.
    "Erwartet" ist ja ein weitläufiger Begriff, die Frage ist nur wann er dann wirklich kommt und........ob es dann auch tatsächlich zeitgleich für´s Cabrio kommt.
    Deutlich über Frühjahr 2018 hinaus würde unsere Planung komplett durcheinander schmeißen, ich habe da nämlich jemanden für unseren F55 Cooper in der Warteschlange ;)


    Die Frage wäre also eher........ für Dezember 2017 bestellen und zulassen, bis spätestens Dezember 2017 den Vertrag unterschreiben oder so im Februar 2018 bestellen.
    Nach meinen Erfahrungen zeigt sich der Verkäufer nie undankbar zum Ende des Jahres noch schnell einen weiteren Vertag auf seinen Namen zu buchen.
    Genau so wie der Händler gerne noch eine Neuzulassung für das laufende Jahr verbucht.

    Klar, die beste Zeit für ein Cabrio ist der Saisonstart zum Frühjahr, aber darum geht es ja nicht.


    Für nächstes Jahr wollen wir einen unserer F55 weg tun und gegen ein Cabrio tauschen.
    Im Dezember wird der F55 Cooper drei Jahre, daher ist es uns noch etwas zu früh den jetzt schon abzugeben.


    Was mein ihr, auch wenn ich einen Cabrio ungern im Wintermatsch kaufe.
    Macht es preislich vielleicht Sinn den gerade noch zum Dezember hin zu ordern oder kommt dabei nichts rum und man kann genau so gut frisch für´s Frühjahr bestellen.


    Ich denke mal, dass ich auf jeden Fall bestellen muss.
    Zum mitnehmen wird mit den gewünschten Kreuzchen kaum einer im Showroom stehen.