Beiträge von Minivanfan

ich weiß was ihr meint.........

Selbst wenn es so ist wie es ist wird sich BMW mit Service incl. und Garantie bei einem Verschleißteil wie den Bremsen schwer tun.
    Aber dann werden sie sich auch eine Erklärung einfallen lassen müssen.
    Warum trotz zurückhaltender Fahrweise jetzt ausgerechnet die hinteren Bremsen plötzlich total unter Norm hinüber sein sollen...........Wenn es denn so ist.......

klar ist das auch viel abhängig von der Fahrweise.

Allerdings stehe ich weder ständig voll auf dem Gas noch auf der Bremse.
    Bin eher der Typ Cruiser der es gerne entspannt rollen lässt.
    Die Meldung bei gerade mal 22000 verhaltenen Kilometern kommt mir eher wie ein "Bug" vor.

Wollte nachher eh mal vor den Feiertagen grob den Dreck runter spülen, mal schauen ob ich mit der Taschenlampe was sehe.
    Nach den Feiertagen dann ein Termin und gut is.
    Garantie und Service inclusive sollte es richten.

Na mal sehen was von futuristisch am Ende noch übrig bleibt (was der Kunde wenn er gewillt ist kaufen/bestellen kann) die Spannung ist zumindest da..

Am Ende wird der aussehen wie ein normaler F56 mit den einen oder anderen strömungsbegünstigten Maßnahmen.
    Andere Felgen, geschlossener Kühlergrill und irgendwelche weiteren dezenten Hinweise auf den Anschluss unnterm Tankdeckel.
    Siehe F60

Spaß ist subjektiv und hat nix mit dem Preis zu tun - das ist leider ein häufiger Irrglaube, dass das korreliert.

Öhm..........ich meinte das eigentlich überhaupt nicht auf den Preis bezogen
    Wie du schon sagst, ein Auto ist nicht einfach toll nur weil es teuer ist

Aber die richtigen Granaten gibt es ja nun mal nicht beim Dacia Händler und nicht selten weisen solche hochpreisigen Fahrzeuge ja nun mal die eine oder andere Eigenschaft auf, die Begehrlichkeiten weckt.
    Wenn man von diesen Eigenschaften genügend zur Auswahl hat kann zur Abwechslung auch ein heißer Smart genau in die entgegengesetzte Richtung ein riesen Gaudi sein.
    Ist ja nicht seltn so, dass weniger eigentlich mehr ist............vor allem wenn man bei Bedarf jederzeit wieder aus dem vollen schöpfen kann.
    Mehr schreib ich jetzt aber nicht dazu, ich denke man kann verstehen was ich meine ;)

Abgesehen mal davon wollt ihr doch nicht behaupten, dass ein Brabus Smart oder ein Crossblade ein preisgünstiges Auto ist oder :rolleyes:

Das hört sich hier alles für mich an an sucht ein Jeder für sich selbst nach Rechtfertigungen nicht gerade wenig Kohle für einen Mini ausgegeben zu haben.

Ich steh da einfach zu, dass der Spaß mir jeden Ct wert war.
    Und dass es genau so viele Autos gibt, die anderen genau so viel oder noch mehr Spaß machen.
    Trotz meiner Begeisterung passt mir pers. ja auch nicht alles an meinem S.

Merkwürdigerweise sind das Dinge, die selbst meiner Meinung bei einem Mini genau so sein müssen damit es ein Mini bleibt.
    Zu kompliziert? ;)

Ich bin meinen smart forfour (knapp 990 Kilo, 109PS, Brabusfahrwerk) bis zuletzt eigentlich lieber gefahren als den 45er - unser crossblade hat 82PS und ist neben den Familien-AMGs (die zweifelsohne auch Spaß machen) das unschlagbarste Funcar überhaupt!

Ich sag mal so........ wenn man den einen oder anderen Familien-AMG oder was weiß ich für einen Bolzen in der Garage hat, fällt diese Behauptung wahrscheinlich num einiges leichter, als wenn man nur einen Smart in der Garage hat ;)

Ist eine andere Zielgruppe "Sportwagen" (insbesondere Porsche) und wirklich ein anderes Preissegment.

Das ist schon richtig.
    Allerdings will Mini mit JCW auch was darstellen und im Preissegment eines F54 und F60 JCW tummeln sich Momentan deutlich potentere Gesellen.
    Klar ist das dann kein "Mini".
    Aber die meisten Kunden, die sich für einen JCW interessieren, legen auch nicht unbedingt gesteigerten Wert darauf überall hinterher fahren zu müssen.....................und sei es nur am Stammtisch.
    Über Sinn und Unsinn dieser Vergleiche kann man sicher streiten.
    Aber wenn ich JCW kaufe will ich auch JCW spüren. Beim Hatch funktioniert das noch irgendwie, aber auch schon nicht mehr 100 %
    Will ich einfach nur Mini, so richtig schön mit all seinen Eigenarten und Vorzügen........dann brauche ich weder solche Vergleiche noch JCW.

Ja okay O.T.

Für mich persönlich bedeutet Fahrzeugklasse auch den Betrag den ich berappen muss. Und ein neuer BMW M140i volle Hütte geht für um die 46k aktuell über den Ladentisch wenn man gut verhandelt. Das ist preisliche Augenhöhe zum JCW

Der M140i geht volle Hütte sogar für deutlich weniger wie 46k über den Tisch ;)

Ob es wirklich mehr Leistung braucht wie Mini im Moment bei den JCW Modellen bieten kann ist keine Frage sondern eine pers. Einstellung und eine Frage der Konkurenz.
    Im Normalfall und für den Alltag gesehen ganz klar NEIN.
    Aber dann brauchte es auch keinen M2, M3, Porsche etc.
    Fakt ist, bei den Preisen die aufgerufen werden, bei dem was Mini mit den JCW Modellen darstellen will und wenn man sich dann noch mit der Konkurenz messen will, dann sind zumindest die beiden großen JCW Modelle Momentan einfach ganz klar zu schwach auf der Brust..........und zwar deutlich.
    Da machen selbst die Verkäufer aus den eigenen Reihen kein Geheimnis draus.
    Auch damit nicht, dass sie mit dieser Situation überhaupt nicht zufrieden sind und dieser Umstand zumindest dem Cluby und Countryman JCW das Leben richtig schwer macht.
    Wer nur einen handlichen und etwas flotteren "kleinen" SUV sucht bleibt beim S.
    Wer den "JCW" im Cluby oder gar im Countryman sucht wird enttäuscht......wenn man ganz ehrlich ist sogar richtig.

Das war auch der einzige Grund warum ich gewechselt habe.
    Mein F55 S hat mir auch ohne JCW viel Spaß gemacht. Aber wie das so ist kriegt man den Hals ja nicht voll.
    Auf der Suche (ob nötig oder nicht) nach ein bisschen mehr Kick, unter Beibehaltung der 5-türigen Alltagstauglichkeit, wurde ich mit der Idee Cluby JCW von meinem Mini Verkäufer nur Schulter zuckend müde belächelt.
    Er sagte nur.......... ich verkaufe dir das Ding, aber ich kenne dich, damit werden wir beide nicht glücklich.
    Komm mal mit.......

Und so bin ich tatsächlich beim M140i gelandet.......eine ganz andere Nummer.
    Den Preis lass ich jetzt mal außen vor. Dafür, dass der Einser gerade mit über 20 % Rabatt über den Tisch geht kann der JCW nichts.
    Macht die Sache im Moment aber noch mal interessanter.