Beiträge von _Rico_

Wäre eine Montage ab KAT möglich ? Und wie würde denn eine Eintragung ablaufen hier in Deutschland ? Wovon hängt es denn ab?

Ich weiß nicht wie die Armytrix Anlage im Detail aussieht, aber die Originale Works-, bzw. S-Anlage ist ja auch am Ende der Downpipe (nach dem Kat) mit einer Schelle an die eigentliche Abgasanlage angeflanscht. Somit müsste man die katlose Downpipe nicht zwangsläufig einbauen.

Eingetragen werden muss dann also der ESD. Das würde über eine Einzelabnahme beim TÜV laufen und ist auch nicht ganz einfach. Es muss ein spezielles Abgasgutachren erstellt werden, um zu prüfen, ob die Anlage nicht zu laut ist. Die Klappe kriegt du also auch nicht eingetragen...
    Nächstes Problem ist das VSD Ersatzroh der Armytrix Anlage. Zwar hat das Works Pro Kit auch so ein Ersatzrohr, trotzdem ist fraglich, ob der Deutsche TÜV so etwas einträgt. ;)

@_Rico_ nene keine Angst, will hier keinen angreifen um gottes willen, habe jetzt jedoch leider schon paar mal festellen müssen, das mich die Leute sowas fragen :(

Bei dir find ich das schon nicht mehr nett wenn jemand so etwas sagt...glaube mit 25 sind solche Sprüche nicht mehr nötig. Sind meistens sowieso nur die Leute die neidisch sind, also mach dir nix draus!

Ich kriege solche Sprüche auch jedes Mal reingedrückt. Klar ist es "komisch" wenn ein 18 jähriger einen F56 Mini fährt, trotzdem vergessen die meisten, dass nicht alles teure direkt von Mama und Papa bezahlt ist...
    Naja das ist wohl unsere Gesellschaft.

Ich freue mich doch auch über die ganzen schönen Works hier im Forum und würde natürlich auch gerne einen fahren, nur fehlt das Geld...:-(
    Aber deshalb muss ich ja nicht direkt neidisch sein und zu allen jüngeren Works Fahrern solche Sprüche sagen ?(

Ich glaube die 1000€ waren Lektion genug...

Nur der Unfall war echt dumm, der wär auch mit einem 20PS Käfer passiert, somit hatte das eigentlich nicht direkt etwas mit der Leistung zu tun...

Aber Eure Sprüche sind doch nicht schlimm, in Endeffekt habt ihr Recht. :D
    Aber was soll man denn als Minifizierter machen, wenn der S einen schon so lieb anlächelt ;)

Guten Abend,

nein, meine alter One D ist weg. Habe jetzt einen neuen Mini und musste auch nur die 1000€ zahlen, durch die GAP-Deckung der ERGO.

Schaden am alten Mini war über 60% vom Wiederbeschaffungswert und der Unfall innerhalb der ersten 6 Monate. Somit hätte ich im Endeffekt dann Glück im Unglück...

Wenn jemand Hilfe braucht bezüglich Unfall, etc. bin ich jetzt bestens informiert und ihr dürft mir gerne schreiben! :)

Außerdem noch vielen Dank für Eure Hilfe! Ihr seit das beste Forum!