Hier nochmal Einzelaufnahmen von den Rädern. Auf dem letzten Bild ist auf 4 Uhr die winzige Macke zu sehen - sofern man es erkennt....
Beiträge von Jan-HH
-
-
Die et hättest du noch zu den Abmessungen der Felgen dazu schreiben können.
M.
Bei Interesse hättest du das auch direkt bei mir erfragen können...
01goeran: danke
-
Demnächst kommen die Winterreifen drauf und ich plane für den nächsten Sommer und werde am Design meines Mini Cooper S etwas basteln (Dach und Spiegel weiß folieren etc.). Damit sollen dann auch weiße Felgen kommen.
Daher biete ich meine Felgen von MaxTuner 8x18 / ET42an. Die Bereifung ist Achilles ATR Sport 215/40ZR18 89W XL, die derzeit 3.700 KM gelaufen haben. Bis auf eine superwinzige Abschürfung hinten links, die wirklich so gut wie unsichtbar ist, sind die Felgen völlig in Ordnung. Habe ich original bei MaxiTuner in Gau-Algesheim einbauen und vom TÜV abnehmen lassen, es musste nichts geändert werden. Das Gutachten bezüglich §21 StVZO (§19(2) StVZO) gebe ich natürlich in Kopie mit.
Die Bereitung Achilles hat sich als völlig problemlos gezeigt, waren auf jeden Fall besser, als die serienmäßigen Runflat-Reifen. Damit sich Freunde der Premiumreifen nicht an der Bereifung stören, mache ich einen Preis, der die Bereifung nicht berücksichtigt, gibt's also quasi kostenlos dazu.
Meine Preisvorstellung ist 780 EURO. Großer Spielraum besteht natürlich bei dem Preis nicht mehr. Bevorzugt wird natürlich die Selbstabholung nach Terminabsprache in Hamburg oder Henstedt-Ulzburg. Für den Versand setze ich 50 EURO an.
-
-
Moin,
ich habe einen Cooper S aus 8/2018 und finde in meiner Connected App dieses Streetwise nicht. Was mache ich falsch?
Warte seit Wochen auch auf Rückmeldung von BMW München, warum seit 4 Monaten keine Meldungen mehr unter dem Punkt "Aktivität" über die gerade zurückgelegte Fahrt gemeldet wird. Sind angeblich unterbesetzt und reagieren nicht auf Mails.....
-
@'divetolyn
kann ich nur empfehlen. MaxiTuner ist eben absoluter Mini-Spezialist, das zieht sich von der Entwicklung der Teile bis zum Einau wie ein roter Faden durch. Tuner gibt es viele - die alles zu bedienen versuchen. Und so ist dann auch das Ergebnis. Bei MaxiTuner hat man aber eben den Herrn Schmidt, der das Thema Mini lebt.
Ich kann nur sagen, dass selbst die lange Anfahrt sich gelohnt hat.
-
Hier die angekündigten Fotos:
-
Hallo Pastis,
nein, kein Countryman, sondern ein 3-türiger Cooper S
-
Moin, Forumskollegen,
gestern habe ich bei MaxiTuner für meinen Cooper S nach langem Zögern den Sportauspuff (nur ESD) bekommen und möchte hier meine Erfahrung mit Euch teilen.
Mit dem Sound meines Minis ab Werk war ich nicht 100%ig zufrieden und habe daher nach Alternativen gesucht. Klappenauspuff war für mein Modell leider zu meiner Enttäuschung nicht mehr möglich. Aber nicht so schlimm, schließlich wollte ich sowieso nicht mit "Brülltüten" rumfahren, der Sound sollte nur ein wenig präsenter sein und die Option bieten, auch mal nach 1.00 Uhr heimzukommen, ohne die Nachbarn aus dem Schlaf zu holen.
Über dieses Forum und über Google bin ich auf MaxiTuner aufmerksam geworden - aber Gau-Algesheim? Nie gehört, wo liegt den sowas? Komischer Orts-Name, hört sich an wie Altwarm-Büchen.... Aha, von Hamburg aus doch wieder zu weit weg, typisch, wie üblich. Schade, das wäre es gewesen, hilft aber nix. Also weiter Abends mal hier, mal da gesurft, hier im Forum wieder über MaxiTuner gestolpert - und so wuchs allmählich der Gedanke, Entfernung ist nicht alles.
Also habe ich mit Herrn Schmidt Kontakt aufgenommen und mein Anliegen geschildert. Nun muss man sagen, jeder hat ja so seine Erfahrungen, was die Handhabung in Betrieben von Kundenanfragen anbelangt. Angefangen bei BMW, wo erst einmal 2 Wochen nichts passiert, noch nicht einmal ein Mail mit Textbausteinen. Bis zur völligen Ignoranz wird einem alles geboten. Nennt sich Lead-Management - jeder spricht über die Wichtigkeit, bei kaum einem klappt das. Für mich persönlich ist das ein No-Go - ein Gewerbetreibender, der im Internet eine Webseite mit Kontaktmöglichkeiten zur Akquisition von Kundenkontakten nutzt und dann nur antwortet, wenn er Lust hat, ist für mich erledigt. Große Erwartungen hat man ja inzwischen nicht mehr. Bei MaxiTuner lief es optimal.
Umgehend erhielt ich Antwort von Herrn Schmidt, jede noch so unbedarfte Frage wurde erläutert - präzise und ohne Schnickschnack drumrum. Die Kommunikation zog sich bis zur unproblematischen Terminvereinbarung genau so angenehm weiter durch.
Also bin ich Montagmorgen um 3.30 Uhr gestartet und bin sogar eine Stunde zu früh bei MaxiTuner aufgeschlagen. Kein Problem, es gab erst einmal Kaffee und Klönschnak. Dann ging es los. Draußen unterm Sonnenschirm habe ich das Wetter genossen, drinnen wurde an das Auto Hand angelegt. Sehr angenehm, anderen bei der Arbeit zuzuhören.
Obwohl ich nicht darauf vorbereitet war, wurde ich dann in das MaxiTuner-Auto gesteckt und zum Essen im ClassiX-Restaurant geschickt. Wollte nach 600 KM An- und bevorstehenden 600 KM Rückfahrt eigentlich keinen KM unnötig mehr fahren, auch, wenn es ein Porsche gewesen wäre. Aber Leute, es hat sich gelohnt - das Essen und das weiße Spassmobil. Mehr sei hier nicht verraten.
Als ich wieder bei Herrn Schmidt ankam, war alles erledigt. Das Auto war in der Zwischenzeit beim TÜV, stand abfahrbereit vor der Tür und ich war neudeutsch superhappy!
Ach so, eins ich ja gar nicht erwähnt: weil der Kontakt so gut war, habe ich natürlich auch die 8Jx18 Felgen geordert mit den 215/40R18 Achilles. Ich behaupte mal, 98% von uns wird einen Reifen niemals in Grenzbereichen fahren, in denen es wirklich spürbare Unterschiede zwischen einem günstigen, einem High Performance oder einem Billig-Reifen gibt. Ich konnte den Reifen auf 600 KM Rückfahrt erleben - und bin mehr als zufrieden - besser in jeder Hinsicht, als die Werksreifen Hankook auf den 7Jx17. Ist alles subjektiv, aber auch heute Morgen zum Job auf Hamburger Schlagloch-Pisten war der Achilles tadellos und deutlich besser als die Hankook.
Äh, klar, da war noch was: der Sound!!! Genial! Nicht zu wenig, nicht zu viel - mehr Rock'n'Roll, Volumen und mehr Bass, so in etwa. So muss sich das anhören. Und beim Kickdown, was soll man sagen? Geht ab....
Abschließend zu meinem kurzen Bericht kann ich nur sagen: es war die richtige Entscheidung. Herr Schmidt ist ein ausgesprochen sympathischer Mann, der weiß, wovon er spricht und was an den Minis gemacht werden kann. Da wird nichts Unnötiges verkauft, es wird auf die Kundenbedürfnisse abgestimmt und sehr sauber und präzise gearbeitet. Ram Air habe ich mir noch angesehen am weißen Mini. Schon schön so ein Schnüffelstück. Könnte ein Grund für mich werden, die Tour zu MaxiTuner noch einmal zu machen.
Mit meinem jetzt maßgeschneiderten Mini und einem MaxiTuner-Kaffee-Pott war die Heimfahrt nach Hamburg kein Problem mehr. Hoffe, das wird jetzt nicht als Werbung o.s.ä. missverstanden, denn das ist es nicht. Finde, man sollte es schon teilen, wenn man so gute Erfahrungen gemacht und Eindrücke hat. In einer Digtalwelt kann ich zwar bei Amazon innerhalb 12 Stunden alles bekommen und das ist natürlich Klasse. Was Amazon etc.nicht ersetzen kann, ist das Erlebnis. Und wenn das so gut ist, wie bei MaxiTuner, ist das auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Davon profitieren schließlich alle-
Fotos folgen bei Gelegenheit, bei Fragen gerne fragen!
-
Hallo Marcel,
danke für die Info - und die Korrektur, welche Teile-Nr. richtig ist.
Dann mache ich mich mal auf die Suche