Habe ich nicht angefragt, aber man liest so zwischen 1200 - 1600€, je nach dem, ob das Steuergerät mitgetauscht wurde...
Beiträge von Kriz
-
-
- Ja sicher, wenn man nicht komplett zahlen muss - 800€ wären bei mir Teile & Arbeit und das muss man vergleichen Dennoch nur in den Augen von Mini eine "Kleinigkeit"...
-
...für den Preis aber bei weitem nicht bei Mini
-
Nope, bekanntes Problem bei Mini & BMW mit dem Aisin Wandler...
-
@yahnos: Bis jetzt ist die Box noch nicht getauscht worden. Freitag habe ich TÜV - wenn er durchgeht, bleibt das auch erstmal so.
Gruß
Chris -
Heute die Antwort von meiner Werkstatt (Freie - auf BMW / Mini spezialisiert):
Schaltbox inkl. Seil muss getauscht werden - Kosten ~800€ kpl.
HU wird stark vom Prüfer abhängen, da Getriebe weiterhin sperrt - erstmal so weiter fahren...Gruß, Chris
-
Hi Mehrdad,
habe erst nächste Woche einen Termin, da ich sowieso zu Service muss - dann werde ich hoffentlich mehr wissen & berichten.
Gruß
Chris -
Ist hier das Teil gemeint, welches klackt, wenn der Motor läuft, Getriebe in P steht und man dann die Bremse betätigt?
Das Teil wäre doch im Innenraum und nicht vorne im Getriebe, oder?Kann man das eventuell auch selber tauschen?
Hi Spedi,
das Relais, das man da hört, gehört leider nicht zu meinem Problem.
Bei mir schaltet es und das Fahrzeug ist ja auch weiterhin gegen wegrollen gesichert.
Nach meinen Recherchen bis jetzt scheint es auch nicht an der gebrochenen Feder wie in tom san Tipp zu liegen,
da er dann in P nicht sperren würde.
Scheint wirklich wie von rantanplan vermutet am Schaltblock zu hängen...
Die Werkstatt meines Vertrauens wird es mir hoffentlich sagen können, jedoch weiß ich dank Eurer Hilfe schonmal
worum es geht!Gruß, Chris
-
OK - da habe ich auf jeden Fall schon mal ein paar Anhaltspunkte, um loszulaufen!
Ich werde Euch auf jeden Fall informieren, wenn ich hierzu etwas Neues weiß.
Danke & Gruß
Chris -
Danke für Deine Antwort!
D.h. für den Fehler ist in den meisten Fällen ein Magnetschalter im Schalterblock ("Ganghebel-Einheit") verantwortlich?Gruß, Chris