Habe jetzt auch das ProKit!
PDC vorne an den Ecken wird dann stillgelegt
Habe jetzt auch das ProKit!
PDC vorne an den Ecken wird dann stillgelegt
Micha fährt ET35
Ja, KW V1 mit Tieferlegung auf 315mm Abstand zwischen Koti und Radmitte.
Reifenbreite: 215/40
Noch nichts bearbeitet. Vorne passt es perfekt, hinten hat es ganz leicht geschliffen, ist aber auch mit leichtem bearbeiten der Radhausschale sofort gemacht
Da war ich zu langsam, es wurde schon von MINIfrks richtig beantwortet.
Bei ET50 würde ich 5 mm Scheiben nehmen, ET45 ist ideal. 15 mm?
Jo, selbst ET38 geht mit leichtem Freischleifen auf dem Ring noch!
Alles anzeigenGuten Tag,
ich habe von meinem Audi TT schicke OZ Ultraleggera in 8x18 ET50 LK 112x5 mit 225/40 R18er Reifen die ich gerne auf dem MINI fahren würde. Wenn ich richtig rechne ändert sich der Abrollumfang um 2.6% was zu viel wäre um die Kombination eingetragen zu bekommen. Als Referenz habe ich 195/55 R16 angenommen, ist das richtig?
Außerdem ist mir unklar ob die Mittenzentrierung passt, welchen Durchmesser hat die MINI Cooper S Nabe?
Kann mir jemand ne Einschätzung geben wie breite Spurplatten man noch verbauen könnte? Durch die breitere Felge kommt die Außenkante schon etwa 1cm nach außen. Hat jemand ne Einschätzung ob das in etwa passt?
Viele Grüße
Bin da gerade voll im Thema drin
Also:
2,6% wäre zu viel, somit bräuchtest du eine Tachoangleichung (totaler Schwachsinn), da kaufst du dir besser direkt die passenden Reifen für den Mini.
Mittelzentrierring beim Mini ist meine ich 67,5. Hierfür gibt es jedoch Zentrierringe bei OZ, das sollte also kein Thema sein.
Spurplatten ca. 12-15mm pro Rad maximal, da meiner mit ET38 gut an der Kante steht und Michas mit ET35 schon einen Teil raussteht.
@paulfiction Mega geil!
Mach nur noch die Scheinwerferringe schwarz und die Lufthutze vielleicht auch schwarz (müsste man live sehen). Der Rest ist Hammer!
Und wenn du einen Folierer gefunden hast, der dir die Stoßstangeneinsätze foliert hat sag mir Bescheid, da fahr ich auch hin
und hier in München fahren ein paar, die es sich leisten können mit ihren Harleys ohne Schalldämpfer rum, nur weil der Motorblock vor 1935 gebaut wurde, alles andere ist neu aufgebaut...da stimmt doch was net mit der Gesetzgebung oder?
Ein Kumpel von mir fährt einen alten BMW ohne Kat, weil es damals noch gar keinen gab.
Heute undenkbar...
Dank H-Zulassung jedoch günstiger im Jahr (Steuern) als ein neuer JCW
Hatte die letzte Zeit leider Mega viel um die Ohren...Somit war leider mehr oder weniger keine Zeit mehr für's Forum.
Mittlerweile hat sich einiges am Kleinen getan.
Nach ungefähr 10 verschiedenen Auspuffanlagen (inkl. Eigenbau Klappe eines bekannten Auspuffbauers) habe ich mich jetzt für die vernünftigste Version, die Remus Klappe, entschieden.
Außerdem gab es ein KW V1 Gewindefahrwerk.
Zusätzlich noch neue Felgen. Autec W in 7,5x17 ET 38 inkl. Federal 595 RS-R.
Das alles natürlich von MG-Performance!
Folgendes habe ich jetzt für mich entschieden. Der Mini wird vorerst bleiben und es kommt kein JCW. Wenn kommt nur der Wechsel auf den M235, alles andere macht für mich keinen Sinn.
Außerdem wird mein Mini jetzt doch mehr oder weniger zum Ringtool umgebaut, nachdem ich letztes Jahr bereits zahlreiche Runden auf der Nordschleife absolviert habe. Dieses Jahr werden viele weitere dazukommen.
Somit steht an Umbauten noch aus:
-Clubsportbügel von Wiechers
-Stahlflex Bremsleitungen
-Teile des JCW ProKits.
Der Rest wird erstmal so bleiben.
Hier noch ein paar Aktuelle Bilder. In der nächsten Zeit werdet ihr wieder mehr von mir hören