Beiträge von Minivanfan

    Habe ich gesehen.


    Grundsätzlich wird das auch funktionieren..............warum nicht.
    Rein vom Kopf her wäre das trotzdem nicht meins.
    Eine Platte mit 5 Löcher exakt an der Stelle wo sie für mein Fahrzeug benötigt werden, dazu eine massive angedrehte Zentrierung und fettich.
    Kauf mir ja auch keine Felgen mit Langlöchern die auf alle Fahrzeugtypen passen.


    Wie gesagt, kannte ich so bisher noch nicht.



    Stelle mir gerade die Montage vor.
    Ärger mich bei meinen Kupferpastenbehandelten Platten schon immer wenn sie sich beim Rad aufsetzen verdrehen
    Bei den Dingern wir einem ja schwindelig :S

    Der Original Werks Michelin auf meinem S wirkt eher recht schmal.
    Dagegen wirkt der Pirelli auf dem Cooper meiner Holden irgendwie satter.


    Warum ich überhaupt darauf gekommen bin, die seit letzter Woche montierten Dunlop SP Wintersport wirken gegen die beiden fast schon wie 215er.
    Es gibt also tatsächlich auffällige Unterschiede die man sich zu nutzen machen kann.

    Nachdem die Sache mit den 215ern Gummis auf original 17 Zoll Felge sich bei unserem TÜV schwierig gestalltet und meine Winterreifen gleicher Größe optisch fetter wirken wie die Sommer Gummis frage ich noch mal in die Runde.


    Welcher "gute" 205 / 45 R17 bietet auf einer original 7 j 17 Zoll Mini Felge das, sofern man davon überhaupt sprechen kann, optisch fetteste Erscheinungbild.
    Der original Michelin sieht z.b. gegenüber dem Dunlop Winter Sport richtig schlank aus.


    Blöde Frage?.......weiß ich nicht.
    Da die Sommerreifen bald runter sind zähle ich das eher unter wenig Aufwand........... große Wirkung.

    einen flachen breiten Stechmeißel vorsichtig zwischen die Nabe und Platte treiben.
    Da die Platten aus Alu sind wird das zwar auch eine kleine Macke an der Platte hinterlassen, die wird aber die Auflagefläche nicht stören und irgendwie müssen die Dinger ja runter.
    Dabei aber schön das Knie gegen die Platte drücken, sonst fallen sie nach dem Lösen runter und du hast noch mehr Macken drin.

    Ducati wird in näherer Zukunft eine Scrambler mit dem 1200er Motor der großen Monster auf den Markt bringen. Nir so als Denkanstoß.

    Die Duc wäre auch mit 1200er nichts für mich.
    Zu wenig Classic, zu viel Plastik und wofür braucht ein richtig schöner Scrambler so viel Leistung.
    So um die 80 PS ein fettes Drehmoment bei wenig Drehzahl und vor allem einen für den Alltag gut abgestimmten Motor.......mehr brauch ich nicht.


    @Minivanfan das Thema Gussrad vs. Speiche hatte ich mit @Fuchser505 auf der Intermot auch.


    Speiche sieht einfach viel schöner aus und es gibt richtig schicke Speichenräder.

    Yepp, diese Speichenräderr treffen meinen Nerv.............dafür der Rest um so weniger.
    Ich weiß nicht warum, aber die BMW ist mir für einen klassischen Scrambler einfach zu wirr, undruhig und vor allem zu schwlüstig.
    So wie oben gefällt mir bis auf die Räder nichts mehr.


    Verschiedene Leut´s....verschiedene Geschmäcker.
    Und das ist gut so :thumbsup: