Beiträge von Jan-HH

Hallo Mak37,

da ich an dem Thema HUS auch sehr interessiert bin (F56 hat leider das HUS nicht ab Werk), folgende Fragen:

• Das Halteteil der 62 30 2 454 402, was Du da beschreibst (Teilenummer Pos. 2) passt also für das originale Nachrüst-HUS von BMW?
    • Da dieses HUS 62 30 2 361 628 beim BMW-Händler nicht mehr verfügbar ist: wo bekommt man das her?
    • Wenn man in der Bucht oder wie auch immer dieses HUS noch mal irgendwo bekommt: kann das denn in einem Mini Bj. Mitte 2018 angeschlossen werden oder passen die Anschlüsse nicht mehr bzw. müssen Codierungen vorgenommen werden?
    • Wo bekommt man die Aufnahme? Habe gegoogelt und in den einschlägigen Shops ist das Teil nicht lieferbar bzw, wird nicht mehr angeboten

Komme bei dem Thema HUS irgendwie nicht weiter.

Hallo Carl,

danke für Deine Nachsicht mit einem "Oldtimer". Mir schwirrt der Kopf.... HUD Retrofit von Mini, NAVDY und jetzt HUDWAY und HUDWAY CAST.

Also, ich habe nach NAVDY gegoogelt und auf eBay dies gefunden für € 499: NAVDY100-EN GPS

Jetzt habe ich eben noch nach HUDWAY gesucht und das für € 330 gefunden: HUDWAY CAST
    Da steht aber nichts von OBD-Anbindung.

Was für Infos wollte ich abgreifen? Nun, das, was das originale HUD auch liefert, also Drehzahl, KW, NM, Navi oder solche Sachen. Und, was mir wichtig ist: Verkehrszeichen, da, mein Mini diese Verkehrszeichenerkennung SLI nicht hat und evtl. Blitzerinfos.

Als Navisoftware habe ich die App CoPilot.

Was würde mir die ODD-Verbindung bringen? Muss das iPhone dann parallel gekoppelt werden?

Sorry für meine dummen Fragen, aber Du siehst, ich blicke da nicht durch ohne Hilfe :sweat54888:

Okay, habe eben mal das gefunden:

"Um das möglich zu machen besteht das Hudway Cast aus zwei Teilen, einem semi-transparenten Screen auf dem die Informationen über einen kleine Projektor angezeigt werden. Dabei kann das Hudway Cast entweder autark arbeiten und Informationen über die ODB-II Schnittstelle Eures Autos anzeigen, oder man koppelt es mit seinem Handy und nutzt die Hudway App. Zusätzlich kann man auch jede App direkt auf das HUD übertragen."

Yep, ich lese mich da ein!

Hallo Carl,

danke für die Antwort :)

Und das NAVDY kann man dann auch am Mini CANBUS anschliessen, so dass man es über den Mini bedienen kann? Oder ist es eine isolierte Lösung, die nur über das iPhone geht (habe ein XS MAX)?

Habe auf YouTube geguckt, sieht sicher gut aus - man müsste nur das Kabel elegant verschwinden lassen können. Hat ja aber mit € 500 einen stolzen Preis gegenüber dem Mini Nachrüstteil, welches es für € 279 bei Leebmann gibt (was lt. Leebmann bei meiner VIN allerdings nicht passen soll).

@Carl

Darf ich meine w.o. gestellte Frage nochmals wiederholen, weil Du offenbar wirklich im Bild bist:

Kann ich bei meinem Mini Cooper S F56 aus 08/2018 die seinerzeit von Mini angebotene Nachrüstlösung einbauen? Offiziell soll das (nicht mehr) möglich sein lt. Händler, weshalb das Teil im Zubehör auch nicht mehr angeboten wird.

Falls das nicht möglich ist, welche praktikable Nachrüstlösung gibt es? Kann das aus dem Thread nicht wirklich entnehmen.

Danke für Unterstützung.

Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Kreis und komme morgen meinen Cooper S, erste Zulassung 08/2018. Soweit ich sehe, auch gebaut 08/2018.

Leider hat der Mini kein Head-Up Display :( Um so mehr habe ich mich gefreut, dass es etwas Ähnliches zum Nachrüsten gibt:

MINI Head-Up Screen LHD MINI (62302361628)

Aber.....nach schriftlicher Rückfrage mit der VIN soll das Gerät nicht für meinen Mini passen. Wenn ich auf der Mini.de Seite gucke, wird das Teil dort überhaupt nicht geführt. Gleiche Auskunft vom Verkäufer in der NL Hamburg: "Also laut meinem Teile – und Zubehör gibt es keine Nachrüstungsmöglichkeit für das Head Up Display."

So sehr mich das Teil auch reizt, möchte ich es natürlich nicht in der Bucht oder sonst wo kaufen und feststellen: "Geht nicht...konnte mir zwar niemand sagen, was nicht kompatibel ist, aber es sie hatten Recht"

Hat jemand Ahnung, was Sache ist?

Oder....wird das einfach nur als nicht kompatibel geführt, weil BMW das Teil seit ca. 03/2018 generell nicht mehr führt???

Für Hilfe, Rat und Unterstützung bin ich dankbar :)