Beiträge von _Rico_
-
-
-
Hallo,
verkaufe hier meinen kompletten Chip aus meinem ehemaligen One D. Der Chip liefert 140 PS und 280NM.
Der One D hatte ca. 5000km gelaufen und lief mit Chip problemlos.
Hersteller ist Speed-Buster.In meiner Nähe baue ich den Chip auch gerne umsonst ein.
Preis: 550€ vb. Neupreis sind 799€!
Bei Fragen einfach schreiben!
LG
-
Erst einmal vielen Dank euch allen für die zahlreichen Antworten!
Ich habe meine Lehre definitiv draus gezogen...1000€ ist verdammt viel Geld!
Werde alles weitere mit meinem Händler absprechen, so wie es zum aktuellen Zeitpunkt aussieht ist eine Reperatur möglich, jedoch hab ich ein vorzeitiges Kündigungsrecht.
Wollte den Kleinen eigentlich nach 3 Jahren übernehmen...ist als Unfallwagen natürlich doof! Also wird es wahrscheinlich ein Vorführer werden.Ich werde berichten! Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe!
-
Hallo an alle,
erstmal bitte erspart euch solche Kommentare wie "selbst Schuld", usw. Ich weiß, das es meine eigene Schuld ist und hab mein Lehrgeld schon bezahlt!
Jetzt zum eigentlichen Thema: Ich habe mich vor 2 Wochen Freitag abends nach langer Arbeit und Müdigkeit bei mir in der Autobahnausfahrt verschätzt. War ein wenig zu schnell und bin am Eingang in der Kurve mit meinem linken Vorderrad auf's Grüne gekommen und bin geradeaus in die Leitplanke gerutscht. Meinen Mini hat es leider dabei doch recht heftig erwischt! Mir ist zum Glück nichts passiert.
Polizei wurde natürlich gerufen und ich konnte mit meinem Mini auch noch nach Hause fahren (wenn man vom leicht schief stehenden Lenkrad absieht).Jetzt zum eigentlichen Problem: Mein Mini ist über BMW (Ergo) Vollkasko versichert. Mein Neupreis (mit Rabatt) lag bei 19.700€. Mein Schaden beläuft sich ersten Berechnungen zufolge auf knapp über 11.000€.
An der Hotline wurde mir berichtet, das der Schaden über 50% vom Neupreis liegt und zusätzlich ist mein Schaden höher als 60% des Wiederbeschaffungswertes. Somit ist mein Leasingvertrag rein theoretisch kündbar, oder?Was soll ich jetzt machen? Meinen Mini reparieren lassen, oder einen Neuen Mini/ Vorführwagen raussuchen? Kann ich überhaupt so ohne Weiteres aus dem Leasingvertrag raus, wenn ich beim gleichen Händler wieder einen Mini kaufe? Kann man den Mini rauskaufen und selber reparieren lassen?
Um ein paar nützliche Tips, etc. wäre ich sehr dankbar!Dazu muss ich noch sagen, das mir eigentlich relativ egal ist, ob meiner repariert wird, oder ob es ein Neuer wird. Wenn es ein Neuer werden würde, dann aber kein Diesel mehr, sondern ein Benziner.
Vielen Dank und ich freue mich über jede Antwort
-
@Emberh4wk
Mein Mini fährt ohne Probleme und ich konnte bis jetzt auch keinen erhöhten Verschleiß feststellen. Bis du deinen One D hast kann ich sicherlich noch mehr Erfahrungsberichte abgeben, da ich zur Zeit nur 6500km auf dem Mini habe. -
Erstmal danke an alle für die positive Kritik! Freut mich wirklich sowas zu hören!
Also wie gesagt im Moment ist es mir noch nicht zu viel rot. Eher zu viel Chrom, weshalb ich in ferner Zukunft die restlichen Chromteile auch noch schwarz folieren werde.
Und als Schüler hat man auch nicht die Möglichkeiten alles machen zu lassen. Da macht man lieber alles selber und spart Geld!
-
Von hinten und von vorne hat er was
Von der Seite irgendwie viel zu unruhig für mein altes Auge...Ich bin doch erst 18...
Da ist sowas noch in Ordnung! -
Gefällt mir ganz gut, die Streifen an der Seite und den Felgen wären mir aber zu viel
PS: Kommt dein Chiptuning von JP?Dankeschön!
Hab ich mir auch gedacht als es fertig war, aber bis jetzt gefällt es mir noch ganz gut. Wenn es irgendwann zu viel wird mach ich die Streifen einfach wieder ab.
Nein, leider nicht...
-
Weiter geht's in meinem Projekt:
Am Wochenende wurde weiter fleißig foliert. Ich habe alles selber gemacht und auch das Auto selber zerlegt und wieder zusammengebaut.Soweit hat alles funktioniert und ich bin mehr als zufrieden mit meiner Arbeit.
Hier die ersten Bilder: