Beiträge von John Doe

Ich bin nach 4,5 Jahren vom MCS R56 auf nen F56 JCW (im März 2019) umgestiegen. Und selbst nach dieser kurzen Zeit möchte ich den F56 nicht missen. Ist einfach noch mal ein ordentlicher Sprung beim Fahrgefühl, Verarbeitung etc. gemacht worden. In der Tat war der R56 schon ein Tick direkter, ehrlicher. Aber (wohlgemerkt mein persönliches Empfinden ) gerade bei Sachen wie Kettenspannerproblematik, den Sitzen auf Langstrecke, Verarbeitungsqualität oder so banalen Sachen wie Ölstand ablesen usw. ist der F56 einfach noch mal ein schöner Qualitätssprung. Mir persönlich kommt der F56 insgesamt harmonischer vor. Ich bin mit dem Verhalten in der Stadt, auf der Landstraße oder der Autobahn absolut zufrieden. Bin allerdings auch nicht der Typ der es noch schneller, härter, tiefer braucht. Sprich Softwaretuning, Hardware Tuning oder dergleichen brauche ich nicht.
    Freue mich schon im September auf den Südtirol Urlaub und die Kurvenräuberei :D

Wir nehmen ihn. :thumbsup: Aus Zeitgründen erfolgen die Unterschriften aber erst (gleich) morgen früh. :)

Hab mir den Ausdruck und die Eintragungen im Navi zeigen lassen. Zwei Jahre nach Herstellung wurde ordnungsgemäß Öl und Bremsflüssigkeit gewechselt. Im Dezember dieses Jahres ist der große Service dran. Dann werden auch die (vorderen) Bremsbelege zu tauschen sein. Der TÜV sagt, die seien an der Verschleißgrenze. Das Autohaus hat den Wagen vorhin noch einmal durch den Werkstattmeister checken lassen und er meinte, die Belege reichen jedenfalls noch für das nächste halbe Jahr. Der Bordcomputer meckert auch noch nicht rum, obwohl dieser nach meiner Kenntnis bei den Bremsen doch eher penibel ist als nachsichtig, oder? :huh:

Nun denn, ich rechne auf den Kaufpreis von 24.000 € noch einmal 1.000 € für Inspektion und Bremsbelege vorne drauf und hab dann aber für 25.000 € ein sehr gut erhaltenes und quasi vollausgestattetes Autochen. :love: Ach ja, und das JCW-Badge fehlt hinten auf der Heckklappe, das muss natürlich ebenso drauf wie die Union Jack-Rückleuchten rein. :saint:

Glückwunsch zum Works.... :thumbsup:

Kann dir auch nur empfehlen es langsam angehen zu lassen mit den Modifizierungen. Werd erst mal warm mit deinem "Neuen". Habe bei meinem erst mal als 1. nen Ölwechsel machen lassen. Luft und Innenraumfilter hatte ich selbst gewechselt. Habe jetzt die Zierringe für die Frontscheinwerfer in schwarz getauscht. Die Zierringe für die Rückleuchten kommen natürlich auch ran. Und die Navisoftware wurde erst mal auf den neusten Stand gebracht (habe Glück das ich noch bis 06/2020 kostenlos Updates bekomme) ^^

Aber man kann sich als Händler doch sicher das elektronische bzw. dessen Auszüge eben via E-Mail zuschicken lassen, oder nicht? :huh:

Naja..wo ich meinen F56 JCW im März beim Händler abgeholt habe, ging dies auf Nachfrage nicht mehr. Antwort war das dass ja a) im Schlüssel hinterlegt ist b) im Service Menue im Fahrzeug und c) dass das bei Mini ja dann auch hinterlegt ist. Und man hat ja in der Regel auch noch die Rechnungen wo die Arbeiten aufgeführt sind.

Aber vielleicht kann deine Verkäuferin was erreichen....?

Ein physisches Serviceheft gibt es bei dem F56 nicht mehr. Da brauchst du die Verkäuferin nicht fragen... ;)

Naja die beiden von dir angesprochenen Punkte sind halt Verschleiß und kein Mangel. Daher sehe ich hier nicht wirklich Spielraum. Das nach 3,5 Jahren und 34.000 km die Bremsen irgendwann dran sind läßt sich nicht vermeiden. Und mit dem Service verhält es sich genauso. Aber versuche gern dein Glück ;)

Ich habe letzte Woche für neue Bremsbeläge (allerdings hinten) bei einem BMW Händler 310 € bezahlt. Klar geht das auch billliger (bei freien Werkstätten und/oder Ketten). Aber meiner ist gerade mal 2 Jahre alt. Und hinsichtlich Garantie und zukünftiger Kulanz wollte ich keine Experimente machen (auch wenn das evtl. kein Garant sein wird, dass ich nach Garantie Ende immer auf Kulanz hoffen kann). Außerdem war mir auch der Eintrag ins Elektronische Serviceheft wichtig. Das kann auch nicht jede freie Werkstatt.

Aber ansich hört sich der Wagen schon TOP an.... :thumbup:

Ich hatte mir Mitte März nen JCW F56 zugelegt ( kam von MCS R56)
    Bin von der Hauptstadt zum Bodensee gedüst. Fahrzeug ist von 06/2017 mit 2 Vorbesitzern und 31.000 km. Habe 25.100 € bezahlt. Beim BMW Händler.

Bis dato bin ich seeeehr zufrieden :D .
    Kleine Ausnahmen....Das Leder am Schaltknauf löst sich ab (was ich aber noch im Zuge der Gewährleistung machen lasse) und der linke Scheibenwischer quietscht und rubbelt etwas, obwohl nagelneue Bosch Aerotwin Scheibenwischer drauf sind. Soll wohl eine PUMA Maßnahme dazu geben. Werde ich auch noch machen lassen.

Biete hier ein H&R Sportfedersatz 28813-1 für die VA und HA an. Waren in einem Mini F56 JCW verbaut.

Tieferlegung: 30 mm
    Farbe: Blau

Die Federn waren nur kurz im Einsatz. Sind mir aber zu hart.

ABE müsste noch vorhanden sein. Ansonsten läßt sich diese bei H&R auf der Website runterladen.

Preis: 120 VB
    Versand: Abholung in Berlin oder aber Versand per DHL (10€) innerhalb Deutschlands

Bei Fragen...bitte fragen.

Viele Grüße aus der Hauptstadt
    Ralph