Beiträge von Minivanfan

    Hi Roger,


    auch ohne noch mal zu schauen, wenn das für dich passt, würde ich mir um den Reifenhersteller keine Gedanken machen.
    Wie gesagt, ist das original BMW / Mini Winterrad und es ist garantiert ein Markenreifen mit Stern drauf.


    So würdest du das Rad aktuell bei BMW bestellen.



    VA
    HA
    5 1/2Jx15
    5 1/2Jx15
    175/65R15 84H
    175/65R15 84H
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    Pirelli W210 Snowcontrol 3 Standard, RDC 2349703


    Wenn du magst schau ich nachher aber trotzdem noch mal, da Mutter mehr Platz in der Garage hat stehen sie dort.


    Wir hatten die Räder zusammen mit dem Cooper für meine Frau gleich mitbestellt.
    Da ich mir dieses Jahr für meinen S neue Winterräder bestellt habe, habe ich auf unseren Cooper letzte Woche die alten 16 Zöller vom S montiert.
    Eigentlich Blödsinn, aber aus diesem Grund sind die Winter Heli Spokes vom Cooper jetzt über.


    Die Räder sind top und mit noch 8 mm Profilstärke wirklich günstig.
    Meine Kleine liebt ihren Mini, da sind keine Schrammen dran und sie fährt auch keine Bordsteine hoch.
    Natürlich sind sie von innen nicht mehr polliert, aber auch dort gewaschen.
    Wenn die Räder nicht in Ordnung wären zahle ich dir den Sprit.



    Die Räder sind an dieser Stelle für Roger reserviert!

    Ich weiß nicht, das Heck will mir pers. überhaupt nicht gefallen.
    Und wenn dann nur mit Speiche, das Gußrad geht gar nicht.
    Obwohl speziell diese Speichenräder auch wieder irgendwo nicht meins sind.


    Die Triumph Scrambler mit dem 1200er Bonni Motor.............das wäre genau meine Kragenweite.

    Früher wäre mir das egal gewesen..................Hauptsache Spaß.
    Die 8 Tkm hatten mich nicht abgeschreckt mal einen 330 d auszuprobieren.


    Dank VW muss man bei dem aktuellen Theater um den Diesel allerdings schon genauer nachdenken.
    Auf Dauer werden die sich noch die eine oder andere Gemeinheit einfallen lassen.
    Und so ein S macht ja auch Spaß.

    Ist ja alles gut, jetzt hab auch ich es verstanden.
    Beim Clubi tut der All4 dem Fahrspaß keinen Abbruch.


    Der SD All4 wäre übrigens auch meine erste Wahl.
    Aber bei gerade mal 8Tkm im Jahr wäre das bei den aktuellen Diesel Parolen fast schon dumm

    Öhm.......Golf R, Cupra 290, Audi Quattro, BMW M5 und selbst S"D" ALL4, wir rutschen hier aber schon irgendwie ab gell
    Auch wennn die von mir ursprünglich gestellte Frage durch die geteilten Lager ohne Gemüter zu beunruhigen grundsätzlich schwer zu diskutieren ist.
    Das oben sind allesamt andere Kaliber wie ein Clubi S mit gerade mal bescheidenen 192 Benziner Pferdchen und einem Drehmomend von nicht mal 300 Nm


    Für den SD hätte ich z.b. nie diese Frage gestellt

    Ich verstehe schon, ganz allgemein war es nicht unbedingt clever so eine Frage zu stellen.
    Und das ist jetzt nicht bös gemeint.


    Ist in etwa genau so wie wenn man fragen würde, was ist besser, Diesel oder Benziner.
    Das führt auch zu nix.

    So ganz einig sind wir uns noch nicht.


    Ich meinte grundsätzlich rein subjektiv..............nicht in Werten belegt.
    Rein subjektiv "fühlt" sich ein 100 PS Diesel z.b. auch flotter an wie ein 150 PS Benziner.


    Das höhere Grundgewicht allein bremst den ALL4 ja nicht gleich spürbar aus.
    Ich würde eher sagen durch die zwei angetriebenen Räder mehr und den besseren Grip bekommen die 192 Pferdchen einfach mehr zu tun.
    Der Diesel ist ein Arbeitstier, dem macht das nicht viel. Den Benziner dürften die zwei zusätzlich angetriebenen Räder zumindest etwas einbremsen.
    Dazu kommt ja, wenn 192 Pferde nur an der Vorderachse reißen, gelegentlich die Haftung verlieren und nicht hinterher kommen fühlt sich das vom Kopf her wilder und ungestümer an als wie gleichmässig und völlig unspektakulär auf alle viere verteilt. Zumal die beiden Fahrzeuge sich in diesem Fall bei den realen Werten ja noch nicht viel nehmen.
    192 PS und 280 Nm sind ja noch nicht so viel, dass ein Fronschaber damit hoffnungslos überfordert wäre und einen Allrad zwingend notwendig macht.


    Muss mir so einen normalen F 54 S mal unbedingt für eine Spazierfahrt ausborgen...............auch um den Unterschied bezüglich der Agilität zum Hatch kennenzulernen.

    Klar .......wenn man so einen Fahrzeugtyp braucht oder auch einfach nur möchte ist der F60 garantiert die coolere Variante neben dem ganzen Einheitsbrei auf dem Markt.
    Und vor allem immer noch irgendwo und irgendwie ein Stück Mini......mit dem ganzen Drumherum was so dazu gehört.


    Auch wenn er sich nicht mehr wie ein Hatch anfühlen oder fahren kann.......aber das soll er ja auch gar nicht.