Beiträge von Axel-HH

    Genau, wie beschrieben verhält sich auch mein JCW Bj. 06.22. mit ca.13500 KM.

    Da diese Vibration und der unruhige Motorlauf von Anfang an und nur im kalten Zustand merkbar ist, habe ich mir nichts dabei gedacht und es als normal betrachtet.

    Aber das werde ich die nächsten Wochen mal etwas genauer betrachten und dann BMW/Mini vorführen.

    Die Waistline wird doch einfach nur draufgeclipst. Für mich sieht das nach einer schiefen Tür aus.

    Spaltmasse sind bei meinem JCW leider auch ein Thema. Das habe ich auch schon reklamiert.

    Habe allerdings die Befürchtung, wenn die Türen eingestellt werden, sind anschließend die Fenster undicht.

    Ich lasse das lieber.

    Am Kotflügel wurde Sie getauscht und sitzt nun Fest. Die neue Leiste an der Beifahrertür ist nun auch fest, steht aber trotzdem noch sichtbar im Rückspiegel über die Heckpartie ab. Ist wohl Toleranz #Pingelig

    ^^

    Das ist absolut nicht pingelig und ich verstehe auch nicht, warum die BMW/Mini Mitarbeiter so etwas immer mit einem Lächeln abtun und sagen ... es ist eben ein MINI. Was ist denn am MINI anders, dass er teils so schlampig verabeitet werden darf und an den Kunden auch noch so ausgeliefert wird.

    Meinen habe ich beim Händer reklamiert, aber wirklich hübsch und stimmig haben die die Waistline leider auch nicht hinbekommen.

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    Ich hätte mir ein otimaleres Ergebnis gewünscht

    Das gehört zwar nicht hierher, aber die Dosierbarkeit der Bremsen ist auch nicht erste Sahne, das gestaltet einen Stop&Go Verkehr eher unangenehm.

    .

    Das Verhalten des 8 Gang Wandlers beim Heranfahren z.b. an eine Ampel oder Kreuzung und die Kombination aus Runterschalten und Bremsen vom 3. in 2. auf 1. Gang kann schon mal ziemlich hart und ruckelig sein. Besonders der letzte Schaltvorgang bevor der Wagen zum Stehen kommt.

    Aber dieses Verhalten ist mir schon bei meinem Cooper S und dem DSG aufgefallen. Scheint kein Einzelfall zu sein, aber ob das so von BMW gewollt ist?

    Leider ist die 2 Eimerwäsche in den allermeisten SB Waschboxen nicht erlaubt, von daher finde ich die Brush Cover eine wirklich tolle Alternative.

    Allerdings kommt es auf die Anlage an, mit welcher Technik die Waschboxbetreiber ihre Waschbürsten versehen.

    Einige Waschbürsten in den SB Boxen haben einen so dicken Schaum, der leider nicht durch die Brush Cover dringen kann und oben herausläuft.

    Andere verwenden ein Wasser/Schaummix, da funktioniert es besser.

    Wichtig ist, dass vor Verwendung der Bürsten, diese mit Hochdruck richtig sauber gespült werden, bevor dann das Brush Cover drüber kommt.

    Wenn dann der Schaum oben herausquillt, kann man diesen wunderbar mit dem Cover verwenden.

    Ich bin großer Fan von den Licargo Produkten, die tolle Tücher und jetzt auch ein Brush Cover anbieten.

    Gibt es bei amazon oder direkt bei Licargo


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    Bisher habe ich nur sehr gute Erfahrung mir dem Cover gemacht. Der Lack blitzeblank und ohne Kratzer.

    Ich hatte vorher auch andere Cover, die entweder zu dünn oder aber auch zu dick waren und dementsprechend bei der Wäsche einfach zu schwer wurden.

    Da muss wohl jeder ein bisschen probieren, was ambesten paßt.

    Das Brush Cover von Carholics scheint ja auch ganz vielversprechend zu sein.

    Glückwunsch zum neuen JCW, sieht wirklich sehr schön in Nanuq White aus.

    Auch wenn er jetzt noch einmal ruhiger geworden ist, vermittelt er ein Gefühl erwachsener geworden zu sein, aber auf keinen Fall braver ;)


    Allzeit gute Fahrt