Für mich persönlich bedeutet Fahrzeugklasse auch den Betrag den ich berappen muss. Und ein neuer BMW M140i volle Hütte geht für um die 46k aktuell über den Ladentisch wenn man gut verhandelt. Das ist preisliche Augenhöhe zum JCW
Der M140i geht volle Hütte sogar für deutlich weniger wie 46k über den Tisch
Ob es wirklich mehr Leistung braucht wie Mini im Moment bei den JCW Modellen bieten kann ist keine Frage sondern eine pers. Einstellung und eine Frage der Konkurenz.
Im Normalfall und für den Alltag gesehen ganz klar NEIN.
Aber dann brauchte es auch keinen M2, M3, Porsche etc.
Fakt ist, bei den Preisen die aufgerufen werden, bei dem was Mini mit den JCW Modellen darstellen will und wenn man sich dann noch mit der Konkurenz messen will, dann sind zumindest die beiden großen JCW Modelle Momentan einfach ganz klar zu schwach auf der Brust..........und zwar deutlich.
Da machen selbst die Verkäufer aus den eigenen Reihen kein Geheimnis draus.
Auch damit nicht, dass sie mit dieser Situation überhaupt nicht zufrieden sind und dieser Umstand zumindest dem Cluby und Countryman JCW das Leben richtig schwer macht.
Wer nur einen handlichen und etwas flotteren "kleinen" SUV sucht bleibt beim S.
Wer den "JCW" im Cluby oder gar im Countryman sucht wird enttäuscht......wenn man ganz ehrlich ist sogar richtig.
Das war auch der einzige Grund warum ich gewechselt habe.
Mein F55 S hat mir auch ohne JCW viel Spaß gemacht. Aber wie das so ist kriegt man den Hals ja nicht voll.
Auf der Suche (ob nötig oder nicht) nach ein bisschen mehr Kick, unter Beibehaltung der 5-türigen Alltagstauglichkeit, wurde ich mit der Idee Cluby JCW von meinem Mini Verkäufer nur Schulter zuckend müde belächelt.
Er sagte nur.......... ich verkaufe dir das Ding, aber ich kenne dich, damit werden wir beide nicht glücklich.
Komm mal mit.......
Und so bin ich tatsächlich beim M140i gelandet.......eine ganz andere Nummer.
Den Preis lass ich jetzt mal außen vor. Dafür, dass der Einser gerade mit über 20 % Rabatt über den Tisch geht kann der JCW nichts.
Macht die Sache im Moment aber noch mal interessanter.