Ah das mag sein...
Danke
Trotzdem: Hat jemand hier zufällig diese Bescheinigung und könnte die mir bitte via PN schicken?
Ah das mag sein...
Danke
Trotzdem: Hat jemand hier zufällig diese Bescheinigung und könnte die mir bitte via PN schicken?
Die ab Werk zulässigen Reifengrössen stehen in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung. Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob es die noch gibt.
Ja das hat mir der freundliche TÜVer auch gesagt...nur sowas habe ich gar nicht. Ich habe alle meine Unterlagen zum Mini durchgesucht und habe sowas nicht gefunden.
Hat zufällig aus dem Forum jemand sowas?
Da ich vorgestern etwas verwundert beim TÜV stand und laut Prüfer ein Datenblatt zum Mini hätte welche Reifengrößen auf welchen Felgen erlaubt sind wollte ich euch mal fragen, ob jemand von euch sowas hat.
Grund 1 ist: 215/40 auf 7x17...geht das auf dem Mini, oder nicht?
Grund 2: Traglast? Meine Reifen haben 83W...reicht das für den Cooper S, oder braucht der mehr?
Hauptgrund: Einzeleintragung Autec Wizard in 7x17 ET38 mit den oben genannten Reifen und JCW Radläufen...das ganze ist leider schwieriger als gedacht
227? Das kann nicht sein! meiner läuft 250 Begrenzer
Die Dinger sehen 1:1 aus wie meine Remus
@Mr.Salt-JCW ja das ist mir gestern Abend auch aufgefallen, beim ProKit und der Remus V1 sieht man es von hinten wenn man es weiß
Bei der V2 sieht man nix
Räder kannst du dran lassen
Also:
Motorhaube öffnen und die Dichtungen an der Frontmaske abziehen (sind von oben gesteckt). Dann hast du 5 Schrauben in der Mitte auf dem "Kühler" und jeweils 2 oben an den Seiten.
Danach musst du im Radhaus pro Seite 2 Schrauben nach vorne abmachen. Dafür die Radhausschale leicht lösen. Außerdem muss auch die Radhausverkleidung (Plastik) vorne ab, da müsste auch noch irgendwo eine Schraube sein.
Jetzt noch von unten 6 oder 7 Schrauben am Unterboden vorne lösen. Jetzt kannst du die Schürze so Komplett nach vorne abziehen.
Achtung: Wenn du PDC, bzw. Nebellampen hast musst du diese innen ausstecken und nicht direkt wie bescheuert an der Schürze ziehen sonst hast du kein PDC mehr!
Bilder kann ich gerne heute Abend nachreichen.
Gerne kann ich dir auch bei der weiteren Zerlegung der Frontschürze helfen.
Habe bei mir zum Beispiel die Nebler gegen die JCW Gitter getauscht, den "Diffusor" ausgebaut und das ProKit vorne angebaut.
Mach das Gitter raus, Schneid die Stege dahinter raus und setz dir ein Luftleitblech über dem Motor (da wo die Dämmatte ist) in Richtung Turbo/DP